Wahlkampf in Niedersachsen wird für Grüne Prominenz zum Reinfall

Grüner »Dosenminister a.D.« Trittin und Ricarda Lang werden ausgepfiffen

Die Wohlstandspartei »Die Grünen« bekommt beim Wahlkampf in Niedersachsen die Wut der Bürger zu spüren. Von Rechts und von Links.

© Raimond Spekking
Veröffentlicht:
von

Die Kuschelzeiten sind vorüber. Die im satten Wohlstand aufgewachsenen Grünen knallen im niedersächsischen Wahlkampf auf die Klippen der Realität. Ihre Forderungen nach angeblicher Klimarettung, die im vergangenen Jahr zu massiven Preiserhögungen geführt haben, wird von den Bürgern mittlerweile schroff abgelehnt. In Umfragen ist die Partei von 22 auf 17 Prozent abgestürzt. Am 9. Oktober droht der Partei die Niederlage an der Wahlurne.

Einen Vorgeschmack bekamen Jürgen Trittin und Ricarda Lang in Göttingen bei einem Wahlkampfauftritt. Ihr Auftritt in der Innenstadt muss von Polizeibeamten geschützt werden, weil sich Hunderte Gegendemonstranten von rechtsaußen bis linksaußen und grün angemeldet haben. Absperrgitter schützen die Politiker.

Zu sehen sind Schilder mit Aufschriften wie "Grüne Kriegstreiber!". Zu hören sind Trillerpfeifen und Rufe wie "Halt die Fresse", als die grüne Spitzenkandidatin Julia Willie Hamburg auftritt. Parteichefin Lang lässt sich davon nicht beeindrucken und tönt über Robert Habeck: "Ich bin froh, dass er gerade unser Wirtschaftsminister ist!". Tröten und Trillerpfeifen sind die Antwort. Dem ehemaligen Bundesminister Trittin ergeht es nicht besser. Als er den Weiterbetrieb der Atomkraftwerke ablehnend kommentiert Fracking in Niedersachsen ablehnt, wird er ebenso ausgepfiffen. 

Willkommen in der Realität, lautet die wirkliche Message in Götting. Für beide Seiten. Für die Grünen mit ihren Wohlstandsthemen; aber auch für die ehemaligen Wähler, denen der Wohlstand schwindet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Die Einführung des Dosenpfands damals unter JT als Umweltminister a.D. war eine richtige politische Maßnahme, es war das notwendige Signal, weg von der Wegwerfmentalität und verschwenderischem, gedankenlosem Ressourcenverbrauch.

Auch unter Sozialisten und Kommunisten befinden sich hin und wieder vernunftbegabte Wesen, siehe Sahra Wagenknecht und in letzter Zeit wieder Oskar Lafontaine. Man erkennt sie daran, dass sie Positionen vertreten, die sich nicht in das simple dualistische links-rechts Schema/Denken hinein pressen lassen, wie von weniger vernunftbegabten Dogmatikern und Betonschädeln aller (!) Seiten in letzter Seite gehäuft zu vernehmen.

Kein Grund, deswegen gleich Links-Grün zu wählen.
Gott behüte uns.

MfG, HPK

Gravatar: Himmelschrei

Die Grünen wurden gegründet, um Deutschland samt seiner Wirtschaft und Kultur zu vernichten. Was nach dem 2.WK nicht möglich war, wird jetzt mit Hilfe der Amerikaner (unsere Freunde, ha,ha!) mit aller Macht (unmenge Geld) durchgezogen. Daher müssen die Amis aus Europa und vor allem aus Deutschland rausgeworfen und die Atlantikbrücke gesprengt werden. Erst dann kann sich Deutschland souverän und frei entwickeln ohne Altparteien!
Die Hoffnung stirbt leider zuletzt.

Gravatar: Merkelmussweg

Früher waren Dick und Doof zwei Personen.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Jüppchen

Ihre Moralpredigt in allen Ehren. Mir ist es auch egal, ob Ricarda Lang dick ist oder dünn, darum geht es gar nicht. Diese Tonne hat in ihrem Leben noch NICHTS geleistet, nichts gelernt, keinen Beruf, keine Ausbildung, sie ist nirgendwo ein Nutzen für andere Menschen oder für diese Gesellschaft. Sie lebt nur auf Kosten Anderer, die sich jeden Tag ihre Brötchen mit Arbeit verdienen müssen. Und wieviele davon schuften den ganzen Tag in Schwerstarbeit für einen Hunger- bzw. Mindestlohn und können davon nicht einmal leben oder heizen ??? Das sehe ich hier jeden Tag in meinem von der Flut zerstörten Städtchen. Die ganze Innenstadt ist mittlerweile neu gepflastert. JEDER STEIN muß EINZELN von Hand gelegt werden. Hier liegen Männer den ganzen Tag auf den Knien, bei Regen, bei Hitze oder Schnee, für einen Hungerlohn ! Und dann muß man sehen, wie eine Ricarda Lang es sich auf dem Oktoberfest gut gehen läßt von fetten Steuergeldern !

So, das ist mal die Realität, von der eine Ricarda Lang, Claudia Roth etc. keine Ahnung haben. Davon sind diese fetten Schmarotzer-Weiber Lichtjahre entfernt. Das sind keine netten Worte, das weiß ich selbst, aber es ist mal die Wahrheit !!

Gravatar: Germanicus

Till Backhaus (Agrar-Minister in Mecklenburg-Vorpommern) über Ricarda Lang: „Früher waren Dick und Doof zwei Personen!“

Gravatar: Angermann

Auspfeifen ist noch viel zu wenig! Backpfeifen wären besser!

Gravatar: Cobra

Richtig SOOOOOO.

Gravatar: R.F.

Hoffentlich werden die Wähler in Niedersachsen richtig wählen und zeigen der schwachsinnigen Windradideologie die rote Karte.

Gravatar: A. Maas

Was soll einem zu den Grünen, "Energiewende" und Wissenschaft einfallen? Das ist die Partei, die noch nicht einmal eine qualifizierte Mehrheit für das Ohmsche Gesetz zustande bringt.

Gravatar: Don VitoCorleone

Die Grünen fahren Deutschland gegen die Wand und zwar mit Vollgas und Absicht. Sie werden letztendlich genauso scheitern wie die NSDAP 1945 und danach sind grüne Ansichten verboten. Eigentlich schade denn einige Forderungen aus der Anfangszeit der Grünen hatten tatsächlich einen Sinn, aber was die Enkel der ersten Grünen mittlerweile daraus gemacht haben ist eine Ländervernichtungs Ideologie die auf Biegen und Brechen gegen jeden Wiederstand durchgesetzt wird. Und dafür geht die Grünen fraglos auch über Leichen. Die der verhungerten und erfrorenen Bundesbürger.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang