...und ab damit in die Altpapiercontainer...

Grüne wollen Wahlplakate auf Kosten der Allgemeinheit entsorgen

Die Parteien in Deutschland erhalten jede Menge Geld, um damit auch ihre Wahlkämpfe bestreiten zu können. Dazu gehört sowohl die Beschaffung von Wahlplakten wie auch deren Entsorgung. Die Grünen wollten bei der Entsorgung wohl sparen: sie warfen ihre Plakate in der Allgemeinheit vorbehaltene Altpapiercontainer.

Foto: AfD Frankfurt
Veröffentlicht:
von

Die Verbots- und Gängelpartei der Grünen stellt wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis, dass bei ihnen zwischen Worten und Taten eine erhebliche Lücke klafft. Parteien in Deutschland erhalten jede Menge Geld, um damit ihren Wahlkampf bestreiten zu können. Zu diesen Mitteln gehören auch die unvermeidlichen Wahlplakate. Doch nicht nur deren Anschaffung ist über diese zur Verfügung gestellten Geldmittel zu bestreiten, sondern auch deren Entsorgung. Das scheint aber nicht für die Grünen zu gelten. Die nämlich wollten wohl ganz besonders sparsam sein und entsorgten ihre Wahlplakate in den der Allgemeinheit vorbehaltenen Altpapiercontainern.

Erschwerend zu diesem Missbrauch kommt hinzu, dass jene Wahlplakate nicht aus Pappe oder Papier sind, sondern in der Regel relativ wetterfeste, sogenannte Hohlkammerplakate, aus dem Kunststoff Polypropylen (PP) sind. Und die haben im Altpapier nun einmal gerade gar nichts zu suchen; die müssten dann, wenn überhaupt, in die Wertstofftonne.

In vielen Regionen Deutschlands haben sich Recycling-Unternehmen auf die Entsorgung von Wahlplakaten spezialisiert. Es gibt Firmen, die sowohl die Erstellung wie auch die Wiederverwertung der Plakate anbieten. Wiederverwertung - ein Lieblingswort der Grünen. Nur für sie selbst gilt das offensichtlich nicht. Da wird weggefeuert, was das Zeug hält. Und dann auch noch in die falschen Container. Nachhilfe in Sachen Umweltschutz tut offensichtlich Not bei den Grünen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rico

Es ist nicht erstaunlich, dass G. Eckhardt und Konsorten diese Art der Plakatbeseitigung wählten. Viel schlimmer ist, dass diese welche sie wählten, ohne Verstand an ihre Entscheidung gingen, und diesen sogenannten Grünen, die vielmehr ROT sind ihre Stimme gaben. Parteien, die sich engagieren, um das deutsche Volk abzuschaffen, die Lebensverhältnisse vielmehr erschweren, gehören in den Müll...gleichzeitig mit ihren leeren Phrasen Parolen.

Gravatar: Matze

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man so einen Unsinn auch nicht verbreiten.

Wie auf dem Bild sehr gut zu sehen ist, handelt es sich bei den Plakaten nicht um Hohlkammerplakate, aus dem Kunststoff Polypropylen (PP), sondern um Plakate die zu 90% aus Altpapier bestehen, wie sie von den Grünen und anderen Parteien auch schon bei der Europawahl und den Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und vermutlich anderen Bundesländern verwendet wurden.

z.B. https://www.vordermann-plakat.de/

Was die Entsorgung betrifft. Bei uns wird durch den Verkauf von Altpapier Geld verdient, daher sehe ich das als Spende an die Allgemeinheit und nicht als illegale Entsorgung.

Aber im Wahrheiten verdrehen und falsche Informationen verbreiten seit ihr ja unschlagbar.

Gravatar: Erdö Rablok

Eine Saubande, von der kleinen Zehe, bis zum Schopf.

Gravatar: kace

unter dem foto steht doch "afd Frankfurt".

Gravatar: Tom der Erste

Ein sehr schönes symbolisches Bild. Die Grünen in der Blauen Tonne.

Gravatar: Roth

Die Partei der Heuchler!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Parteien in Deutschland erhalten jede Menge Geld, um damit auch ihre Wahlkämpfe bestreiten zu können. Dazu gehört sowohl die Beschaffung von Wahlplakten wie auch deren Entsorgung. Die Grünen wollten bei der Entsorgung wohl sparen: sie warfen ihre Plakate in der Allgemeinheit vorbehaltene Altpapiercontainer.“ ...

Weil nicht nur der Wähler für ´komplett alle`
vollkommen durchgeknallten – von den Grünen jedoch angehauchten - Phantasien aufzukommen hat???
https://www.focus.de/politik/deutschland/finanzierungsmodelle-fehlen-bislang-100-milliarden-euro-allein-fuers-klima-so-viel-wuerde-das-land-ein-gruenen-kanzler-kosten_id_10835390.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang