Universalistischer Zeitgeist gegen traditionelle Werte

Grüne stellen Zeichen auf Krieg

Der Ukraine-Krieg stellt sich mehr und mehr als ein Stellvertreter-Krieg heraus. Nicht etwa wie früher im sogenannten Kalten Krieg zwischen zwei Machtblöcken, sondern zwischen zwei Ideologien. Auf der einen Seite der von Grünen und Regenbogen-Fetischisten universalistische Zeitgeist, auf der anderen Seite die traditionellen Werte.

Quelle: heise.de
Veröffentlicht:
von

Der Krieg der Kulturen (im englischen »Clash of cultures«) ist keine Erfindung der Jetzt-Zeit. Schon in den späten 1980er-Jahren wurde dieser Begriff noch unter dem Eindruck des Kalten Krieges kreiiert und fand schnelle Verbreitung. Die ersten Bücher, die sich intensiv mit diesem Thema befassten, kamen Mitte der 1990er-Jahre auf den Markkt, so zum Beispiel »Kampf der Kulturen« von Samuel Huntington 1996 oder »Epochenwechsel« von Rolf Peter Sieferle 1998. Was beide Autoren aber kaum für möglich gehalten haben, ist, dass die Realitäten in der Gegenwart ihre damaligen mitunter als düster zu bezeichnenden Worte längst ein- und überholt haben.

Derzeit tobt eine Auseinandersetzung zwischen zwei sich im Grundsatz widersprechenden Sichtweisen, die sich als eine Art Stellvertreterkrieg in der Ukraine manifestiert. Auf der einen Seite steht die Propaganda des Universalismus, eine angeblich bunte Welt, die aber frei von jeglichem Individualiusmus und eigenständigem Denken ist. Der Mensch wird zum uniform denkenden und handelnden »Etwas« herabgewertet, dass sich an kleinen Belohnungen erfreut, die es dafür erhält, wenn es so funktioniert, wie die Machthaber es von ihnen fordern.

Auf der anderen Seite stehen diejenigen, die sich gegen diese regenbogenbunte Bewegung stemmen, gegen diesen universalistischen Zeitgeist, und die traditionellen Werte wie Familie, Glauben und Identität verteidigen.

In der Ukraine treffen diese Gegensätze aufeinander. Der vom »Wertewesten« finanzierte und ins Amt gehobene Schauspieler Selesnkij, der die kunterbunte Weltansschauung repräsentiert, auf der einen Seite; der traditionsbewusste, konservativ aufgewachsene und eingestellte Putin, dem Begriffe wie Familie, Ehre, Glauben, Identität und Bewusstsein zum eigenen Volke wichtiger sind als eine alles umfassende globale neue Weltordnung auf der anderen Seite.

Hier in Deutschland gehören insbesondere die Grünen zu den glühenden, fast schon militant zu bezeichnenden Verfechtern der »wir sind alle so schön bunt«-Politik. Ausgerechnet die, deren Motto einst lautete, dass man ohne Waffen Frieden schaffen könne, mutieren nun zur größten Kriegstreiberpartei im Land. Nicht etwa, weil sie sich selbst in die erste Reihe stellen wollen; dazu fehlt ihnen der Mumm.

Aber sie wollen die Regenbogen-Kultur-Revolution umsetzen; um jeden Preis. Und wenn es dazu eines Atomkriegs bedarf, dann ist es den Öko-Faschsiten und LQBTGETC-Vertretern auch recht. Hauptsache, die traditionellen Werte sind abgeschafft. Selbst wenn sich dadurch die Menschheit selbst ausrottet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Equalizer

@ Urmel 11.05.2022 - 19:30

"Die Grünen" das ist ein gut gewählter Parteiname und spricht auch Militaristen in grüner Kleidung an."

Die Farbe hat aber auch etwas mit dem "Rosco Ultimate Green" in den im Übrigen von Ihnen zwecksteuerfinanzierten Fernsehstudios des deutschen ÖRR zu tun, mit atomaren Sprengladungen, die digital viel schöner explodieren, mit Schwänzen, mit Weichmachern in Dildos, mit schwulem Kram und mit anderer Schei██e ...

https://www.spiegel.de/kultur/tv/neues-heute-studio-beam-me-up-gundula-a-636844.html

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=rosco

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/weichmacher-im-sexspielzeug-gruene-kaempfen-gegen-gefaehrliche-dildos-a-771715.html

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+p%C3%A4dophile&hl=en&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas

https://youtu.be/1pHRCiiTwUY?t=13

https://www.spiegel.de/wissenschaft/zwanghafte-neigung-a-82d0d6f3-0002-0001-0000-000013511651

https://app.box.com/s/s14mahxp0ftc8vaazei917pibkx94hzn .

Gravatar: Angermann

Wenn das so weitergeht, dann wird eine Zeit kommen, in der jeder Linke und Grüne mitsamt ihrer Wählerschaft mit Knüppeln totgeschlagen werden, als Rache dafür, was diese Leute angerichtet haben. Wozu die Deutschen fähig sind, wenn Hunger, Kälte und Arbeitslosigkeit die Massen betreffen, haben sie schon zu Beginn der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts gezeigt.

Nicht, dass ich mir das alles wünsche - beileibe nicht! Ich sage es nur voraus!

Gravatar: Unschuldige Frauen und Kinder!

@ Himmelschrei 11.05.2022 - 13:24

"Lieber ein Jahr hungern und frieren , als ein Tag Krieg! Aber es wird Zeit, dass unsere heutige Jugend eine bittere Lektion erhält!"


Sie haben Recht, die kleinen und die erwachsenen Kinder in Deutschland scheinen es unbedingt wissen zu wollen ...

https://www.youtube.com/watch?v=md6lbxsF6J0&t=30s .

Unter diesen Umständen ist eine weitergehende Initiative Putins möglicherweise unverzichtbar. Hoffentlich machen die Russen ihren Job dieses Mal ordentlich und nicht noch einmal so, wie vor 77 Jahren.

Gravatar: Nordmann

Sie lassen uns in ihrer Dummheit, in einen von den USA nach bekanntem Muster angezettelten Verfahren, als willige Provokateure gegen Russland missbrauchen.
Alles zum Nachteil des deutschen Volkes.
Deshalb:
Keine weitere Unterstützung der Ukraine!
Denn die "russische Militäroperation" ist zwar unzulässig, jedoch nicht ganz zufällig entstanden.
Bei Friedensverhandlungen wird die Ukraine Haare lassen müssen. Besser als weiter Leben auszulöschen.

Gravatar: Urmel

"Die Grünen" das ist ein gut gewählter Parteiname und spricht auch Militaristen in grüner Kleidung an.

Gravatar: Unmensch

Dieser "Zeitgeist" ist nur Opportunismus.

Gravatar: Himmelschrei

Lieber ein Jahr hungern und frieren , als ein Tag Krieg! Aber es wird Zeit, dass unsere heutige Jugend eine bittere Lektion erhält!

Gravatar: Himmelschrei

Alle Systemparteien bedeuten Krieg!
Wann begreift es der Deutsche Michel endlich?

Gravatar: Gerhard G.

Ich habe mir gerade diesen Kommentar von einer anderen Seite reingezogen:

Ist in der Ukraine eigentlich noch Krieg? Oder handelt es sich bei dem, was dort geschieht, womöglich doch um genau das, als was der Kreml die Kampfhandlungen offiziell definiert (und was wiederum vom Westen als „Putin-Propagandalüge gegenüber dem russischen Volk” bezeichnet wird) – eine „begrenzte Militäroperation”? Es soll hier nicht darum gehen, die unbestrittene Entfesselung eines völkerrechtswidrigen militärischen Angriffs auf ein souveränes Land zu bestreiten oder die russische Primärschuld an der Eskalation zu leugnen. Aber hier passt so einiges nicht zusammen.

Wie kann es sein, dass deutsche Politiker, NGO-Aktivisten, Hollywood-Stars und Popstars mittlerweile wie verzückte Groupies in die Ukraine tingeln, anscheinend ungestört und völlig gefahrlos, um sich dort medienwirksam ablichten zu lassen – obwohl doch der „Krieg” tobt und sie jederzeit mit ihrer Pulverisierung rechnen müssten? Kein Tag vergeht, da uns nicht die Klitschkos oder den hierzulande zunehmend verklärten und verherrlichten Präsidenten Selenskyj in martialischem Militäroutfit oder wenigstens in Räuberzivil plus Kugelweste gezeigt werden, wie sie Staatsbesuche empfangen, launig Hof halten, westliche Besucher bewirten, Interviews geben oder sich per Zoom auf einer virtuellen Fundraising-Tournee für Geld und Waffen durch die Parlamente der Welt zappen, während um sie herum doch ein angeblicher „Völkermord“ in Gange ist. Sie halten sich dabei auch nicht in irgendeinem Bunker oder im Exil auf – sondern in der Hauptstadt oder anderen Städten ihres Landes, wo sie doch eigentlich jederzeit zum Ziel russischer Lenk-und Präzisionswaffen werden müssten.

Gravatar: Robert Ardbeg

Spätestens jetzt ist das der Untergang dieser "Eliten". Alois Irlmayer sagte bereits:".....es wird enden wenn das Volk gemeinsam mit den Soldaten geht......".
Wenn des Volkes Seele kocht, dann sind die honorigen nicht gerne dabei. So wird es kommen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang