Der Grüne Korruptions-Sumpf im Umweltministerium von RLP

Grüne Politik für 133 Tote im Ahrtal verantwortlich

Am 4.9. hat Annalena Baerbock Wahlkampf ausgerechnet im zerstörten Katastrophengebiet von Altenahr gemacht und – natürlich – dem »Klima« die Schuld an der Flut gegeben, bei der 133 Menschen in RLP starben. Dabei stellen die Grünen seit 2011 die Umweltministerin in Rheinland-Pfalz, die für den Hochwasserschutz zuständig ist – und seitdem versinkt das Ministerium in Skandalen.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

Die Bewohner der Eifel schienen über die Wahlkampftour von Baerbock nicht sonderlich erfreut. »Sie war heute bei Punkt 12 und meinte, sie hätte im Moment etwas graue Haare. Sie wäre allergisch gegen ihr Haarfärbemittel! Hat sie keine anderen Sorgen?«, schrieb Kornelia Keller aus Burgbrohl auf Facebook. »Sie saß in ihrem Tourbus und hat geplaudert.«

Dabei liegt die Verantwortung für den Hochwasserschutz in RLP seit 10 Jahren in den Händen der Grünen.

Ulrike Höfken war seit 2011 Grüne Umweltministerin von Rheinland-Pfalz, musste jedoch Ende 2020 mitsamt ihrem Staatssekretär Thomas Griese zurücktreten. Recherchen des öffentlich-rechtlichen Senders SWR ergaben, dass im Mainzer "Kilmaschutzministerium" 2011 insgesamt 160 von 248 Ämtern am Beamtenrecht vorbei an Grüne Amigos vergeben wurden.

»Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hatte schon im August in einem Urteil sehr deutlich von 'Ämterpatronage' gesprochen«, so Agrar Heute. »Das Gericht rügte ein 'von Willkür geprägtes, marodes Beförderungssystem'. Das Beförderungsgeschehen im Umweltministerium genüge 'nicht auch nur im Ansatz rechtsstaatlichen Anforderungen'.«

Dabei handelte es sich nicht um Einzelfälle, so der SWR. »Seit zehn Jahren«, also der gesamten Amtszeit der Grünen Höfken, wurden Beförderungsstellen im Ministerium nicht ausgeschrieben. »Die Stellen wurden in den meisten Fällen ohne formalisierte Beurteilung der Bewerber vergeben. Das ist ein glatter Verstoß gegen das Beamtenrecht«, so Agrar Heute.

In dieser Zeit unternahm das RLP-Umweltministerium einen radikalen Rückbau der menschengemachten Hochwasserschutzanlagen an der Ahr, im Namen von »Renaturierung« und »Umwelt«. Sogenannte »Wanderungshindernisse« wie Sohlenabstürze und Wehre, die unsere Vorfahren gebaut hatten, um den Fluss kontrollieren zu können, wurden an der Ahr rückgebaut. Die Kosten beliefen sich allein 2004-2005 auf ca. 350.000 Euro, insgesamt über eine Million Euro.

Fast 100 Querbauwerke , die den Fluß eindämmen und aufhalten konnten, wurden umgebaut oder entfernt, so das Umweltbundesamt. »2018 bietet die Ahr dadurch ihren Fischen ab der Mündung in den Rhein ca. 62 km Fließgewässer ohne Hindernisse.«

Anders als von Medien suggeriert ist das Hochwasser von 2021 kein bisher einmaliges Ereignis. Ähnliche Flutkatastophen ereigneten sich z.B. am 30. Mai 1601, am 21. Juli 1804 und am 12./13. Juni 1910. Im Juni 2016 kam es ebenfalls zum Hochwasser, das 800 Gebäude beschädigte und Millionenschäden hinterließ.

Deshalb bauten klügere Generationen Wehre und Rückhaltebecken, die nun vom korrupten Grünen Umweltministerium rückgebaut wurden. »Also weg mit den Stauwehren«, so Holger Douglas auf Tichys Einblick. »Eine Folge bei der jüngsten Hochwasser-Katastrophe: Die außergewöhnlich starken Regenmassen konnten jetzt ungehindert zu Tal schießen und mit ihrer ungeheuren Kraft alles mitreißen, was im Wege stand.«

So kann man eine »Klimakatastrophe« produzieren. Und 133 Tote.

Und Frau Baerbock macht damit Wahlkampf.

 

Lesen Sie auch:

Jürgen Fritz: Grüner Sumpf im rheinland-pfälzischen Umweltministerium?

Tichys Einblick: Hochwasser: Über die Natur und menschliche Eingriffe

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Mein Gott, nun sind sie halt tot. Ist längst um die Ecke, Afghnanistan und die Rettung ist angesagt, das ist wichtig, dazu ist Deutschland berufen. Keine Ironie, bittere Realität in diesem Land.

Gravatar: Theosoph343

Die CDU ist jetzt erstmals auf 19 % abgerutscht. Die AfD liegt bei 11 %. Gut ist, dass die Sonstigen (u. a. DieBasis, FW und ÖDP) bei 9 % liegen. Die ÖDP ist öko-konservativ. Die Grünen hingegen sind liberal-sozialistisch.
Die AfD kann sich auf 15 % steigern, wenn sie sich für eine Senkung der Rüstungsausgaben ausspricht. Das ist dann nicht gefährlich, wenn es zu internationalen Abrüstungsvereinbarungen kommt. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Am 4.9. hat Annalena Baerbock Wahlkampf ausgerechnet im zerstörten Katastrophengebiet von Altenahr gemacht und – natürlich – dem »Klima« die Schuld an der Flut gegeben, bei der 133 Menschen in RLP starben. Dabei stellen die Grünen seit 2011 die Umweltministerin in Rheinland-Pfalz, die für den Hochwasserschutz zuständig ist – und seitdem versinkt das Ministerium in Skandalen.“ ...

Womit sich das Anchenchenchen nicht nur m. E. erneut ´selbst entzaubert`!!!
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/annalena-baerbock-hat-sich-selbst-entzaubert

Gravatar: famd

Der "Sumpf" der Grünen und Alternativen Schwachsinnigen ist eine gewachsene lange Entwicklung, vorbei an der öffentlichen Wahrnehmung - bis jetzt. Das Erscheinungsbild dieser Grünen kommt meist nicht aus fachlichen Gebildeten. Es ist im Wesentlichen verborgene Kumpanai - Beziehungen - eine Krankheit wie zu DDR-Zeiten.

Schon lange habe ich mich von der Auffassung verabschiedet, politische und behördliche Amtsträger/Entscheidungsträger rekrutieren sich aus moralisch sauberen und fachlich versierten Menschen. In meiner nächsten Nähe konnte ich es selbst einschätzen, dass solche Leute - geschmissenes/unbrauchbares Studium, Fach gewechselt, mit Beziehungen in irgendeinen rückwärtigen Bereich der Uni und dann in einer Behörde untergekamen - durch Vitamin B natürlich.

Wenn Partenerschaften, Schulfreunde oder ehemalige Professoren da noch als Fürsprecher wirken, dann kommen solche Schwätzer und "Arbeitsfaule" in den Genuss zur Laufbahn nach oben. Die Auswirkungen sind aber, dass in solchen Gremien mobbende Machtkämpfe stattfinden um die wirklich fachlich orientierten aus den Weg zu räumen.

Unterhält man sich aber mit solchen in Wahrheit dummen/faulen nach oben gemobbten Zeitgenossen, dann fällt auf, man kann keine sachliche Kritik im Diskurs anbringen. Was die in ihrem Leben nur gelernt hatten, Ausreden vom Feinsten, Leute an den Pranger stellen, weil sie ihnen nicht folgen, oder anscheißen und alles über Nebengleise ablenken, vorgeben, sie stehen über das Recht und die Weisheit. Sorry - (es geht nicht anders) aber es sind Arschlöcher die immer mehr über unser Leben bestimmen und ein ganzes Land in Chaos bringen.

Schuld hat aber die CDU/CSU - sie waren mal (lange her) für gestandene Politik auf Basis von Erfahrung, Qualifikation und Überzeugung für eine Leistungsgesellschaft, wo Scharlatane und Schwätzer keine Chance bekamen. Die heutige CDU/CSU ist eine Hülle, gefüllt mit Grüner und Roter Scheiße (Sorry - bitte um Nachsicht).

Gravatar: lupo

Diese Grüne Gurkentruppe gehört auf die Anklagebank aber nicht ins Parlament, ist aber in diesen versüfften Staat nicht möglich. Man sollte sich jetzt gründlich überlegen wen man wählt.

Gravatar: Erdö Rablok

Die grünen Schmarotzer sind die Vollstrecker des Kaufmann- und Morgenthauplanes.

Gravatar: karlheinz gampe

Den roten Grünen geht es nur um Pöstchen, dass war schon so als die Urgrünen nach ihrem erstarken von links unterwandert wurden. Es gab nun Pöstchen zu vergeben und Leute wie Fischer und Cohn Bandit traten in Scharen bei den Grünen ein. Für die Opfer ist im Allgemeinen die rotgrüne Politik der Zuwanderung in eine schon überbevölkerte BRD verantwortlich, die dadurch verstädtert. Das Regenwasser kann nicht mehr im zugebauten und zuasphaltiertem Boden versickern und dort gespeichert werden. So werden selbst Straßen zu reißenden Flüssen. Korruption ist auch bei Grünen und nicht nur CDU und SPD zu finden. Selbst das Trinkwasser wird durch diese rotgrüne Brunnenvergifterpolitik immer mehr vergiftet.(stetige Anhebung der Grenzwerte). Es ist eine Art Massenviehhaltung mit Menschen im rotgrünem Saustall BRD und den gleichen Folgen.
Wer noch Altparteien wählt, der kann nur Idiot sein!

Gravatar: Gerhard G.

Und warum rückt man diese Fakten erst jetzt heraus ...wo alles zu spät ist??? Wollte man die Grünen nicht unnötig schaden ??? Warum sind diese Grünen noch nicht vor Gericht...kennt man sich ???... das war nicht das 1. Hochwasser seit Bestehen der Bunten Republik !...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang