Panikmache wegen neuer Mutationen

Grüner Gesundheitspolitiker: »Wir haben eine neue Pandemie«

Derzeit wird in den Mainstream-Medien Angst vor den neuen Corona-Mutationen erzeugt. Berater fordern die Senkung des Inzidenzwertes auf 10. Ein grüner Gesundheitspolitiker spricht von einer neuen Pandemie.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Janosch Dahmen, Gesundheitsexperte der Grünen, warnt vor vielen zusätzlichen Toten durch die rasante Ausbreitung der Corona-Mutation B.1.1.7 [siehe Bericht »n-tv«]. Der ehemalige Arzt meint: »Wir haben eine neue Pandemie.«

Den Astrazeneca-Impfstoff hält er für sicher und empfiehlt, dass sich möglichst viele Bürger impfen lassen sollten. Weil der Impfstoff allerdings als wenig wirksam gilt und Nebenwirkungen zeigen kann, wird nun empfohlen, sich dreimal impfen zu lassen.

Inzwischen werden Berichte verbreitet, nach denen es wegen der Mutationen eine dritte Corona-Welle geben könne und der Inzidenzwert daher auf 10 reduziert werden müsse.

Der US-amerikanische Epidemiologe Arnold Monto warnt allerdings davor, wegen der Corona-Mutationen in Panik zu geraten. Eine Zero-Corona-Strategie sei in Deutschland sowieso kaum umsetzbar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Lesker

Lol nichts gelernt nur müll von sich geben aber sich Experte schimpfen. Diese Grünlinge einfach nur lächerlich

Gravatar: Ingeborg Mayer

Von den dummen Grünen ist nichts anderes zu erwarten, die zerstören unser Land genauso!!
Die Mutationen können Sie sich an den Hut stecken, das ist der blanke Irrsinn und nur Angstmacherei. Von wirklichen Pandemien haben die keine Ahnung, davon sind wir vom
%-Satz her viel zu weit weg!!!

Gravatar: Luigi

Die neue Plandemie, heißt Politiker, meine Frage was verdienen selbst mit diese Panik .... ihren Projekten um die Welt zu kontrollieren werden nie schaffen.....die haben schon verloren, aber sind so tief drin mit ihrem Lügen und haben selbst Angst, von die Wahrheit....

Gravatar: Herta Hürkey

Seit über 13 Monaten hatte ich nicht eine einzige
Sekunde Angst vor einer "Seuche"! Ich wurde näm-
von Naturärzten 1983 ausgebildet. Wovor ich Angst
habe, sind die idiotischen, SATANISCHEN Maß-
nahmen, die die Kinder, Alten, Völker zerstören!!!
Warum GEHORCHEN so viele Völker der Willkür
der anglo-amerikanischen Satanisten?! Wir sind
FREI geboren!! Ich lernte auch: Impfen nützt nicht.
Impfen schützt nicht. Impfen SCHADET.
Stephan Lanka lesen!!

Gravatar: Tina D.

Die die Impferei ist ein Millionen-Geschäft wenn nicht gar Milliarden-Geschäft. Ich persönlich stehe den Impfstoffen, die aktuell im Umlauf sind, sehr skeptisch gegenüber und werde erstmal abwarten, ob ich mich impfen lasse oder nicht.

Meiner Ansicht nach helfen gesunder Menschenverstand, Hygiene und Abstand halten. Wenn die Stoffmasken nach Benutzung gewaschen werden, sind die meiner Ansicht nach genauso sicher wie die Op-Masken und die FFP2-Masken im Alltag für die normale Bevölkerung. Das man die OP Masken und FFP2 Masken benutzen MUSS, ist meiner Ansicht nur Geldmacherei.

Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass die britische Mutation sich momentan rasant ausbreitet, viel ansteckender ist als die bisherige. Die afrikanische Version halte ich persönlich für noch viel schlimmer, da in Afrika seit Jahren HIV also Aids grassiert und es im vergangenen Jahr und auch aktuell wieder zu einer Ebola Epedemie gekommen ist. Dort bekommen viele Menschen Virostatika. Anscheinend hat die dortige Corona-Variante diese überwinden können, was sie in meinen Augen echt gefährlich macht.

Leider holt Frau Merkel selbst in diesen schweren Zeiten immer noch Flüchtlinge nach Deutschland. Was soll das ?

Gravatar: erdö Rablok

Grünes Dementatengeschrei

Gravatar: germanix

Mutationen von Viren gibt es, solange wir denken können.

Dieser Schwachsinn von diesem Arzt erhärtet die Annahme, dass solche Leute ganz schnell in die Psychiatrie müssen - auch unter Androhung von Gewalt, weil diese Idioten das Volk aufwiegeln.

Bekannt ist, dass es Corona-Mutationen schon ewig gibt, so wie es auch Influenza-Viren als Mutanten gibt!

Gravatar: Gretchen

E.F. Beyer:
Ihr Kommentar ist absolut korrekt.
DAS ist der EIGENTLICHE Skandal bei der Impferei!
Wollten die Täter dem Volke helfen,wäre sowohl SputniK V als auch der Stöcker -Impfstoff längst vorhanden!Den übrigen Müll braucht niemand!
Es ist wohl das beste und auch verheerendste Beweismittel für die unfassbare Korruption von Merkel und ihrem Hofstaat!Eine bitterböse Sache!

Gravatar: Gerd Müller

Früher dachte ich immer, die sind halt leicht verwirrt.
Heute weiß ich, die sind blöde ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang