Nach der Machtübernahme der Regierung durch die Taliban

Grüne: Noch mehr Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen

Nachdem die Taliban in wenigen Tagen die Regierungstruppen in Afghanistan überrannt haben, droht eine neue Flüchtlingswelle. Die Grünen wollen Deutschland fluten lassen.

Heinrich-Böll-Stiftung from Berlin, Deutschland, CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Nachdem die Taliban Afghanistan überrannt haben, droht eine neue Welle von Flüchtlingen aus dem moslemischen Land. Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock, hat sich in einem Interview mit dem Deutschlandfunk für eine Aufnahme sämtlicher Flüchtlinge ausgesprochen. Diese sollten auf Europa, die USA und Kanada verteilt werden.

Die Grünen-Chefin forderte, Vorbereitungen für die Aufnahme weiterer Flüchtlinge, weil "weitere Menschen in so einer dramatischen Situation ihr Land verlassen müssen". Ausdrücklich widersprach sie einem umfangreichen Abstimmungsprozess, bei sich alle 27 EU-Länder zunächst einigen müssten. Es sei wichtig, sich "mit den europäischen Ländern zusammen zu schließen, die wollen und vor allen Dingen mit den Amerikanern und den Kanadiern, damit wir klare Kontingentregeln gemeinsam vereinbaren". Erwartet wird eine Ablehung der Aufnahme weiterer Flüchtlinge durch die meisten mitteleuropäischen Länder.

Einmal mehr macht die Kanzlerkandidatin der Grünen klar, dass sie die Interessen der Hilfindustrie vertritt, die seit längerem über das Fehlen weiterer Flüchtlinge klagt und daher die Öffnung der Grenzen fordert. Im Fall Afghanistan ist mitetwa drei Millionen Flüchtlingen zu rechnen.

Deutschland nimmt zur Zeit bereits monatliche etwa 12.000 Asylanten und Flüchtlinge auf, darunter schon jetzt viele Afghanen. Gerade sie haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder als integrationsunwillig erwiesen. Sogenannte Ehrenmorde sind an der Tagesordnung. Durch weitere Flüchtlinge wäre mit einer Vertiefung der afghanischen Strukturen in Deutschland zu rechnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Haben sich die Politiker von Grünen, SPD und Union eigentlich mal die Frage gestellt, ob sie überhaupt das Recht haben, das Land der Deutschen an Araber und Afghanen zu verschenken ?

Hier sollte auch in fünfzig Jahren noch ein Leben in Freiheit für Deutsche möglich sein!

Gravatar: asisi1

Der verblödete Deutsche wird sich noch wundern woran er stirbt?
Es wird nicht Corona sein, sondern eine Machete unserer Zugereisten.

Gravatar: Karl Biehler

Und es wird wieder genug Idioten geben, welche solches auch noch wählen.

Gravatar: Antoni Zaland

So lange die Frau Bock nicht selbst eine Familie aufnimmt, soll wenigstens die Kusche halten, sonst stoppt das Volk ihn das bald zu.
Grüne, FDP, SPD und Union haben dieses Desaster (Versagen) mit Hilfe der Wahnsinnigen aus Übersee verursacht und sollen selbst und persönlich die Verantwortung und die Unterbringung der angeblichen "Gefährten" übernehmen, das Volk hat satt.
Das ist die Aufgabe der AfD und zwar schnell.
Europa braucht doch die bisherige Feinden jetzt, weil sie selbst versagt hat-

Gravatar: Bernd Richter

Nun, jetzt wird unsere Freiheit nicht mehr am Hindukusch verteidigt, sondern die Afganen kommen zu Tausenden hierher, um unsere oder ihre Freiheit hier zu verteidigen.

Da mußte man kein Militär sein, um die jetzige Situation vorhersagen zu können.
Wenn die Russen da rausgeflogen sind, war dieses Ende so zu erwarten.

Und die dafür Verantwortlichen wollen von uns gewählt werden!

Gravatar: Sarah

Unser Land ist derzeit schon überfüllt.
Habt Ihr Euch schon überlegt wo ihr hingeht, wenn weitere Massen von Afghanen unser Land in Beschlag nehmen?
Mir graut!

Gravatar: Klassische Rollenverteilung in der ehrenwerten Familie

... ja, Mutti verschickt auch schon wieder eifrig Einladungen, so lange sie dafür noch den Briefkopf des Bundeskanzleramts verwenden darf ...

https://www.spiegel.de/ausland/angela-merkel-erwartet-steigende-zahl-von-fluechtlingen-aus-afghanistan-a-df6db898-c32b-45ae-ae34-640115338877 .

Um aber auch wirklich die hinterletzte Berghöhle in Afghanistan zu erreichen, kommen natürlich auch wieder YouTube und Facebook & Co zum Einsatz ...

https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r .

Aber so war es in den vergangenen sechzehn Jahren ja immer. Die US - amerikanischen Freunde quetschen die Menschen wie Zahnpasta aus der Tube aus irgendwelchen Ländern, in denen der "Vati" oder der "Große Bruder" aus Amerika gerade einmal wieder die Freiheit herbeibombt, herbeimordet und herbeifoltert, und "Mutti" voll der Gnade rettet diese Zahnpastamenschen dann alle ...

https://youtu.be/Ce36Ic1M1EE?t=2183 .

Merke(l): Wenn Du glaubst, bekloppter geht's nicht mehr, dann kommt von irgendwo eine Angie her. Oder eine anale Lena.

Gravatar: never green

Sog. Ehrenmorde seien an der Tagesordnung, steht
in dem Artikel. Mir ging beim Lesen ein Schauer über
den Rücken. Ehrenmorde, bedrückt das die Baerbock-
Grünen und die quasigrüne EKD nicht? Die ev. Kirche habe ich verlassen. Ich will nicht in dieser grün-
religiösen Partei Mitglied sein und keinen Kreuz-
verstecker (Vorgang Tempelberg Jerusalem) als
Ratsvorsitzenden haben. Ich mag keine ev. Kirche,
die einen bibeltreuen Pastor an den Pranger stellt
(BEK Bremen). Wo zwei oder drei Menschen in Jesu Namen versammelt sind und Christen sich im Internet
austauschen, da ist für mich Kirche ohne politisch
grünen und roten Eifer.

Gravatar: Jürgen kurt wenzell

DIE werden sich in IHREM Wahn zur Extase steigern !!!!!Da hilft kein Reden mehr !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang