Kommen nach den ausgedienten Schleppern jetzt die Rundflüge mit Migranten?

Grüne wollen Afghanen mit Charterflügen nach Deutschland holen

Ein Politiker der Grünen organisiert auf eigene Faust Flüge von Afghanistan nach Deutschland, um Migranten ins Land zu holen. Und er sammelt Spenden.

Ando; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Eigentlich sind die Grünen gegen Flugzeuge und sie waren auch überwiegend gegen den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Aber wenn es darum geht, der Hilfsindustrie neue Märkte zu erschließen, dann kennen sie keine Grenzen. Was bisher per Schlepper erledigt wurde, soll nun mit Flugzeugen fortgesetzt werden: Der Transport von Migranten.

Zusammen mit Aktivisten aus der Szene sogenannter Seenotretter will der Grünen-Politiker Erik Marquardt auf eigene Faust Flüge organisieren, um Migranten von Afghanistan nach Deutschland zu holen. Dafür hat er unter dem Deckmantel des Verein Civilfleet-Support "einen Flieger gechartert, mit dem wir nach Kabul fliegen werden". Die Formalien sind angeblich geklärt. Eine Webseite ist eingerichtet.

Die Flüge nach Afghanistan gelten als äußerst gefährlich. Die Bundeswehr setzt nur wenige Maschinen ein, die jeweils nur wenige Migranten außer Landes bringen. Insbesondere beim Landesanflug laufen die Maschinen Gefahr, mit Lenkraketen abgeschossen zu werden. Während Militärmaschinen über entsprechende Abwehrtechnik und vor allem Piloten verfügen, die mit den Abwehrwaffen umgehen und mit ihren Maschinen ausweichen können, dürfte eine zivile Maschine über nichts dergleichen verfügen. Kurz: Das Manöver ist brisant. Und dabei ist die Frage nach der Landeerlaubnis nicht einmal geklärt.

Das alles kümmert die Grünen nicht. Offenbar in dem Glauben, es sei das gleiche, einen Schlepper in den Hafen von Lampedusa zu steuern oder mit einem Flugzeug in Kabul zu landen, versucht die Flüchtlingsindustrie sich nun in Langstreckenflügen. Die Devise lautet: "Die Regierung braucht bei der Rettung Unterstützung, denn wir haben kaum noch Zeit." Wie es heißt, liegen dem Flüchtlingsverein "Listen von Personen, die gerettet werden müssen" vor. Außerdem stehe man "mit Hunderten weiteren in Kontakt."

Großmäulig kündigen die Veranstalter an: "Die bürokratischen Abläufe der deutschen Bürokratie verhindern jedoch an vielen Stellen Flexibilität, die wir sicherstellen können". Wie die Personen zum Flughafen kommen sollen, weiß der Grüne EU-Politiker noch nicht. Aber wie das Flugzeug beschafft wird, das weiß er schon und twittert: "Jetzt brauchen wir eure Spenden". Es wird also erst einmal kassiert.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Sehr selten werden Kulturferne mal abgeschoben.
Sogar Schwerverbrecher dürfen hier bleiben.
Jetzt ist es aber passiert das einige der wenigen Abge-
schobenen wieder zurück in Deutschland sind.
Zwar wieder in den Knast, immerhin.
Aber das Schlimme ist, der Knast kostet uns viel Geld.
Extrem viel Geld. Und Geld brauchen wir selbst.
Sie hätten sie da lassen sollen in ihrem Afghanistan.
Wir brauchen und wollen sie nicht hier haben.

Gravatar: Karl Napp

Die gehören entmündigt. Wegen gemeingefährlichen Schwachsinns.

Gravatar: Oskar

Die Moslems dürfen nicht eingeflogen, die müssen ausge-
flogen in ihre Heimat werden.

Bitte AfD wählen.
Sonst machen die alle uns kaputt.

Gravatar: Sabine

Nicht nur die Grünen wollen Afghanen mit Charterflügen nach Deutschland holen, sondern in erster Linie die Merkelregierung.
Während alle anderen Länder zum 31.8. ihre Evakuierungsaktionen beenden, will Merkel mit den Taliban weitere zivile Evakuierungsaktionen aushandeln.
Wunschgemäß kann sie Deutschland weiterhin "bunter" gestalten und sich damit brüsken, dass es ihr Verdienst ist, Deutschland zu einem Vorbild in der Asylpolitik gestaltet zu haben.
Äusserst hilfreich sind ihr dabei die Manipulationen durch die Medien, indem das Einverständnis der Mehrheit der Deutschen vorgeschoben wird. .
Diese ganze Verlogenheit und Massenverblödung wird immer unerträglicher..

Gravatar: Stefan Riedel

Von mir ein Vorschlag, es werden Flugzuge gechartert und die Grünen und Herr Marquardt werden damit nach Afghanistan umgesiedelt, quasi eine Rettungsaktion für D.

Gravatar: Max

Erst bekam DE Menschen geschenkt (KGE),
jetzt kauft DE den Markt leer (600 Mio. an Islamisten)

Gravatar: karlheinz gampe

Grüne beweisen jeden Tag aufs Neue, dass sie ungebildete Idioten sind!

Gravatar: Hans

Hallo, liebe Grüne! Wir brauchen doch die "Ortskräfte" vor Ort, um die Politiker in Europa mit Rauschgift zu versorgen. Vielleicht ist die "600-Millionen-Hilfe" eine versteckte Zahlung für Rauschgiftlieferungen. Satire.

Gravatar: hw

Die kranke Welt der Grünen nimmt mal wieder neue bizarre Züge von Afghanenliebe an.
Dann sollten doch bitte die Grünen auch
ihre Liebe den hilfebedürftigen kriminellen Afghanen zeigen, indem sie respektive unbegleitete Afghanen bei sich zu Hause aufnehmen.
Es gibt ja bei den Grünen-Politiker genug
Herzen für den Islam.
Die Grünen und Deutschland-Hasser, Baerbock, Roth, Künast, Trittin und
der Deutschland-Oberhasser Joschka Fischer sollten jeweils 10 Afghanen aufnehmen!

Die Afghanen brauchen nach ihrer Flucht nach Deutschland viel Zuneigung.
Frau Kanzleranwärterin Annalena Baerbock
kennt sich doch bestens mit dem Islam aus!
Also, was liegt näher, als eine Aufnahme von
einer Vielzahl von schutzsuchenden, extrem
freundlichen und immer kontakt-suchenenden Afghanen.
Bei Claudia Roth (größter "deutscher" aErdogan-Fan) und Renate Künast
sind Männer aus Islamistan immer herzlich
willkommen! Es spricht nichts gegen eine
Aufnahme von Afghanen bei den Grünen!!!






.
.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang