Panikmache wegen neuer Mutationen

Grüner Gesundheitspolitiker: »Wir haben eine neue Pandemie«

Derzeit wird in den Mainstream-Medien Angst vor den neuen Corona-Mutationen erzeugt. Berater fordern die Senkung des Inzidenzwertes auf 10. Ein grüner Gesundheitspolitiker spricht von einer neuen Pandemie.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Janosch Dahmen, Gesundheitsexperte der Grünen, warnt vor vielen zusätzlichen Toten durch die rasante Ausbreitung der Corona-Mutation B.1.1.7 [siehe Bericht »n-tv«]. Der ehemalige Arzt meint: »Wir haben eine neue Pandemie.«

Den Astrazeneca-Impfstoff hält er für sicher und empfiehlt, dass sich möglichst viele Bürger impfen lassen sollten. Weil der Impfstoff allerdings als wenig wirksam gilt und Nebenwirkungen zeigen kann, wird nun empfohlen, sich dreimal impfen zu lassen.

Inzwischen werden Berichte verbreitet, nach denen es wegen der Mutationen eine dritte Corona-Welle geben könne und der Inzidenzwert daher auf 10 reduziert werden müsse.

Der US-amerikanische Epidemiologe Arnold Monto warnt allerdings davor, wegen der Corona-Mutationen in Panik zu geraten. Eine Zero-Corona-Strategie sei in Deutschland sowieso kaum umsetzbar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Es geht unbeirrt weiter und weiter! Es wird NIE ein Ende haben, weil diese, sich das Volk in Dauerangst und -panik haltenden Politiker mit all ihren helfenden Panikbetreibern, immer wieder neue Horrorszenarien einfallen lassen, um das Volk zu knechten, ihm auf Dauer seine Freiheit und alle seine Rechte nehmen zu können - WENN sich das Volk jetzt nicht endlich massiv, intensiv und geschlossen zur Wehr setzt!! Dieser erfundene und erlogene Wahnsinn und Schwachsinn, der KEINEN Sinn hat und macht, MUSS endlich beendet werden, bevor Deutschland und seine Menschen völlig am Boden zerstört sind!

Gravatar: Gretchen

Früher hielt man sich Narren am Hofe, heute Politiker im Reichstag!
Helau!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Fritz Beyer

... „Den Astrazeneca-Impfstoff hält er für sicher und empfiehlt, dass sich möglichst viele Bürger impfen lassen sollten. Weil der Impfstoff allerdings als wenig wirksam gilt und Nebenwirkungen zeigen kann, wird nun empfohlen, sich dreimal impfen zu lassen.“ ...

Geht die Staatsanwaltschaft etwa deshalb gegen einen Mediziner aus Lübeck vor, der einen Anti-Corona-Impfstoff erforschte, welcher so gut wie ´ohne` Nebenwirkungen eine 90-prozentige Wirksamkeit aufweist
https://de.rt.com/inland/112893-mediziner-entwickelt-eigenen-corona-impfstoff/,
wobei dem millionenfach extrem erfolgreich erprobten russischen Sputnik5 zu Zulassung für die EU scheinbar noch immer verweigert wird???

Gravatar: Werner Hill

Eine Inzidenz von 10 bedeutet, daß von 100.000 Ew. ganze 10 "positiv getestet" wurden.
Wenn man dann noch berücksichtigt, daß nur einer von 5 Getesteten krank werden oder jemanden anstecken kann, bleiben noch 2 "Gefährder" auf 100' Ew.
Soviel mathematische Fähigkeiten traue ich auch unseren Politikern und Medienvertretern zu. Dennoch propagieren sie eifrig, daß möglichst lange fast alles "zu" bleiben muß.

Da könnte man glatt daran zweifeln, daß sie zum Wohle Deutschlands handeln.

Gravatar: asisi1

Alle >Probleme die wir heute in Deutschland haben, sind von den derzeitigen etablierten Parteien gemacht worden!
Nur leider ist der Michel zu faul, um selbstständig zu denken!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang