Grundlegende wirtschaftliche Kursänderung, die Billionen US-Dollar kostet

Grüne Transformation: Charles fordert »breiten Kampagne im Militärstil«

König Charles unterstützt den von seinem Freund Schwab geforderten Umbau zur Umsetzung der Neuen Weltordnung und grünen Transformation. Englands König fordert eine »breite Kampagne im Militärstil«, die dazu erforderlich sei.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Der ehemalige »Prince Charles«, jetzt »King Charles III.«, gehörte und gehört zu einem der engsten Freunde von Klaus Schwab und dessen Weltwirtschaftsorum (WEF). Als ein solch eifriger Parteigänger Schwabs verfolgt und befürwortet er selbstverständlich auch die Pläne zur Umgestaltung der Welt und Schaffung der »Neuen Weltordnung« (NWO). Seine Mutter und Vorgängering auf dem englischen Thron, Elizabeth II., ist noch nicht einmal unter der Erde und schon macht sich Englands neuer König daran, diese Pläne umzusetzen.

Bei der im vergangenen Jahr in Glasgow abgehaltenen Klima-Konferenz fabulierte er davon, dass es zur Umsetzung einer grundlegenden wirtschaftlichen Kursänderung einer »breiten Kampagne im Militärstil« bedürfe. Übersetzt bedeutet das nichts anderes, als dass die Planung und Umsetzung zur Erlangung der vorgegebenen Ziele von den oberen (Regierungs-)Ebenen nach unten ausgeht. In der Betriebswirtschaft nennt sich ein solches Vorgehen »Top-down-Planung«.

Das bedeutet, dass auf die Belange der Normalbürger, der Steuerpflichtigen, der Arbeitnehmer, sogar auf die der Kleinunternehmer, keine Rücksicht genommen wird; sie werden nicht einmal dazu gehört und schon gleich gar nicht gefragt, ob ihnen die dahinter stehenden Ideen und Ziele recht sind. Sie werden dazu verdonnert, als meinungslose Erfüllungsgehilfen den Regierenden zu dienen.

In einer Monarchie mag das - vielleicht - gerade noch durchgehen. Aber in offiziell demokratischen Staaten und Republiken, wo zumindest theoretisch die Macht vom Volke ausgehen soll, sind derlei Denkansätze vollkommen fehl am Platz.

Bei einem solchen König an der Spitze verwundert es nicht, dass die Unabhängigkeitsbewegung in Schottland immer stärker wird und die Befürworter der Abschaffung der Monarchie in England schon innerhalb weniger Tage nach dem Wechsel auf dem Thron starken Zulauf erhalten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kulleraugen

Wird ZEIT auf zu stehen oder glaubt ihr das die euch am Leben lassen das Comittee der drei Hundert Rohrschild, Buffet,Soros u.s.w Warburg natürlich mit der Transatlantiker Brücke ein Garant für s untergehen.

Gravatar: Hajo

Na das fängt ja gut an mit dem königlichen Trampeltier und auch noch mit militärischen Allüren, was ja Rückschlüsse auf die Vergangenheit zuläßt, die sich vermutlich nicht geändert hat und die königlichen Freibeuter von heute heißen nicht mehr Drake, sondern WWF und Co. und die Opfer sind die eigenen Bürger, über die man heutzutage herfällt, weil sich keine anderen Gelegenheiten mehr bieten, mit denen man im Ernstfall fertig werden kann.

Umwälzungen sind ja gerechtfertigt, wenn alle mit einverstanden sind, denn das ist das Prinzip einer Demokratie und nun lassen sie bei dieser Gelegenheit erneut die "Sau" raus und offenbaren ihre innerste Einstellung und das ist wie immer, der alte Standesdünkel, der da zum Vorschein kommt, zusammen mit dem neuen Geldadel, der auch nicht besser ist und am Ende erst fällt, wenn sie erneut die Macht der Revolution zu spüren bekommen.

Gravatar: Desperado

Bundestag beschließt neue Rechtsgrundlagen zur Pandemiebewältigung
( Wow der Bundestag schmeißt sich voll ins Zeug für ein Hüsterchen oder Schnupfen mit dem Horror Namen Pandemie...Dabei sterben mehr Menschen an der Impfung..Was für eine Regierung in der BRD Jedes Land der Welt ist so Stolz auf die BRD Führung.Deshalb kommen auch so viele Fachkräfte zu uns)
Alles auf dem Schwab Mist gewachsen.. Die noch verbliebenen Fachkräfte werden weg oder Behindert geimpft und dann jault man über Fachkräfte Mangel. In den Schulen werden Lehrbücher gefordert aber es sind keine Lehrkräfte da um diese Bücher auch zu nutzen...Da werden die Kinder nach Hause geschickt oder dürfen sich alleine beschäftigen..zur IQ Steigerung.

Gravatar: Lutz

"...Unabhängigkeitsbewegung in Schottland immer stärker wird ..."

Vielleicht ist das UK schneller Geschichte als man denkt - das Format seiner Mutter hat das Männeken nicht; der wirkt doch wie ein gealterter Pennäler!!!

Gravatar: Himmelschrei

Was geht uns England mit seinem unseeligen Krebsgeschwür von einem Königshaus an. Das sind alles Menschen, die die Welt nicht braucht!

Gravatar: Burkhard

Man muss sich mal die Aussage vom damaligen Noch-Prinzen etwas genauer durchlesen:

"Wir wissen auch, dass Länder, von denen viele durch wachsende Schulden belastet sind, es sich einfach nicht leisten können, grün zu werden. Hier brauchen wir eine riesige Kampagne im militärischen Stil, um die Stärke des globalen Privatsektors zu mobilisieren, mit Billionen, die zu seiner Verfügung stehen, weit über das globale BIP (= Bruttoinlandsprodukt) hinaus, und mit größtem Respekt sogar über die Regierungen der Staats- und Regierungschefs der Welt hinaus."

Er sagte "Billionen zu seiner Verfügung" (Engl: Trillions at his disposal). Da stellt sich die Frage: Wer ist "Er"? Von wem redet Charles da? Und die Billionen sollen offensichtlich dem Privatsektor abgepresst werden.

Ich bin gläubiger Christ und lese die Bibel und deshalb auch die Endzeitprophetie sehr genau. Die Offenbarung spricht vom "Antichristen". Das ist ein Herrscher, der in den letzten Jahren dieser Erde ein weltumspannendes Reich aufbauen wird. Die Völker dienen ihm und müssen ihn anbeten. Das ist kein Science Fiction und keine Spinnerei. Wie die bisher über 3.000 Prophetien der Bibel erfüllt wurden, wird auch diese erfüllt.

Vor diesem Hintergrund mag jeder Charles' Aussage einordnen - oder auch nicht. Für mich steht jedenfalls fest: Der "Antichrist" (ein Herrscher, gegen den Adolf ein harmloser Chorknabe war) steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass die Regierungen ihm ihre Länder auf dem Silbertablett präsentieren, wenn sie die Bevölkerung erfolgreich verarmt haben.

Mir ist es relativ schnuppe, wer das ist. Wichtig ist nur zu wissen, dass er bald als der "große Retter" auftreten wird.

Gravatar: Cobra

Schwab ist überalllllll !!!

Gravatar: E. Ludwig

Sie haben Angstdavor, das aus
>TOP-DOWN'
'DOWN-TOP'>
wird!

Gravatar: mikesch

Charles III könnte enden wie Charles I

Vorzustellen könnte ich mir das

Gravatar: Matthias Rahrbach

Muss der König von England nicht politisch neutral sein? Oder sich allenfalls dann einmischen, wenn die Demokratie gerade kaputt geht, also um sie zu retten?

Macht er etwa das Gegenteil davon? Und was hat er davon? Und wieso ist so einer mit Klaus Schwab befreundet? Findet er nicht auch andere Freunde?

Nichts besitzen und trotzdem Glücklich sein dürfte er jedenfalls mit am wenigsten kennen.

Hat sich mal seine Mutter zum "Great Reset" geäußert?

Wenn schon Politiker ihre Völker verraten und verkaufen, könnte wenigstens der Adel noch zu uns halten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang