Baerbock räumt Kreuz ab, Roth will Inschrift auf Stadtschloss verstecken

Grüne zelebrieren ihren Hass auf das Christentum

Dass der Hass auf christliche Werte im Besonderen und das Christentum im Allgemeinen bei den Öko-Sozialisten extrem stark ausgeprägt ist, hat sich schon mehrfach gezeigt. Aktuell aber scheinen es Baerbock und Roth mit ihrem Hass gegen das Christentum übertrieben zu haben.

Twitter
Veröffentlicht:
von

1648 wurde in Osnabrück und Münster der Westfälische Friede geschlossen. Es war nach 30 langen Jahren des Mordens, der Vertreibung, des Hungerns, der Zerstörung und des Todes ein Friedensvertrag, der als erster globaler Kontrakt seiner Art in die Geschichte eingegangen ist. Mit diesem Frieden wurde ein Strich unter mehr als nur einen Glaubenskrieg gesetzt. Mit ihm erhielt - zumindest in Teilen Europas - die Glaubensfreiheit Einzug. In Erinnerung an diesen Friedensvertrag steht der historische Friedenssaal in Münster unter entsprechendem Schutz. An einer Wand befindet sich ein großes Kreuz als Zeichen der Versöhnung, des Friedens. Das gilt aber nicht, wenn Baerbocks Ministerium dort aufschlägt und Gäste empfängt. Dann muss das Kreuz verschwinden. Im Nachlauf für die Aktion gibt es böse Kommentare und Baerbock versucht - wie überraschend - zurückzurudern. Sie hätte es »gut gefunden, wenn wir es nicht weggeräumt hätten.«

Ihre Parteigenossin Roth ist in Sachen Hass gegen chrsitliche Symbolik nicht minder eigenwillig unterwegs. Sie will eine christliche Inschrift auf dem Berliner Stadtschloss verhüllen. Zeitlich passt dieser Vorstoß exakt zu den ersten öffentlichen Muezzin-Rufen der Erdogan-Moschee in Köln. Roth ist das Paradebeispiel des bei den Öko-Sozialisten weit verbreiteten Christen- und Judenhass. Ihre Nähe zum Mullah-Regime im Iran ist mehrfach belegt, ihren Antisemitismus hat Roth bei der vergangenen Documenta nachhaltig unter Beweis gestellt.

Wer seine Christen- und Judenfeindlichkeit derart exkessiv unter Beweis stellt und in aller Öffentlichkeit austoben will, der sollte besser keine Aufgaben auf Bundesebene wahrnehmen. Weder politisch noch repräsentativ.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Die Grünen wollen, dass der "Zehent", der früher von der Kirche aus und herausgepresst wurde, künftig ihnen zugutekommt.
Die vier Blunzen auf dem Bild erklären, warum ein gestandener Bauersmann sein Seine Loasen (Mutterschweine) Kathrin, Claudia, Ricarda und Annalena getauft hat. Allerdings gibt es einen Unterschied: Der wackere Bauersmann verdient mit den Ferkeln der Vorgenannten sein Geld. Die anderen werfen nicht einmal Ferkel.

Gravatar: Staatsfeind2000

Bestimmt träumen sie davon , das ihre Kinder und Enkel mal von Muslimen finanziell unterstützt werden ( wie sie heute vom Geld der Christen) oder in einer solchen Ehe aufwachsen..Ich wünsche es ihnen sie haben es sich verdient .Aber auf Christenhilfe brauchen sie dann bei einem Untergang nicht zu hoffen.
Wenn ich sie so auf Fotos strahlen sehe, fallen mir immer ihre selbstgebastelten Urkunden ein.(Nur Dumme basteln sich Schlauheit auf dem Papier )

Gravatar: Uwe Lay

Grüne: Sie predigen "Multikulti" aber die christliche Religion, die soll aus der Öffentlichkeit verbannt nur noch ganz privat gelebt werden! Der Islam dagegen, wenn doch erst in jedem Städtchen der Muezzin rufen wird- das ist eben die Grüne- Religion!
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: T.T.

Baerbock räumt Kreuz ab, Roth will Inschrift auf Stadtschloss verstecken
Grüne zelebrieren ihren Hass auf das Christentum
***

Nicht nur Grüne, alle Parteien arbeiten daran, unsere Werte und Kultur zu zerstören.

Vor wenigen Monaten ließ OB von Köln Reker (CDU-nah) das Stadtlogo – Kölner Dom – aus offiziellen Schreiben der Stadtverwaltung verbannen. „Nicht zeitgemäß“ hieß es. Die 800 Jahre alte Kathedrale ist nicht mehr zeitgemäß. Was ist dann zeitgemäß? Silvester?
Reker verwies bei Erlaubnis für Muezzinruf im Erdogan-Moschee in Köln auf die im Grundgesetz verbriefte Freiheit der Religionsausübung. Diese Freiheit gilt aber nicht für die Christen in den Staaten aus denen die Asylbewerber kommen. Man müsste hier Reker fragen, warum Tausende Türken jährlich die tolerante Türkei verlassen. Abgesehen davon zahlte SPD-Grüne Regierung mehrere Millionen Euro für den Bau von Moscheen u.a in Duisburg und in Köln. Kreuz in Münster stört, aber die Erdogan-Moschee nicht.

Gab es in Deutschland jemals eine Asylbewerber-Demonstration gegen Christenverfolgung in deren Herkunftsstaaten?

Am 17. Juni 2017 organisierte berühmte Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor (Grüne) in Köln eine Demonstration unter dem Motto "Nicht mit uns" gegen islamistischen Terror. Nur wenige Hundert demonstrierten, wohl bemerkt in Köln. Die Demo in dieser toleranten Stadt wurde zum Desaster.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Dass der Hass auf christliche Werte im Besonderen und das Christentum im Allgemeinen bei den Öko-Sozialisten extrem stark ausgeprägt ist, hat sich schon mehrfach gezeigt. Aktuell aber scheinen es Baerbock und Roth mit ihrem Hass gegen das Christentum übertrieben zu haben.“ …

Wobei alles in christlicher(?) Hand ist, weil die ´Nebengöttin`
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-goering-eckardt-als-nebenkanzlerin-die-pastoralisierung-der-politik-kolumne-a-1174803.html
- zumindest für ´mich` auf dem obigen Foto erkennbar – vorsingt???

Gravatar: lupo

Eine neidische inkompetente Pute will die andere mit notorischer Dummheit übertrumpfen, die gehöhren ganz woanders hin diese grünen faschistischen Deutschlandhasser, Frauenquotenfüller sollten niemals in die Politik tätig werden. Wie sagt ein Sprichwort " Je Dümmer der Hund desto größer die Schnauze" was sicherlich in dieser heutigen Politik zutrifft.

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne sind ungebildete Idioten aus bildungsfernen Schichten, welchen es an Toleranz mangelt. Es sind lupenreine Antidemokraten also rotgrüne Faschisten.

Keine Duldung(Toleranz) den Feinden der Duldung(Toleranz)!!!

Also weg mit dem rotgrünem antidemokratischem Pack!

Selbst der Große Friedrich, der erste Diener des Staates war mehr Demokrat. Suum Cuique(Jeden das Seine), das war preußische Toleranz.

Gravatar: hw

Wenn ich mir das Bild zum Artikel anschaue,
dann wird es mir kotzelend schlecht!
Es ist schon unglaublich dass Teile der Ampel-Regierung (Grüne-Politikerinnen) so respektlos und verachtend gegen das Christentum agieren. Eine Schande für Deutschland, für Christen und diejenigen, die das Christentum, vorallem in Deutschland, respektvoll begegnen. Damit meine ich nicht die islamischen Kriminellen.
Diese Öko-Terroristen-Sympatisantinnen, Israelhasserinnen, Judenhasserinnen, kranke Gender-Ideologinnen, Waffenlieferungs-Experten gehören für mich eingesperrt!
Die sind nicht einmal in der Lage für Deutschland und unserer Kultur einzustehen, geschweige denn, unsere Interessen zu vertreten. Diese Öko-Politikerinnen sind in eine Schande für Deutschland.

Gravatar: Lutz

"Sie hätte es »gut gefunden, wenn wir es nicht weggeräumt hätten.«"

Aha, wer ist eigentlich der Boß*in im Außenminister-Stall???

Ich würde es noch besser finden, wenn die Holefleisch schnellstmöglich weggeräumt würde!!!

Tante Holefleisch, das war eine Kulturschande par excellence - aber die Deutschen werden heutzutage von Abschaum regiert (Jürgen Gansel [MdL] am 08.03.2012 im Plenum des sächs. Landtags)!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang