Wahlkampf in Niedersachsen wird für Grüne Prominenz zum Reinfall

Grüner »Dosenminister a.D.« Trittin und Ricarda Lang werden ausgepfiffen

Die Wohlstandspartei »Die Grünen« bekommt beim Wahlkampf in Niedersachsen die Wut der Bürger zu spüren. Von Rechts und von Links.

© Raimond Spekking
Veröffentlicht:
von

Die Kuschelzeiten sind vorüber. Die im satten Wohlstand aufgewachsenen Grünen knallen im niedersächsischen Wahlkampf auf die Klippen der Realität. Ihre Forderungen nach angeblicher Klimarettung, die im vergangenen Jahr zu massiven Preiserhögungen geführt haben, wird von den Bürgern mittlerweile schroff abgelehnt. In Umfragen ist die Partei von 22 auf 17 Prozent abgestürzt. Am 9. Oktober droht der Partei die Niederlage an der Wahlurne.

Einen Vorgeschmack bekamen Jürgen Trittin und Ricarda Lang in Göttingen bei einem Wahlkampfauftritt. Ihr Auftritt in der Innenstadt muss von Polizeibeamten geschützt werden, weil sich Hunderte Gegendemonstranten von rechtsaußen bis linksaußen und grün angemeldet haben. Absperrgitter schützen die Politiker.

Zu sehen sind Schilder mit Aufschriften wie "Grüne Kriegstreiber!". Zu hören sind Trillerpfeifen und Rufe wie "Halt die Fresse", als die grüne Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg auftritt. Parteichefin Lang lässt sich davon nicht beeindrucken und tönt über Robert Habeck: "Ich bin froh, dass er gerade unser Wirtschaftsminister ist!". Tröten und Trillerpfeifen sind die Antwort. Dem ehemaligen Bundesminister Trittin ergeht es nicht besser. Als er den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke ablehnend kommentiert Fracking in Niedersachsen ablehnt, wird er ebenso ausgepfiffen. 

Willkommen in der Realität, lautet die wirkliche Message in Götting. Für beide Seiten. Für die Grünen mit ihren Wohlstandsthemen; aber auch für die ehemaligen Wähler, denen der Wohlstand schwindet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

… „Die Wohlstandspartei »Die Grünen« bekommt beim Wahlkampf in Niedersachsen die Wut der Bürger zu spüren. Von Rechts und von Links.“ …

Ja mei, Himmel, Kreuz … Allahu Akbar etc. pp.:

Ist in der Grünen Hölle etwa der Teufel los???

In der allerletzten letzten Sekunde - oder lang nach Ablauf einer durch einen Big Guy gesetzten Frist, der sich speziell für die Grünen letztlich vielleicht sogar noch als pädophiler Big Gay outet???

Gravatar: Thomas

Von 22 auf 17 Prozent, nach dem, was diese Kompetenzlosen angerichtet haben. Was für Schwachköpfe leben in diesem Land. Grüne
machen jede Wahrheit zur Lüge, wenn es ihrer
dummen Ideologie dient. Aleine dieses dicke Kind,ohne
jegliche Qualifikation und Fachwissen, zur Parteivorsitzenden zu machen, reicht schon für einen
intelligenten Menschen, um nie im Leben, die Grünen zu wählen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/merz-sieht-sozialtourismus-von-ukrainern-nach-deutschland,TIa7M0i

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Jüppchen, das sind aber keine Menschen sondern Grüne die unser Land kaputt machen wollen, was erwarten Sie da eigentlich ? Übrigens ist das nur der Anfang.

Gravatar: hw

Als Journalist sollte man tatsächlich von oberflächigen und auf das Gewicht und Aussehen von Begriffen wie "Biotonne" bei Ricarda Lang absehen. Mir ist sie ebenfalls unsympathisch, aber oberflächliche Begriffe sollte man lieber vermeiden. Sonst ist man nicht besser als die Grünen, Linke und wer auch immer.
Für die abstruse, völlig indiskutable Politik der Ampel-Regierung und vorallem der Grünen hat Trittin und Lang
die richtige Antwort in Göttingen bekommen.

Gravatar: Weller Andreas

Hallo Herr Biehler,

schauen Sie sich mal Reden der GRÜNEN an, wie diese AfD-Wähler und die Partei betiteln.

"Biotonne" ist vom Gesamtbild mehr als angebracht, zumal uns diese Frauen Vorschriften macht und KEINEN Ausbildungsabschluss hat. (typisch GRÜN, Studium abgebrochen.)

Und ein bisschen Ironie ist keine Straftat!!!!

Gravatar: Bertl

Jüppchen hat recht! Solche Bezeichnungen schaden der Seriosität der FREIEN WELT und sollten unterlassen werden.

Gravatar: Gerd Müller

Keine Ahnung, aber scheinbar denken die in ihrer Einfältigkeit, alle Menschen hier im Land sind dämlich ...

Gravatar: Gerhard G.

Wettern dass....die Grünen nach der Wahl wieder im Landtag sitzen... Ich habe mitunter den Eindruck das hier nur ,,Schreihälse''unterwegs sind die am Ende doch ihr Kreuz bei ROT/GRÜN machen....nach allem was man so in unserer Fußgängerzone so mitkriegt...stehen große Teile zur Ampel ...wozu haben wir fürs Alter gespart heißt es da


@ Jüppchen 27.09.2022 - 10:31

Ich habe generell etwas gegen regierende ,,Laiendarsteller''...Schule,Studium abgebrochen um in der Politik das große Geld zu kassieren...vom eigentlichen Fach aber NULL Ahnung !!!

Gravatar: werner S.

"Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich einfach großartig"
Jürgen Trittin
Bündnis90/Die Grünen

"Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein"
Ein Zitat von der Wegbereiterin der Grünen,
Angela Merkel

Gravatar: Nordmann

Die Freie Welt sollte auf ihr Niveau achten, da gebe ich "Jüppchen" recht.
Ein bisschen mehr Alice Weidel Rhetorik bitte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang