Neue Partei »Radikal Klima« soll gegründet werden

Grüne nicht radikal genug: Klimaaktivisten wollen neue Partei gründen

Die Coronakrise war nur eine Atempause. Der Kampf der Klimaaktivisten soll weitergehen. Greta Thunberg kann sich freuen: Jetzt ist die Gründung einer neuen Partei namens »Radikal Klima« geplant.

Symbolbild. Montage. Fotos: Pixabay, CC0
Veröffentlicht:
von

Für die »Fridays-for-Future«-Bewegung und die Gruppe »Extinction Rebellion« ist der Kampf gegen den Klimawandel noch lange nicht ad acta gelegt. Die Coronakrise war nur eine Unterbrechung, eine Verschnaufpause. Bald soll es wieder weitergehen mit Aktivismus rund um das Mono-Thema Klimaschutz.

Die Klimaaktivisten wollen eine neue Partei gründen. Die Grünen sind ihnen nicht klimafreundlich genug. Es muss radikaler sein. Daher soll die Partei »Radikal Klima« heißen [siehe Bericht »Deutschlandfunk Kultur«]. Wenn alles nach Plan läuft, soll die Partei schon im August starten. Und 2021 soll die Partei in Berlin zur Abgeordnetenhauswahl antreten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Maria

Es handelt sich größtenteils immer um dieselbe Art von Menschen, nämlich solche, die ihren Standpunkt äußerst radikal vertreten und nicht in der Lage sind, vernünftig zu reflektieren.

Vielleicht fängt die Politik, anstatt beim Bürger, einmal bei den großen Unternehmen mit dem Klimaschutz an.

Warum produzieren eigentlich ein Großteil der Hersteller nur noch Produkte, die nicht einmal die Garantiezeit überleben? Warum ist bei vielen Geräten wie z.B. der elektrischen Zahnbürste der Akku nicht austauschbar? Wieso verändert die Verpackungsindustrie nichts und verpackt immer noch viele Produkte mehrfach und in Plastik? Wieviel Emission verursacht eigentlich die Industrie? Warum wird der Bürger, der einen Diesel fährt, kalt enteignet, obwohl sein Auto noch gut und locker jahrelang fährt? Warum spielt es keine Rolle, wie umweltschädlich die Lithium Batterien sind und welchen Gefahren der Arbeitnehmer bei der Produktion dieser Batterien ausgesetzt ist?

Vielleicht nur deshalb, weil die Unternehmen und die Politik daran nicht verdienen können? Weil die Garantieverlängerung ein Riesengeschäft für die Versicherer ist?

Weder die Politik, noch die Unternehmen und deren Lobby hat ein wirkliches Interesse daran, etwas zu verändern.

Anstatt die Hauptverursacher nämlich die Industrie und die Unternehmen zu bestrafen, bestraft die Politik den Verbraucher, erhebt Ökosteuer, Flugsteuer, Benzinsteuer, Autosteuer, erhöht die Energiepreise. Die Liste ist endlos,
Die wahren Verursacher, die Hersteller machen weiter wie bisher ohne finanziell abgestraft zu werden.

Ähnlich ideologisch verblendet ist die Klimapolitik Man will gleichzeitig und sofort aus Atomkraft und Kohle aussteigen und bürdet die immensen Kosten der Energiewende dem Bürger auf.

Die ganzen Klimaaktivisten schreien also nach immer höheren Steuern für sich und die Bürger ohne das zu begreifen.

Wer Klimaaktivist möchte dann doch bitte so konsequent sein, all das oben Beschriebene nicht zu unterstützen und gleichzeitig viel Steuern zahlen, denn danach schreien sie ja immerzu.

"Denken" ist halt nicht jedermanns Sache und die Politik ist verlogen.

Gravatar: Karl Napp

Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant. Auf Alemannisch: Olbel sind Olbel und handeln wie Olbel. Auf Oberhessisch: Schwachköpp sinn Schwachköpp und handeln wie Schwachköpp. Auf Hochdeutsch: Denen ist nicht zu helfen!

Gravatar: Jens B.

Ein weiteres Soros Surrogat. Es muss nicht Soros draufstehen, um zu erkennen, dass Soros drin ist.

Gravatar: Sting

Sting kommentiert
Von Klimaschützern kaum beachtet: Das Militär als Totengräber der Umwelt (Exklusivabdruck)
-
https://deutsch.rt.com/meinung/95705-von-klimaschutzern-kaum-beachtet-militar/

germanix antwortet Sting
@ Sting
-
Meinen großen Dank für Ihren Einsatz - leider schreiben viel zu wenig Kommentatoren Briefe an die Verantwortlichen!
-
Denn, etwas bleibt immer hängen - vor allem dann, wenn diese Mafia-Politiker, die uns unsere letzten Cents holen wollen, massenhaft Einwände und kritische Stellungnahmen erhalten.
-
Ergänzend sei zu erwähnen, dass die USA nach dem 2. Weltkrieg mittlerweile über 35 Millionen Zivilisten durch ihre Interventionskriege ermordet hat!
-
Merkel und Flinten-Uschi (jetzte AKK) unterstützen diese Kriegslisten mit Steuergeldern, Kampfgeräten und Soldaten!

Gravatar: Sting

Nehmen wir einmal für einen Moment an der ganze KLIMA-HYPE wäre wahr, obwohl dieser natürlich durch unsere Befehlsempfänger (ALTPARTEIEN) von Soros & Freunden in die Welt gesetzt wurde, damit diese durch Spekulation mit KLIMA-ZERTIFIKATEN noch reicher werden....Wir werden natürlich dabei ärmer (CO2-STEUER).
-
Staaten mit Milliarden Bevölkerung werden hier nicht mitmachen und das bedeutet: DIESE GANZE AKTION IST VÖLLIG SINNLOS FÜR DAS KLIMA !!
-
Außerdem werden sich die Vulkane, die weitaus mehr CO2 ausbringen, nicht an diesen ganzen Quatsch halten, sondern wie gewohnt weitermachen.
-
Und schon 2010 sagte Ottmar Edenhofer, der Leiter des Potsdam Institut für Klimafolgenforschung (PIK) in einem Interview:
_
„Man muss sich von der Illusion freimachen, internationale Klimapolitik sei Umweltpolitik. Wir verteilen durch die Klimapolitik das Weltvermögen um.“

Gravatar: Grit

Noch eine Partei mehr super. Davon kann es nicht genug geben. Somit schrumpft Gott sei Dank das die grünen je in Parlament gewählt werden mit samt Greta

Gravatar: egon samu

Statt "Radikal Klima" wäre "Unheilbar hirntot" treffender....

Gravatar: Josef Huhn

Wäre nicht schlecht. Das würde die Grünen sicher Stimmen kosten. Wenn die es aber bis in die Parlamente schaffen wird dort das Geschrei noch größer werden.

Gravatar: Klaus Reichel

Es scheint zu stimmen, was neulich ein Kommentator geschrieben hat:

Die Linken, Grünen, Roten
sind alles Idioten!

Gravatar: Sting

Gaga-Erkenntnis des BKA: Das beste Mittel gegen Ausländerfeindlichkeit sind noch mehr Ausländer-https://www.journalistenwatch.com/2020/06/18/gaga-erkenntnis-bka/-Bahnbrechende Erkenntnis des Bundeskriminalamtes: Je mehr Ausländer in einem Stadtteil wohnen, umso geringer fällt dort die Fremdenfeindlichkeit aus. Botschaft zwischen den Zeilen: Je mehr Ausländer, um so besser. Was sich wie ein verspäteter Aprilscherz oder nach Beamtenlogik à la Schilda anhört, war allerdings bierernst gemeint – und ist typisch für das „professionelle“ Niveau beim BKA – einer Behörde, die früher einmal vor allem für Verbrechensbekämpfung bekannt war....ALLES LESEN !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang