Angriff auf die deutsche Erinnerungskultur

Grüne Politiker fordern Sturz von Denkmälern

Der internationale Bildersturm-Wahnsinn der Linksradikalen und Kulturmarxisten findet Unterstützung bei einigen Politikern, in Deutschland besonders bei den Grünen.

Screenshot YouTube, CBS
Veröffentlicht:
von

International reißen Kulturmarxisten die Denkmäler nieder und schänden historische Monumente. Aus linken Parteien kommt Zustimmung für diesen Bildersturm. In Deutschland besonders von den Grünen. So hat sich beispielsweise der kulturpolitische Sprecher der Grünen, Erhard Grundl, dafür ausgesprochen, Denkmäler zu stürzen [siehe Bericht »Augsburger Allgemeine«].

Das reine Entfernen von Denkmälern reiche seiner Meinung nach allerdings nicht aus. Die Aufarbeitung der Geschichte müsse sichtbar gemacht werden, das heißt der Umsturz muss gezeigt werden. Oder die Denkmäler müssen umgelegt oder auf den Kopf gestellt werden.

Die Grünen begründen ihren Hass auf die Denkmäler mit ihrem Kampf gegen Rassismus. Doch die Realität beweist: In den Augen vieler Kulturmarxisten ist fast jeder historische Mensch Europas ein Rassist gewesen, wenn man heutige Wertmaßstäbe anlegt. Wenn man bedenkt, dass in England sogar zum Sturz der Denkmäler von Mahatma Gandhi aufgerufen wird und Denkmäler von Königin Victoria geschändet werden, dann erkennt man, dass dem kulturmarxistischen Bildersturm keine Grenzen gesetzt sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dipl.-Ing. Dietmar Fürste

Weil dank Grüner Politik hierzulande kaum noch eine Aussicht auf künftige Nutzung auch der Kernfusion oder einer neuen Generation eigensicherer Reaktoren besteht, weil sie ja angeblich das "absolut Böse" verkörpern, werden unsere Strompreise stetig weiter steigen.

Windkraft und Photovoltaik sind weder jetzt, noch künftig in der Lage, den Energiebedarf unseres hoch-industrialisierten Landes auch nur annähernd und preiswert zu decken, allein schon wegen ihrer unstetigen Liefermöglichkeiten.

Wer trotz dieser Tatsachen hierzulande eine systematische De-Industrialisierung betreiben und uns zurück ins Mittelalter befördern will, ist entweder unzurechnungsfähig, oder will vorsätzlich sabotieren.

Das Notwendige, was für die künftige Energieversorgung getan werden muss, zu erkennen, setzt allerdings zumindest Grundkenntnisse der Technik, der Ökonomie und Naturwissenschaften voraus, was Grüne auf ihrem "Bildungsweg" vermutlich aus politischen Gründen mehrheitlich abgewählt haben.

Gravatar: Ferlei

Die Grünen sind die neuen Nazis, ganz eindeutig. Alle Grünen haben in ihrer Kindheit zuviel Spinat gegessen und sehr wahrscheinlich Popeye gelesen, demnach ist Tiefkühlspinat doch nicht so gesund zu eisenhaltig und vermatscht das Gehirn.

Gravatar: Frank

Grüne! Hass auf Menschen die es zu was gebracht haben, die etwas erarbeitet, etwas geschaffen haben. Wie auch immer.....auf Menschen die selbstständig Denken. Hass auf auf Intelligenz, Weitsicht, Anstand und Ehre.

Gravatar: Armin

Da zeigt sich der islamische Einfluss bei den links-Kommunisten; jeder kann sehen wie die Kameltaktik im Zelt funktioniert, was bei zunehmender Überlegenheit für Ziele verfolgt werden.
Auch der IS machte in seinem Sinne eine Auslegung zu Kulterstätten und Denkmäler, die er dann konsequent zu zerstören suchte.
Einhergehend mit einer brachialen Gewalt gegen Andersdenkende.
Interessant ist, dass bei der aus diesen Richtungen der Grünen, Linken und SPD die Antifa, in der auch sich Imigranten stark machen, wie bei dem totalitären islamfundamentalistischen IS das kollektive Gedächtnis in der Gesellschaft zerstört werden soll.

In sich sind Denkmäler ohne die in einer Gesellschaft vermittelten Bildung und geschichtlichen Zusammenhänge an Zuordnung kaum relevant, eher Staturen.
Erst mit der in einer Gesellschaft erwiesenen Wertung aus Aufarbeitung, aus geschichtlichen Bezügen wie Folgen, ergibt ein Denkmal eine Erinnerung welche mahnend oder auch glorreich hingewiesen werden kann.
In sich ist damit, mit der Bildung in Geschichte zu einem Denkmal dessen Erinnerungsbild gelegt.

Als ich noch Schüler war unternahm unsere Klasse eine Exkursion in unserer Stadt welches ein Kaiser Willhelm Denkmal hat. Unter diesem Denkmal wurde dann zum Geschichtsunterricht mit der Klasse zu dieser Person bezug genommen und sein für und wieder Bezug genommen. Dabei war seine Lebensleistung und auch Verirrungen, bis hin zu den geschichtlich gesellschaftlichen Folgen sichtbar; .. dies eben "erinnert" diese Statur, eine in allen Facetten geschichtliche Folge.

Über dies ist zB. auch aus dem biblischen der Apostel Paulus zu erinnern, welcher in Grichenland vor ein Denkmal des "unbekannten Gottes" trat und verkündete, "ich bin von diesem Gott zu euch gesendet".

Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn die Bildung der gewalttätigen Antifa Anhänger derart mit Scheuklappen verengt ist, nicht zu erkennen dass selbst vermeintliche negativen Symboliken zu mindest als Mahnung dastehen können und Unbekanntes selbst eines Tages erhellt sein kann oder Erkenntnisse sich als Sackgasse erweisen.

Es sind die selben forderten Gender-Ideologien im bildenden Umformungskreise, die ihre Sohnschaft verleugnen, bestätigt und angeschoben mit Hehlern anderer Zielen, welche meinen Gott einen gefallen zu machen und sich damit einordnen zu den Vielen die Herr sagen und doch nicht gekannt sind aus der Wahrheit.
Ihr Herr ist sind sie selbst und knien in dieser selbstvergottung totalitär doch gut zu sein, wie Hilferufe aus der Dunkelheit.

Persönlich, lege ich nicht viel Wert auf solche "Denksymbolik", auch wenn mich manchmal eher die technische Seite solcher Staturen an Umsetzung erstaunt, denn meine Erinnerung nährt sich vorwiegend aus dem "Wort" welches in mir lebendig ist und moglichst nach meinem Vermögen alles zu prüfen, daher zu solchen Symboliken mich im Frieden belässt diese unbenommen nüchtern zu sehen.

Nach über 50 Jahre lesen fällt mir längst auf, dass es nicht das Problem ist eine Identität als Nation und Rasse zu haben das Problem ist, sondern der Unfriede der beherrschen will beide multikulturell in einer Internationalen zu erzwingen.

Alle Weltherrschaftsziele münden darin alle Unterschiede unter ein Dach an Sichtweisen zu erzwingen, nationale Identität hat zwar seine Grenzen und vorherrscht darin, akzeptiert allerdings auch andere nicht minder.

Wer die Schöpfung Gottes nicht wirklich erkennt, will in seiner Leugnung Gottes Werk an Völker zur NWO machen.

Gravatar: Sina

Mann sollte nicht vergessen das auch neue, zeitgemäße Denkmäler aufgestellt werden. In Berlin gibt es z.B. das Drogendealer-Denkmal und in Gelsenkirchen wird in Kürze ein Lenin-Denkmal aufgestellt (nachdem das Gericht Einsprüche beiseite geräumt hat).

Gravatar: Peter

Grüne fordern dies. Grüne fordern das.

Ich fordere das Gegenteil von dem was die Grünen fordern.

Sollen die Grünen sich zum Teufel fordern und ein für alle mal verschwinden.

Gravatar: lutz

Sprechen wir doch über die antirassistische-antifaschistische grünrote Clanpolitik?

Wann begann die Elektronik- und Plastik-Umweltvermüllung in den Weltmeeren, in Afrika und China? Wann wuchsen die Müllberge vor unserer Haustür? Wann entstanden die wilden Müllkippen in den Vorgärten, Wäldern und Parks?

Man schaue sich Bilder aus den 70er Jahren an. Oder Filme und Reportagen. Und die Arte-Dokumentation "Plastik übrall".

Die Umweltsünde sitzt in allen Parlamenten, es sind die grün-roten Antifaschist*innen mit ihrer Globalisierungspolitik.

Der grün-rote Senat vertieft gerade die Elbe, damit noch dickere Pötte aus China ihren Plastik- und Technikschund bei uns in die Kaufhäuser entsorgen können und wir den weiterleiten in die Weltmeere.

Die alten weissen Männer waren keine Umweltverschmutzer, das sind die roten und grünen Männer. Das sind die Globalisten und EU-Protagonisten. Mit der EU hat die Vermüllung angefangen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang