Da gibt es noch mehr Übereinstimmungen

Grüne machen Politik ganz im Sinne der katholischen Bischöfe

Die katholische Kirche politisiert einmal mehr und hat einen neuen Verbündeten gefunden: die Grünen. Man stimme in der Sozialpolitik überein und will gemeinsam die offene Gesellschaft verteidigen. Es gibt aber noch mehr Übereinstimmungen.

Foto: StagiaireMGIMO/Wikimedia/CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Kardinal Marx empfing zu einem sogenannten Spitzengespräch den Grünen-Chef Robert Habeck. In einem Bericht bei Kirche und Leben heißt es dazu, dass katholische Kirche und die Grünen in der Sozialpolitik in vielen Punkten übereinstimmen. Auch habe man »darin übereingestimmt, dass die offene Gesellschaft als freiheitliche Demokratie verteidigt und gestärkt werden sollte.«

Dass die katholische Amtskirche in Deutschland in der Zwischenzeit längst lieber politisiert als sich um das Seelenheil der Gläubigen zu kümmern, ist nun wirklich keine Neuigkeit. Neu ist jedoch, wen sich die Oberhirten Marx, Woelki und Konsorten nun als neuen Verbündeten ausgeguckt haben. Statt den konservativen Gruppen, den über Jahrzehnte fast schon natürlichen Verbündeten der Katholiken, sucht man nun die Annäherung bei den Grünen.

Dass die Grünen in ihrem Parteiprogramm eher distanziert bis kritisch zu den traditionellen christlichen Glaubensgemeinschaften stehen, stört aber solche Leute wie Marx kein Stück. Er verbrüdert sich offenbar mit allen und jedem, der den christlichen Glauben mit Füßen tritt. Zumal das Programm der Grünen nicht wirklich viel hergibt, was der katholischen Kirche entgegenkommt. Vielleicht mit Ausnahme der Freizügigkeit bezüglich des Sex. Bei den Grünen findet sich ja auch der eine oder andere alte Recke, der sich bei diesem Thema durchaus offen bezüglich bestimmter Altersgruppen gezeigt hat. Derlei Vorlieben sind auch bei dem einen oder anderen katholischen Hirten durchaus bekannt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Da gibt es auch wahrscheinliche Übereinstimmungen in pädophiler Richtung und wer sich in diesen gedanklichen und auch ausführenden Kreisen bewegt, sollte keinesfalls mehr Verantwortung übernehmen, weder seelsorgerisch noch politisch, das kann man nicht verantworten und verstößt gegen Recht und Moral und deshalb müssen sie verschwinden, wir brauchen diese Pseudoapostel nicht mehr, wir haben einen Kodex der bei Nichteinhaltung alles regelt und die befinden sich abseits der Norm und das ist geradezu abartig und muß weder geteilt noch gefördert werden.

Gravatar: patrick feldmann

"katholische Kirche und die Grünen in der Sozialpolitik in vielen Punkten übereinstimmen"

Marx hat früher in Dortmund am Sozialinstitut Kommende u.a. über die Kathol.Soziallehre gearbeitet.
Scheinbar hat er die Sache aber nicht verstanden!
Die Katholische Soziallehre baut auf der - aus der Freiheit resultierenden!- Verantwortung des Individuum auf.
Die Grünen pflegen einen anti-individuell, totalitären Weltrettungsgestus, der in seiner Immanenz-Dynamik dem Kommunismus und Faschismus sehr nahe steht. Beide Richtungen sind kollektivistisch in ihrer Leugnung des Individuums und seiner Rechte!

Wenn Marx &Co sich mit solchen Gestalten aufs Eis begeben, bewegen sie sich weit außerhalb der Katholischen Kirche! Und selbstverständlich begehen sie einen Verrat an jedem transzendenten Bekenntnis zu Christus als Gottes Sohn und Retter der Welt!

Daß sie sich nebenher mit Idioten aufs Pferd setzen, macht sie selbst zu Idioten nd zeigt leider, daß eine ganze Generation Theologen (immerhin einmal die Zentral-Wissenschaft) des kritischen Denkens nicht mehr möchtig ist!

Gravatar: Elvi Stegner

Heiligenschein leuchtet grün!

Was ich an diesem Beitrag bemängel ist , dass die Repräsentanten der Evangelische Kirche (EKD) um keinen Deut besser agieren! Aber das dafür schon seit Jahrzehnten:
https://www.ekd.de/presse/pm127_2003_rat_trifft_gruene.html

Die Grünen haben die EKD schon längst gekapert. Spätestens seit die Fraktionsvorsitzende der Grünen, die abgebrochene ev. Theologin, Katrin Göring-Eckardt, von 2009 bis 2013 Präses der Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) war.

"Einst zog man in den Krieg, heute setzt man sich an einen Tisch. Zumindest will das die EKD jetzt mit teils erzkonservativen Islam-Verbänden tun. Doch gleichzeitig verteufelt der Evangelische Kirchentag die AfD... (Cicero) und hat sich stattdessen in eine grüne Parteikirche verwandelt.

Am schlimmsten gebärdet sich der EKD-Chef und Luther-Verräter, Bedford-Strohm
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/ekd-chef-bedford-strohm-charakterlich-in-seenot/

Die Katholiken holen diese stimmenfängerische Allianz nur offiziell mit Verspätung nach.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Da haben wir die Pfaffen wo sie im Jahrhunder von Blut und Elend immer war !! Kirche unterm Hakenkreuz und im Sozialismus !!

Gravatar: Walter Gerhard

Daß der deutsche "Oberkatholik" Marx gemeinsamen Sinnes ist mit dem bekennenden Atheisten Habeck, erschreckt mich als gläubigen Christen zutiefst.
So erachte ich es als Strafe Gottes, wenn die Mitgliederzahl der Großkirchen in die Tiefe rauscht wie noch nie in der Geschichte.
A propos Flüchtingskrise. In der Bibel Galater 6, Vers 10, fand ich heut eine treffende Weisheit.
Der Apostel Pauls schreibt: "So lasset uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen."

Gravatar: Schnully

Wie früher , die Kirche will in der Politik wieder mitmischen . Ich denke Jesus wäre bestimmt kein Grüner geworden weil die Grünen das eigene Volk ausnehmen und bevormunden werden und bereits in Regierungen tun

Gravatar: Hartwig

Ich kann dieses Gelaber von angeblich offener Gesellschaft nicht mehr hören.

Nur pervertierte, geisteskranke Möchtegern-Katholiken machen gemeinsame Sache, mit einem der schlimmsten Feinde der Christen: grüne (gottlose) Kommunisten.

Dieser falsche Herr Marx sollte mit einem sanften Tritt aus der Gemeinde hinaus befördert werden. Alles andere ist Betrug.

Gravatar: karlheinz gampe

Passt doch Grüne und Amtskirche sind verlogen ! Sie predigen dem Volk Wasser trinken und trinken selbst Wein !

Grüne sind verlogene Umweltzerstörer !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Da gibt es noch mehr Übereinstimmungen
Grüne machen Politik ganz im Sinne der katholischen Kirche“ ...

Sollte – nachdem die Kirche per Gerichtsbeschluss als Kinderficker-Sekte bezeichnet werden darf
http://www.pi-news.net/2012/02/gericht-kinderficker-sekte-fur-kirche-straflos/ -
ein ähnliches Urteil nicht auch die Grünen betreffend folgen?
https://bilddunggalerie.wordpress.com/2016/09/05/darf-man-gruene-straflos-mitglieder-einer-kinderfickerpartei-nennen/

Oder geschah dies sogar längst???

Der ´angebliche` Zulauf zu diesem Verein macht mich mehr als nachdenklich!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang