Deutschland hat mit die höchsten Steuern, Abgaben und Energiekosten weltweit. Das Rentenproblem wächst. Die Infrastruktur zerfällt. Es gibt zu wenig Lehrer, die Schulen verrotten, die Kinder verwahrlosen. Die Kriminalität nimmt zu. Deutschland hat mehr Asylsuchende aufgenommen als jedes andere europäische Land. Die Industrie wandert ab, Arbeitsplätze werden ins Ausland verlagert.
In dieser Situation erklärt der grüne Bundestagsabgeordnete Johannes Wagner auf Twitter, dass Deutschland eine moralische Verpflichtung dazu habe, von seinem Wohlstand abzugeben [siehe Bericht »Junge Freiheit«]:
»Es ist so schade, dass so viele Menschen nicht sehen (wollen?), was für einen unglaublichen Wohlstand wir in Deutschland haben. Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde. Wir können noch so viel geben. Und haben auch eine moralische Verpflichtung dazu.«
Der junge Herr Johannes Wagner hat angesichts seines Abgeordneten-Diäten von mehr als 10.000 Euro im Monat und seinen anschließenden Altersansprüchen gut reden. Die allermeisten Deutschen können von solchen Einkünften nur träumen.
Wie weltfremd kann man nur sein?
Entsprechend war der Widerhall in den »Sozialen Medien« des Internets.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Und wieviel hat er - nachweislich! - von seinem Wohlstand abgegeben? Ich liege sicherlich nicht falsch mit der Vermutung: NICHTS.
Das eben sind diese modernen Moralisten.Ich guter Mensch, aber ANDERE sollen etwas tun.
Verlogenes Pack!
Deutschland habe moralische Pflicht Wohlstand
Abzugeben ?
( Aus welchem Grund ? Weil sich Grüne Schmarotzer noch mehr in die Rasche stecken möchten ? Oder für den Luxus der Ukraine Beute Jäger ? Den Hängematten Turis soll es gut gehen und der deutsche Arbeiter soll sich für die halbe Welt den Arsch aufreißen ? Macht doch aus den Goldstücken Straßenkleber als Zukunfts Job und ich fahre nur noch mit MAN und Schneeflug.Ihr begreift nicht das Eure Zeit längst abgelaufen ist,ihr seid nichts und werdet nichts.)Fragt mal die Familie Rotschild ,,besitzt rund 500 Trillionen,,ob sie für Euch und Goldstücke etwas abgeben möchte ?( Und was heißt moralisch ? Ihr habt im Geschichtsunterricht nichts gelernt und im Leben blind geworden.)
Wenn jemand eine moralische Pflicht hat, dann ist es die Nachfolge-Bewegung der RAF, die grüne Pest und Cholera.
Die Deutschen haben keine historische Pflicht !
Die Deutschen haben keine moralische Pflicht !
Deutschland zuerst !!!
In Deutschland muß mit diesem Gesindel aufgeräumt werden, dass die Fetzen fliegen.
Das sehe ich anders! Aus meiner Perspektive wird das Land geplündert und Beraubt!
Der Bubi soll mal seine "Diäten" abgeben und nachhause gehen, da ist er besser aufgehoben!
Man braucht Ihn nur anschauen...........ehrlich gesagt, hoffe ich inständig dasss Deutschland so weit runter kracht, dass etwas völlig neues entsteht und auch die "Ansprüche" dieses Herrn, und vieler anderer, obsolet werden. Dann müsste er es mit Arbeit versuchen und das wird nichts.Leider werde ich das nicht mehr erleben.