Weiterer Skandal um linke und grüne Gewalt

Grüne Justizministerin spielte: »Advent, Advent, ein Bulle brennt.«

Die sächsische Justizministerin Katja Meier hat in einer Punkband gespielt und dabei menschenverachtende Texte gesungen.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen [CC BY-SA 2.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Katja Meier hat vor einigen Jahren in der Zwickauer Punkband Bass gespielt. Dabei wurden Texte gesungen, wie sie bei linken Punkbands wahrscheinlich üblich sind: »Advent, Advent, eine Bulle brennt. Erst ein, dann zwei, dann drei«.

Heute macht die Bassistin und gelernte Politologin in Recht. Seit dem 20. Dezember 2019 amtiert sie als Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung im schwarz-rot-grünen Kabinett von Ministerpräsident Kretschmer, CDU.

Den Fall hat die sächsische AfD aufgedeckt. Und wie so häufig spülte der eine Fall gleich noch mehr an den Tag. In weiteren Liedern wurden auf den bekannten Kinderreim »Zehn kleine Negerlein« die Zeilen »Zehn kleine BW Soldaten« getextet, berichtet die Junge Freiheit, und eine Einheit mit Bundeswehrsoldaten beschrieben, die durch Todesfälle nach und nach dezimiert wird – zum Beispiel am 1. Mai in Kreuzberg. Kaum vorstellbar, welcher Aufschrei durchs Land gehen würde, hätte ein Mitarbeiter der AfD auch nur das Original mit den Negerlein vorgetragen.

Aber die Grüne meint ihr Geschäft zu verstehen; schließlich ist sie ja Politologin. Frau Meier weiß: In Sachsen pfeift die Koalition aus Westparteien aus dem letzten Loch. Ihre Mehrheit ist zwar nicht unbedingt knapp. Aber die Grünen werden gebraucht. Und so begnügt sich die, die den Bass zum Gewaltsong plärrte, mit einem Statement, das nicht einmal den Titel Ausflucht verdient: »Ich habe immer gesagt, nicht alle Texte, zu denen ich mit 16 Jahren Bass gespielt habe, teile ich über 20 Jahre später inhaltlich.« Dienstbeflissen ergänzt sie: »Ich verurteile jegliche Form von Gewalt. Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen und ihr muss mit den Mitteln des Rechtsstaats begegnet werden. Dies gilt auch für die Gewalttaten in der Silvesternacht in Connewitz.«

Wie peinlich! – Dass eine 16-Jährige Linke weder Musik– noch Sprachgefühl hat, mag man ihr verzeihen. Aber eine Ministerin für Justiz, die brutale Gewalt von linken Gewalttätern verurteilen muss, weil sie sonst als geistiger Mittäter gilt, hat in ihrem Amt nichts, aber auch gar nichts verloren. Und das sollte eine 40-Jährige eigentlich wissen.

Rücktritt ist die einzige Option, die der linken Grünen noch bleibt. Und zwar schnell. In Erinnerung bleibt sie dann als die sächsische Ministerin mit der kürzesten Amtszeit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@caesar 03.01.2020 - 21:24

".... Die AfD sollte sich um mehr Aufklärung bemühen und das wird sich auch in Stimmen lohnen."

Da bin ich absolut Ihrer Meinung. Es sollte bei allen diesen Altparteien-Mitgliedern und Emporkömmlingen, wozu vornehmlich diese Grünen gehören, intensiv in deren Vergangenheit geforscht und die Recherchen auch veröffentlicht werden, damit die Wähler aufgeklärt werden können. Von diesen Grünen - aber auch anderer Parteien - haben wahrscheinlich immens viele sehr viel linken Dreck aus ihrer Vergangenheit am Stecken, als man ahnt. Wenn dieser Dreck bekannt wäre, kämen diese Personen gar nicht so einfach in solche Regierungsämter. Zumindest stünden dann auch deren Vorgesetzte - in diesem Falle der MP Kretschmer - mit am Pranger. Und das wäre bzw. ist gut so!

Gravatar: harald44

Auch dieses Beispiel zeigt wiedermal, von welch' verkommenen (Ausnahme: Die AfD) Gesocks wir einfältigen BRD-Deutschen uns regieren lassen.

Gravatar: Wolfram

Immunität aufheben wegen geistiger Brandstiftung und Aufwiegelung zum Terrorismus !!!

Anklage wegen Volksverhetzung und fristlose Entlassung !!!

Auf Hartz IV setzen diese Dame mit Hang zur Anarchie !!!

Was haben wir doch für unwürdige Volksvertreter mit beschämender Vergangenheit !!!

Gravatar: Zeitzeuge

Bei der ist ihre oberste Sicherung anscheinend durchgebrannt, die tickt doch nicht mehr richtig, der sollte man den Geldhahn zudrehen und in die freie Wirtschaft zu den Bullen schicken als Praktikantin oder gleich in Vollzeit als Angestellte als Bullin zum Arbeiten, damit sie weiß wie hart andere für ihr Geld arbeiten müssen und das Arbeiten erlernt, das sie nicht kennt.

Diese Frau braucht dringend Hilfe und ihre Kollegin Kühnast gleich mit, die schrie kürzlich während einer Rede der Afd im Reichstag mehrmals laut den Satz dazwischen zu - es gibt keine Ehrenmorde, es gibt keine Ehrenmorde - die Frau scheint total Wahrnehmungsgestört zu sein oder ist eine Realitätsverweigerin - wo leben die eigentlich?
Die wissen anscheinend nicht, dass sie in Deutschland und vom Geld der Deutschen leben und was um sie herum geschieht, interessiert die nicht und worauf sie schei.. Claudia Roth hat sich zumindest öffentlich dazu bekannt, sollte man ihr zumindest hoch anrechnen, das ihr das Land nichts wert ist.

Wenn man sich die sehr üblen Zitate durchliest, wie manche Grüne über das Land und die Deutschen sich abwertend und abfällig äußern wird einem mehr als schlecht, sie sind uns gar nicht gut gesonnen und unsere Volksverräter.

Die Grünen leben gut und gerne in Deutschland und vom Geld der Deutschen, auf das sie eigentlich schei.. -
lest einige Zitate hierzu:

http://www.pi-news.net/2019/07/zitate-von-politikern-der-gruenen-partei/

Gravatar: Erdö Rablok

Wenn ich mir das Bild der Ministerin betrachte, fällt mir unwillkürlich die Ziege meines Nachbarn ein. Allerdings, so saudumm meckert diese nicht.

Gravatar: Wolfgang Brugger

Immer erfährt man nur: Erst ein, dann zwei, dann drei«. Aber es geht doch bestimmt weiter. Ich nehme an mit: und dann die ganze Polizei. Wer mit 16 so was lustig findet, wird auch nach 20 Jahren kein Pazifist und Demokrat, egal wieviel Kreide sie frisst.

Gravatar: caesar

Mir stellt sich immer wieder die Frage :"Wie können solche Typen Minister werden ?"
Wir haben das schon beim steinewerfenden Joschka erlebt.Von vielen Anderen wissen wir zu wenig.
Die AfD sollte sich um mehr Aufklärung bemühen und das wird sich auch in Stimmen lohnen.

Gravatar: Rasio Brelugi

Wenn das weiter durch die Presse geht, bekommt die noch ein Engagement von Steinmeier. Das wird wohl alles sein, was ihr in dem Shithole-Deutschland von heute passieren wird.

Gravatar: Schwarzer Pommer

Nein, ein Rücktritt reicht nicht. Angesichts der 'Connewitzer Blutnacht', den Hetzjagden und Mordversuchen auf bzw. an Polizisten in Leipzig und Berlin (wir wollen bei der Wahrheit bleiben und sie nicht durch sprachliche Rabulistik verharmlosen) muß die CDU diese Koalition aufkündigen! Es gibt einfach zuviele Grüne, die man als (intellektuelle) 'Paten' des AntiFA-Terrors bezeichnen muß. Frau Meier ist nicht die Ausnahme - sie steht für die REGEL; leider! Wie sollen Polizisten, die jeden Tag angegriffen, mißhandelt und bedroht werden mit ihrem Leben für eine solche Regierung einstehen? Die CDU-Abgeordneten sollten den Polizisten in ihrem Wahlkreis in die Augen schauen - und dann handeln. Bitte, bitte, bitte!

Gravatar: Schnully

Wie sagte doch Kretschmer : Regieren die Grünen mit dann kotzt ihr . Geschafft Herr Kretschmer ! Ihre Koalition ist zum kotzen .
Was Bürger und Polizei nun bestätigen können.
Aber wurde Kretschmer nicht mit der Regierungsbildung durch Wahlen beauftragt ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang