Politische Mitbewerber unter verschleierter Identität attackiert

Grünen-Politiker fälschten Leserbriefe unter Tarnnamen

Über ein Jahr lang haben zwei grüne Politiker in Schleswig-Holstein, der eine Stadtvorsteher, der andere Fraktionschef, über mit Tarnnamen unterzeichnete Leserbriefe die anderen Parteien im Kreistag und den parteilosen Bürgermeister attackiert. Nun deckten Journalisten die wahre Identität auf.

Foto: Facebook/ Dennis Mihlan
Veröffentlicht:
von

In Schleswig-Holstein sind zwei Grünen-Politiker aus dem Kreis Plön überführt worden, die über ein Jahr lang an die »Kieler Nachrichten« Leserbriefe unter falschen Namen schrieben, um der politischen Konkurrenz zu schaden. Immer wieder attackierten sie bei den Veröffentlichungen unter den Tarnnamen »Walter Stängel« und »Bernd Seiler«  andere Parteien sowie den parteilosen Bürgermeister der Kleinstadt Schwentinental Michael Strelau.

Journalisten des Blattes hatten die wahre Identität von Dennis Mihlan und Andreas Müller aufgedeckt, nachdem ihre Leserbriefe immer wieder große Ähnlichkeiten zu offiziellen Verlautbarungen der Partei aufwiesen. Zunächst stritten die beiden vehement ab, die Personen unter den Tarnnamen zu sein. Erst nach wachsendem Druck gaben sie zu, entsprechende Schreiben an die Zeitung versandt zu haben. Für Mihlan ein besonders schwerer Schlag, da der amtierende Stadtvorsteher 2020 als grüner Bürgermeister-Kandidat antreten wollte. Sein Parteikollege Müller war bisher Fraktionsvorsitzender.

Nun erklärten beide: »Wir bedauern die Vorfälle zutiefst, halten sie uns doch einen Spiegel vor für einen politischen Stil, den wir selbst wiederholt kritisiert haben und von dem wir nie wollten, dass er unserer würde.« Jedoch traten Mihlan und Müller bislang nur von ihren Ämtern im Hauptausschuss und im Bau- und Umweltausschuss der Kleinstadt zurück, Müller zudem als Fraktionsvorsitzender. Ihre Kreistagsmandate behalten sie und bleiben in der Grünen-Fraktion der Stadtvertretung.

SPD, CDU, SWG und FDP in der Stadt fordern, dass die beiden auch ihre Mandate abgeben. Die »Kieler Nachrichten« veröffentlichen ausdrücklich keine Leserbriefe von Politikern, da diese Rubrik ausschließlich Lesern und Bürgern ohne politischen Ämtern zur Verfügung stehen sollte. Daher legten sich die beiden Grünen-Politiker ihre Tarnnamen zu und richteten sich eine entsprechende E-Mail-Adresse ein, die zu dem Namen passt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: heinz

AfD und du bist ok

Gravatar: lupo

Wer solche idiotischen Ökofaschisten überhaupt noch wählt hat sicherlich auch nur einen IQ der unter einem Weissbrot ist.
Das sind die eigentlichen Zerstörer der Welt, denn es sind doch alles überkanndüdelte Schwachköpfe die total realitätsfremd durch ihr vergeigtes Leben gehen und nur doofe Ratschläge und Klugscheissen können.

Gravatar: Miesepeter

Leserbriefe richtig per Post, gibt es so was denn noch?
Das alleine hätte schon stutzig machen müssen.

Gravatar: Wolfgang Lammert

Bei den Grünen ist wie bei STALIN alles erlaubt, was ihnen nützt. Die Grünen sind in Wirklichkeit Antidemokraten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Leserbriefe unter falschen Namen schrieben, um der politischen Konkurrenz zu schaden. Immer wieder attackierten sie bei den Veröffentlichungen unter den Tarnnamen »Walter Stängel« und »Bernd Seiler« andere Parteien sowie den parteilosen Bürgermeister der Kleinstadt Schwentinental Michael Strelau.“ ...

Lügen scheinen mir bei den Grünen längst schon zur Normalität beim Fang von Wähler geworden zu sein. Hier nur ´ein` weiteres Beispiel:
https://www.pro-lausitz.de/index.php/News-leser_o/items/gruene-fraktionschefin-wirft-kohlekumpel-mit-nazis-in-einen-topf.html

Weil Wahlbetrug
https://www.tagesspiegel.de/berlin/afd-stimmen-fuer-die-gruenen-gezaehlt-staatsanwaltschaft-prueft-wahlbetrug-in-brandenburg/24948334.html
und entsprechende Fälschung unter göttlicher Aufsicht auch unter Deutschlands Grünen längst legitim sind?
https://antilobby.wordpress.com/unsozial/manipulation/bewiesen-wahlfalschung-im-vereintem-deutschland-normal/

Wird die AfD von den Grünen nicht ganz besonders deshalb mit Nazivorwürfen verunglimpft, weil die Alternative für Deutschland sicherlich die einzige Partei ist, bei welcher ´keine` Nazis in den Reihen ihrer Gründungsväter zu finden sind, die dann mit entsprechenden Runen im Nachruf auch zeigen, auf welch braunem Boden die Grünen tatsächlich wuchsen?
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/211923/oekologie-von-rechts?show=image&i=212762

Ist das nicht auch ein Grund dafür, dass Erneuerung bei den Grünen ´mit dem Panzer` stattfindet https://www.klassegegenklasse.org/gruene-erneuerung-findet-mit-dem-panzer-statt/
und deshalb der Slogan – „Wer Grün will, wählt den Krieg“ – absolut nicht aus der Luft gegriffen ist?

Waren die Grünen damit nicht schon bei ihrer Gründung eine Kriegspartei
https://www.ku-spiegel.de/eintr%C3%A4ge/kapitel/gr%C3%BCne-kriegspartei/,
da sie auch von damaligen Kommunisten https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_von_B%C3%BCndnis_90/Die_Gr%C3%BCnen#Vorgeschichte_und_Vorl%C3%A4ufergruppierungen
wie dem Fischer ins Leben gerufen wurde?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11150486-joschka-fischer-steinewerfer-aussenminister-cannabis-lobbyist

Da aber scheinbar auch dieser CDU-Kretschmer die Finger von Betrug zum Machterhalt nicht lassen kann
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/wahlzulassungs-affaere-sachsen-kretschmer-droht-untersuchungsausschuss/,
sei auch er gewarnt:

„Von Sachsen ging schon einmal eine Revolution aus“!!!
http://www.pi-news.net/2019/08/vera-lengsfeld-von-sachsen-ging-schon-einmal-eine-revolution-aus/

Wird die Göttin(?) - im Fall einer Wahlniederlage der CDU incl. der Grünen - mit den Sachsen ähnlich umgehen, wie ihr großes Vorbild und Namensgeber eines ihrer vielen Preise???
https://de.wikisource.org/wiki/Die_Hinrichtung_der_Sachsen_durch_Karl_den_Grossen

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Soetwas war zu erwarten. Wer für sich selbst, für seine politischen Ziele und für seine politische Partei moralische Überlegenheit gegenüber allen Mitbewerbern bansprucht, darf eben Dinge tun, die andere nicht dürfen. Es ist ja für den guten Zweck. Der heiligt bekanntlich die Mittel, letzten Endes sogar jedes Mittel.

So hat auch der grüne Parteifreund der beiden aus Brandenburg, der als Wahlhelfer bei der letzten Kommunalwahl einige AfD-Stimmzettel seiner eigenen Partei zugeschanzt hatte, bis heute noch kein Unrechtsbewußtsein. Er würde es jederzeit wieder tun - für den guten Zweck. Und Straftaten, die guten Zecken dienen, sind ja eigentlich gar keine.

Genau mit dieser Einstellung zum Recht hat ja sogar unsere Bundeskanzlerin seit ihrer Machtübernahme damit begonnen, systematisch geltendes Recht zu missachten und damit unsere Rechtsordnung auszuhöhlen. Wenn das einer CDU-Kanzlerin erlaubt ist, muss das doch erst recht Politikern der Grünen erlaubt sein, die ja noch mehr als die CDU zu den Guten im Lande gehören. Denn die CDU war ja früher, zu Zeiten des seligen Konrad Adenauer, noch ziemlich national-sozialistisch verseucht, was die Grünen und ihre Vorläufer, die Achtundsechziger, natürlich nie waren.

Was ist bloß aus "diesem unserem Land" geworden. Überall Pharisäer.

Gravatar: Erdö Rablok

So geht Propaganda: Was man selber treibt, mit höchster Entrüstung, dem Gegner/Feind vorwerfen.
Raus mit der Saubande (König Otto I.)
aber von den Grünen ist lediglich zu erwarten, dass sie bedauern, erwischt worden zu sein.

Gravatar: Gerd Müller

Wann und wo stellt man diese widerlichen Ökofaschisten vor Gericht, im Kampf gegen "Links" ??!!!

Gravatar: Rolo

Was bitte halten Politiker jeglicher Couleur, die zu solchen Mitteln greifen, um Stimmung für oder gegen politische Mitbewerber zu erzeugen, die alles daran setzen die Meinungsbildung der Bürger Deutschlands zu beeinflussen, eigentlich von Demokratie? Diese Form der politischen Auseinandersetzung wählt Politik heute und seit einigen Jahren, wenn es einem an treffenden, logischen Argumenten fehlt! oder man aber glaubt, die eigenen Bürger für DUMM verkaufen zu können, oder zu müssen! Wenn Politik aber so agiert und das erleben die Bürger Deutschlands seit einigen Jahren seitens des politischen Establishments der deutschen Altparteien, gegenüber dem neuen Mitbewerber AfD, dann bleibt eigentlich nur noch ein Weg, um die Demokratie in Deutschland und auch Europa zu retten! Direkte Demokratie durch Bürgerentscheide zu allen Themen, die das Leben der Bürger in Deutschland und Europa direkt betreffen! Außenpolitisch, Innenpolitisch und Sozial! Warum kann oder soll in Deutschland und Europa, nicht verwirklicht werden, was in der Schweiz, nicht nur möglich, sondern seit langer Zeit, Normalität ist? Warum ist eigentlich, die von den deutschen Altparteien als undemokratisch diffamierte AfD, die einzige Partei im Deutschen Bundestag, die eine direkte Demokratie, mehr Demokratie durch das Volk einfordert und diese auch umsetzen will, wärend die deutschen Altparteien diese direkte Demokratie durch die Bürger, das Volk, mit allen Mitteln verhindern wollen? Den damit einhergehenden Machtverlust wollen und können die Politiker der deutschen Altparteien CDU / CSU, SPD, FDP, den Grünen und auch der Linken nicht hinnehmen! Diese Politker wollen weiter über die Köpfe der Bürger Deutschlands und Europas hinweg regieren! Eine andere logische Erklärung, für die inzwischen zur Demokratur mutierten politischen Sichtweise der Politiker der deutschen Altparteien, kann es heute für politisch Interessierte und mündige Bürger, nicht mehr geben! Wir Bürger Deutschlands und Europas, brauchen eine direkte Form der Demokratie durch die Völker Europas, um nicht länger von globalen Lobbyisten, korrupten Volksvertretern und Volksverrätern noch immer weiter gegängelt zu werden!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist doch jetzt nur Sturm im Wasserglas! In ein paar Wochen haben ALLE dieses kriminelle und äußerst beschämende Verhalten dieser beiden Politiker "vergessen"!! Und weiter geht's mit deren undemokratischem, volksfeindlichem links-grünen Politiker-Verhalten. Da hackt doch eine Krähe der anderen ALLER Alt-Parteien kein Auge aus! Wer weiß, was da im Verborgenen noch so an Schw......en geschehen?! Die haben nur mal Pech gehabt, dass die erwischt bzw. enttarnt wurden. Aber das wird, wie gesagt, nicht weiter stören. Über Kurz oder Lang sitzen die wieder fest in ihren alten politischen Sesseln bzw. Positionen - auch als Grünen-Bürgermeister!
Grünen und Linken bzw. ALLEN Alt-Politikern wird doch gerne ALLES verziehen, solange deren Fehlverhalten nicht nach rechts tendiert. AfD-Politiker hätten mit immensen Konsequenzen zu rechnen. Das ist doch nun schon längst die Regel in der deutschen Politik!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang