Angriff auf die deutsche Erinnerungskultur

Grüne Politiker fordern Sturz von Denkmälern

Der internationale Bildersturm-Wahnsinn der Linksradikalen und Kulturmarxisten findet Unterstützung bei einigen Politikern, in Deutschland besonders bei den Grünen.

Screenshot YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

International reißen Kulturmarxisten die Denkmäler nieder und schänden historische Monumente. Aus linken Parteien kommt Zustimmung für diesen Bildersturm. In Deutschland besonders von den Grünen. So hat sich beispielsweise der kulturpolitische Sprecher der Grünen, Erhard Grundl, dafür ausgesprochen, Denkmäler zu stürzen [siehe Bericht »Augsburger Allgemeine«].

Das reine Entfernen von Denkmälern reiche seiner Meinung nach allerdings nicht aus. Die Aufarbeitung der Geschichte müsse sichtbar gemacht werden, das heißt der Umsturz muss gezeigt werden. Oder die Denkmäler müssen umgelegt oder auf den Kopf gestellt werden.

Die Grünen begründen ihren Hass auf die Denkmäler mit ihrem Kampf gegen Rassismus. Doch die Realität beweist: In den Augen vieler Kulturmarxisten ist fast jeder historische Mensch Europas ein Rassist gewesen, wenn man heutige Wertmaßstäbe anlegt. Wenn man bedenkt, dass in England sogar zum Sturz der Denkmäler von Mahatma Gandhi aufgerufen wird und Denkmäler von Königin Victoria geschändet werden, dann erkennt man, dass dem kulturmarxistischen Bildersturm keine Grenzen gesetzt sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Silvia

Redet mit den Kindern. Mein Enkel hat erst große Augen gemacht, als ich ihm ein paar Tatsachen über die Grünen erzählt habe. Dann hat er es sacken lassen, und schließlich reagierte er sehr verständig.
Die Kinder sind nicht dumm. Es traut sich nur keiner, Tacheles mit denen zu reden aus Angst, sich unbeliebt zu machen, wie erbärmlich. Ich bin aber seine Großmutter und fühle mich verantwortlich für seine Zukunft. Wenn die keine Vorbilder mehr haben, suchen sie sich welche - und dann kann jeder sie vor seinen dreckigen Karren spannen.
(Das Übel begann schon in meiner Jugend in den 70ern, als Mütter plötzlich "beste Freundinnen" waren und keine Mütter mehr.)

Gravatar: Rita Kubier

Jetzt werden die Grünen auch noch zu "Bilderstürmern"?! Oder haben die sich jetzt die Taliban zum Vorbild genommen? Egal, die entwickeln sich so oder so immer mehr zu einer Terror(organisation's)partei, die sie eh schon ist! Wer die noch wählt, ist ebenso ein Terrorist, genau wie die, die die Linken (noch) wählen. Deutschland scheint mehr und mehr im Terrorismus und der linksgrünen Gewaltausübung zu versinken. "Glückwunsch" an Merkel & Co, denen wir diese Entwicklung zu verdanken haben!!!

Gravatar: Harry

Sind die Grünen die Abkömmlinge der ISIS. Hier kann man sich wirklich diese Frage stellen. Wie Irre sind die! Wer die wählt, hat den Schuss nicht mehr gehört. Sie wollen Deutschland damit komplett zerstören. Bloß weg mit dieser Brut! Mir wird richtig schlecht. Das dürfen uns nicht gefallen lassen!

Gravatar: Karl Napp

Wie die Braunen 1933 sungen, so zwitschern heute die Grünen jungen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Gravatar: Willi winzig

Die Nazis haben sich schon erdreistet unliebsame Bücher zu verbrennern und hinterher auch Menschen. Dieses grüne ******* ist offenbar noch größenwahnsinniger und wollen sogar alte Kulturgüter und Zeichen der Deutschen Geschichte schleifen. Mal sehen was die dann mit den ihnen unsliebsamen Menschen tun werden, wenn man denen nicht bald kräftig in die fetten auf unsere Kosten vollgefressenen Ä***** tritt.

Gravatar: Gretchen

Die GRÜNEN sollten zusammen mit ANTIFA als TERRORORGANISATIONEN deklariert werden und immer und überall ausgegrenzt und verfolgt werden.(Trump geht diesen Weg!)SIE terrorisieren Land, Volk und Planeten wo immer sie eine Möglichkeit sehen.Jedes Pflänzchen und jedes Tierchen hat irgendeinen Sinn.Diese Leute nicht.Eine derartige Erkenntnis findet sich sonst nur bei der Bewertung von Krankheiten und Seuchen.Habe ich etwas übersehen?

Gravatar: Markus

Wie blind muss man doch sein wenn man immer noch die Grünlinge wählt
Oder verachtet der Grünenwähler Deutschland genauso wie es diese Grünlingen tun

Das Paradebeispiel für die Verachtung von Deutschland ist Roth

Gravatar: Tomislav Securitate

Widerliches Pack; so primitiv und mittelalterlich wie die Taliban und der IS. Aber typisch "Grüne", die wollen ja in diese Zeiten zurück, Eselskarren, keine Industrie, kein Strom, kein fließend Wasser...

Gravatar: hw

Im Grunde ist es von Grünen Politikern nichts anderes als ein Aufruf zu kriminellen Taten!
Wem würde es dann wundern, wenn Grüne und Linke Aktivisten (Antifa + Friday for Future-Gruppierungen) gewaltsam deutsche Denkmäler zerstören.
In den USA passiert es fast täglich, das BLM-Aktivisten (Kriminelle Schwarze und Antifa) voller Hass und Wut amerikanisches Kulturgut zerstören!
Es ist ein Verbrechen an die Kultur und Geschichte eines Landes.
Mit dem Tod des kriminellen Afro-Amerikaner hat das alleine nichts mehr zu tun!
Man kann nur hoffen, dass Trump den ANTIFA, - und BLM-Abschaum adäquat bestraft.

Gravatar: karlheinz gampe

Geistig kranke ungebildete Bilderstürmer gibt es nicht nur bei den Grünen sondern auch in anderen Altparteien z. Bsp. der CDU. Das sind der dumme Menschen, die aufgrund ihrer mangelndem Bildung nix aus der Geschichte gelernt haben. Sie sind Idioten und vernichten wie die Taliban Kulturgüter. Sie erschweren damit geschichtliche Erkenntnis. Nur wer Geschichte kennt kann daraus Lehren ziehen. Idioten begehen immer wieder die gleichen Fehler. Die Senkung des Bildungsniveaus durch ungebildete Politiker zeitig nun seine Auswüchse. Die Grünen und die Roten sind doch nur Idioten. Ungebildete, geistig Arme wollen, dasd andere auch ungebildet und arm im Geiste sind. Wer wählt diese kranken kaputten Politiker der SED Altparteien. Kranke geistig Zurückgebliebene ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang