Nach der Machtübernahme der Regierung durch die Taliban

Grüne: Noch mehr Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen

Nachdem die Taliban in wenigen Tagen die Regierungstruppen in Afghanistan überrannt haben, droht eine neue Flüchtlingswelle. Die Grünen wollen Deutschland fluten lassen.

Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Nachdem die Taliban Afghanistan überrannt haben, droht eine neue Welle von Flüchtlingen aus dem moslemischen Land. Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, hat sich in einem Interview mit dem Deutschlandfunk für eine Aufnahme sämtlicher Flüchtlinge ausgesprochen. Diese sollten auf Europa, die USA und Kanada verteilt werden.

Die Grünen-Chefin forderte, Vorbereitungen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge, weil "weitere Menschen in so einer dramatischen Situation ihr Land verlassen müssen". Ausdrücklich widersprach sie einem umfangreichen Abstimmungsprozess, bei sich alle 27 EU-Länder zunächst einigen müssten. Es sei wichtig, sich "mit den europäischen Ländern zusammen zu schließen, die wollen und vor allen Dingen mit den Amerikanern und den Kanadiern, damit wir klare Kontingentregeln gemeinsam vereinbaren". Erwartet wird eine Ablehung der Aufnahme weiterer Flüchtlinge durch die meisten mitteleuropäischen Länder.

Einmal mehr macht die Kanzlerkandidatin der Grünen klar, dass sie die Interessen der Hilfindustrie vertritt, die seit längerem über das Fehlen weiterer Flüchtlinge klagt und daher die Öffnung der Grenzen fordert. Im Fall Afghanistan ist mitetwa drei Millionen Flüchtlingen zu rechnen.

Deutschland nimmt zur Zeit bereits monatliche etwa 12.000 Asylanten und Flüchtlinge auf, darunter schon jetzt viele Afghanen. Gerade sie haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder als integrationsunwillig erwiesen. Sogenannte Ehrenmorde sind an der Tagesordnung. Durch weitere Flüchtlinge wäre mit einer Vertiefung der afghanischen Strukturen in Deutschland zu rechnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

„Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“ - Verteidigungsminister Peter Struck (SPD) 2002

Nun ist die Sicherheit Deutschlands also verloren.

Kein Wunder, konnte man die Sicherheit Deutschlands doch nicht einmal in Berlin-Neukölln, Duisburg-Marxloh, oder zuletzt in Würzburg oder Hamburg verteidigen.

Und wenn man verliert, muss man natürlich die Konsequenzen tragen.

„Es gilt … sich als Europäer darauf vorzubereiten, dass weitere Menschen in so einer dramatischen Situation ihr Land verlassen müssen.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 15.08.2021

„Berlin wird ein Kontingent von Flüchtlingen aufnehmen, die sich in Afghanistan für den Aufbau der Demokratie eingesetzt haben.“ - Andreas Geisel (SPD) am 14.08.2021

„Die FDP fordert ein Sondervisa-Programm für afghanische Frauen, die von Verfolgung durch die Taliban bedroht sind. Deutschland und Europa haben hier eine besondere Verantwortung.“ - Alexander Graf Lambsdorff (FDP) am 14.08.2021

„Verfolgte aufnehmen, Abschiebungen stoppen.“ - Georg Restle (ARD) am 14.08.2021

Also werden sie kommen.

„Man kann davon ausgehen, dass sich in absehbarer Zeit bis zu drei Millionen Afghanen auf den Weg nach Europa machen. Ich frage die Menschen immer: Warum geht ihr nicht nach Saudi-Arabien, das sind Moslems, das ist eure Kultur. Die Antwort ist immer: Nein, Deutschland ist besser.“ - Sybille Schnehage, Entwicklungshelferin, am 08.08.2021

Bis zu drei Millionen.

Für JEDEN der 59 seit 2002 in Afghanistan gefallenen deutschen Bundeswehrsoldaten sollen also bis zu 50.000 Afghanen die Niederlage Deutschlands nun in Berlin-Neukölln, Duisburg-Marxloh, Würzburg oder Hamburg vollenden, totaler und vernichtender, als wir uns das heute überhaupt vorstellen können.

Gravatar: Tamara Wiener

Es war die rot-grüne Regierung unter Schröder und Fischer, welche diesen Einsatz bewilligten und heute sehen wir uns mit seinem katastrophalen Ausgang konfrontiert. Das geopolitische Treiben der westlichen Welt unter US-amerikanischem Kalkül und Führung bringt auf ganzer Linie nur Destabilisierung und Chaos. Nach dem Motto mitgegangen mitgehangen sind wir nun tatsächlich moralisch für deren Folgen verantwortlich und verpflichtet die Ortskräfte und andere demokratische Kräfte Afghanistans aufzunehmen. Die Grünen würden gerne ganz Afghanistan aufnehmen. Und so geht es munter endlos weiter. Der geopolitische Machtkampf Amerikas gemeinsam mit Europa einerseits und Chinas und Russlands andererseits wird weiter zerstörend um sich greifen und unsere Länder und Lebensmöglichkeiten weiter ruinieren.

Gravatar: werner

Das wollen doch nicht nur die Grünen. Die Merkel-Regierung mit Seehofer, holt doch seit 16 Jahren Asylanten, von überall her nach Deutschland und findet immer einen Grund, um sie nicht mehr abzuschieben.
Sämtliche deutsche Regierungen, seit nach dem Krieg, haben dafür gesorgt, dass die deutschen Frauen lieber Karriere machen, anstatt Kinder zu bekommen, (Kaufmann Plan) und holen stattdessen gebärfreudige Asylanten, als Austausch in diese Firma BRD.

Gravatar: Frost

Keinesfalls dürfen die Grünen regieren. Die sind die Garantie für den Untergang des Christentums. Das wäre ja nicht einmal das Schlimmste. Das Schlimmste ist, dass auch die Deutschen ausgerottet werden -, und das mit Billigung der deutschen Politik. Mir tun jetzt schon die deutschen Polizisten leid, die sich mit diesen 'Theokraten' rumschlagen müssen. Und außerdem: Sind nicht schon genug Frauen vergewaltigt worden, die nicht wie die Politiker rund um die Uhr bewacht werden können. Die Frau ist eine Schande für Deutschland.

Gravatar: Erdö Rablok

Ich würde dem Dickfuss-Baerchen für eine Woche als Putzfrau in ein Flüchtlingsheim stecken.

Gravatar: Roland Brehm

Diese Baerböckin zahlt für die Asylanten nicht einen Cent, genauso wie die anderen wellcome-Rufer.
Die Sicherheitslage ist in vielen deutschen Städten mittlerweile grenzwertig, wie ein Tankstellenüberfall am Wochenende in Leimen gezeigt hat, bei dem einer der drei Täter nach einem Feuergefecht von der Polzei erschossen wurde. Da die Staatsangehörigkeit der Täter verschwiegen wurde, waren das sicherlich keine Deutschen.

Gravatar: harald44

Ja liebe GRÜNE. Dann fangt mal gleich selbst an diese netten Afghanistan-Flüchtlinge bei Euch aufzunehmen. Diese sind in der Regel unbewaffnet, sehr friedliebend, anpassungsfähig und dankbar, daß sie hier bei EUCH leben dürfen.
Je GRÜNEN-Mitglied eine afghanische Familie aufzunehmen, das kann doch nicht zuviel verlangt sein. Denn: Wenn man gutes zu tun predigt, dann muß man umgehend das vorleben, was man gepredigt hat - sonst glaubt einem niemand, und das schadet der Glaubwürdigkeit - nicht wahr?.

Gravatar: Gerd Müller

Kennen Sie die Steigerung von "Merkel" ??

Ich sage nur gute Nacht und kein Bett .....

Gravatar: R. Avis

"Die weiße Rasse ist die Einzige, die uns gefährlich werden kann, deshalb muss sie vernichtet werden."
Über diesen Ausspruch von Henry Kissinger habe ich lange gegrübelt. Wen meinte er mit "uns", wo er doch selber in Fürth bei Nürnberg geboren wurde und durchaus als "Weißer" durchgeht. Entweder ist er ein Zionist und hält das "erwählte Volk" für eine Art Aliens außerhalb der großen Menschheits-Familie, oder aber er macht als Krypto-Kommunist schon längst mit China gemeinsame Sache. Denn daß China Weltmacht werden will, ist kein Geheimnis und da ergibt das obige Zitat auch Sinn.
China Joe (Biden) liefert ebenfalls den Westen an China aus. Die KP China unterstützt seit geraumer Zeit das Land Pakistan, wo die afghanischen Taliban medizinisch und mit Waffen versorgt werden. Der unaufhaltsame Vormarsch der Taliban in so kurzer Zeit ist ohne China als treibende Kraft dahinter kaum zu erklären.
Kissinger hat in seiner Hybris die Chinesen als langfristige Strategen unterschätzt, genauso die CIA, welche ohnehin von Muslimen unterwandert ist. Und wie bringt man ein funktionierendes, homogenes System zum Kollaps?
Indem man es von innen durch verquaste Ideologien und von außen durch kulturfremde Einwanderung zersetzt.
Mit LGBTQ und Gendersternchen wird die innere Einheit des Westens aufgelöst und durch Einwanderung aus aller Herren Länder wird das demokratische System zu einem Pulverpaß gemacht. Für mich ist das der Beweis, daß die Grünen mit ihren seltsamen Forderungen als Handlanger für den chinesischen Imperialismus arbeiten. Als nützliche Idioten ist ihnen das selbstverständlich nicht bewußt.

Gravatar: hw

Na, da ist ja die Bundeskanzleranwärterin
Annalena Erdogan Baerbock in ihrem Element. Deutschland wird täglich von Asylanten überflutet. Die Anzahl der flüchtigen Afghanen wird mindestens im 6-stelligem Bereich liegen.
Was solls, Merkel hat 2015 nichts anderes getan! Die sogenannten Gutmenschen sollen sich dann nicht beschweren, wenn es zu unzähligen Gruppenvergewaltigungen kommt. Die Afghanen werden sich nicht integrieren! Dazu fehlt Ihnen der demokratische Gedanke und das Verständnis für wesentliche Werte.
Lass die Baerbock Kanzlerin werden und Deutschland wird Millionen kriminelle Asylanten ins Land lassen.
Die Städte sind jetzt schon mit Asylanten und Schwarze belagert. Einen Duden, deutsche Literatur und Lernbücher habe ich noch nie bei Asylanten gesehen.
Das alles hat nichts mit Integration zu tun!
Es geht um eine von den Grünen (Deutschland-Hasser) gewollte Überflutung
vom Islam.




.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang