[Siehe Video der neuen Bewegung auf X/Twitter HIER]
Ein Teil der Grünen Jugend rebelliert gegen die Mutterpartei. Die Grünen seien in der Ampel zu viele Kompromisse eingegangen. Der Klimaschutz sei vernachlässigt worden. Man habe sich zu sehr von rechten Parteien treiben lassen. Dem wollen die Vorstandsmitglieder und andere Mitglieder der Grünen Jugend nun etwas entgegensetzen.
So, wie es aktuell aussieht, wird sich ein Teil der Grünen Jugend abspalten und eine eigene linke Bewegung gründen. Damit wollen die grünen Jugendlichen auch der stärker werdenden AfD entgegentreten.
Damit wird sich das links-grüne Milieu weiter spalten. Ein Teil wird sich radikalisieren. Ein andere Teil wird versuchen, zur Mitte zu rücken, um zu retten, was zu retten ist.
Was die Grüne Jugend nicht verstanden hat: Schon die grüne Mutterpartei wird von der Mehrheit der Bürger als zu radikal empfunden.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Metallsuchgerät auf dem Schrottplatz wäre der richtige Job für diese Pfeifen.
Die sind wenigstens ehrlich und kämpfen mit offenem Visier für den Verelendungs-Sozialismus.
@Karin Weber 26.09.2024 - 19:10
Ihren Ausführungen an #Else Schrammen 26.09.2024 - 15:29 kann ich voll zustimmen!
Die Freien Sachsen sind regional sogar sehr viel aktiver gegen das linksgrüne Kretschmer-Regime und diesen Diktator als die AfD in Sachsen. Und wer die Freien Sachsen im Juni(!) für die Region gewählt hat, damit diese patriotische Partei überall in die Gemeinde-/Stadt- und Kreisräte einziehen konnte, was auch fast überall gelang, der hatte das genau richtig gemacht. Ihr allerdings zur LT-Wahl die Zweitstimme zu geben, war leider verkehrt, denn um in den LT einziehen zu können, hatten die FS zu wenig Stimmen erhalten, die somit der AfD verloren gegangen waren. Dass DAS so passieren würde, war offenbar zuvor vielen patriotischen Wählern leider nicht klar.
Die FS sind in Sachsen sogar viel aktiver als die AfD. DAS muss man leider so sagen und feststellen. Im Corona-Terror, als sich die AfD landesweit leider sehr still und leise verhalten hat, waren die FS hingegen sehr aktiv mit ihren Protesten und Aufrufen zum Widerstand gegen die irrsinnigen und diktatorischen Maßnahmen, die auch Kretschmer anwandte. Diese patriotische Widerstandspartei hat sogar im Erzgebirge allen Impfopfern ein Denkmal mit einer Inschrift geschaffen und gewidmet, das Kretschmer abreißen/vernichten lassen wollte, womit er jedoch letztlich zum Glück nicht durchkam. Allerdings musste dieses Denkmal an einen stillen, unscheinbaren Ort im Erzgebirge verbracht werden. Dort steht es immer noch und wurde längst von der roten Farbe mit der es von Linken, wahrscheinlich der Antifa, besprüht wurde, wieder befreit und gesäubert.
Ich wünschte mir, dass die AfD und die FS besser bzw. überhaupt zusammenarbeiten würden, was leider nicht der Fall ist. Wahrscheinlich besteht ein gewisses Konkurrenzverhalten, was aber dumm und schädlich für alle Patrioten und Widerständler ist und daher dem CDU-linksgrünen/roten Kretschmer-System einen Vorteil einbringt.
Klimahysterie belastet vor allem die Armen. Migrationsirrsinn ebenso. Genau das wird aber von der Grünen Jugend verstärkt gefordert. Die sind also das Gegenteil von links.
Die Panzerartige hat in einem Interview neulich erklärt, daß "arbeiten ungesund" sei, deshalb von der grünen Jugend abgelehnt wird...
#Else Schrammen 26.09.2024 - 15:29
Die Freien Sachsen sind ganz sicher keine Linken. Nazis schon gar nicht. Nur um das einmal klarzustellen. Die Freien Sachsen sind während des Großen Corona-Terrors entstanden und setzen sich aus Bürgern der gesellschaftlichen Mitte zusammen, die, in Erinnerung des Staats-/Stasi-Terrors in der DDR, ein sehr feines Gespür für Diktatur, Unterdrückung und Verletzung von Menschenrechten haben. Die Freien Sachsen waren die Einzigen, die mit Beginn des Großen Corona-Terrors regelmäßig auf die Straße gingen und sich für die Belange/Freiheit der Bürger eingesetzt haben. Das sie sich dadurch bei der derzeit herrschenden politischen Klasse keine Freunde gemacht haben, versteht sich von selbst. So ist es kein Wunder, dass der CDU/SED-MP von Sachsen, Impf-Michel Kretzschmer, die Freien Sachsen verbieten will, weil die ihm ganz offen vor einer Kamera als Volksverräter bezeichnet haben. Das hatte nämlich gesessen.
Leider ist es so, dass die Kleinpartei Freie Sachsen bei der sächsischen Landtagswahl nicht wirklich eine Chance auf einen Einzug in den Landtag hatte. Die Stimmen waren verschenkt und hätten der AfD sehr geholfen. Schade, aber die Bürger werden daraus lernen. Nur 51% AfD werden etwas verändern.
... „Was die Grüne Jugend nicht verstanden hat: Schon die grüne Mutterpartei wird von der Mehrheit der Bürger als zu radikal empfunden“:
Was den unaufhaltsamen Aufstieg der AfD sicherlich noch beschleunigt!!!!
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-ampelkoalition-robert-habeck-oeffentlich-rechtliche
Wow, noch linker als Antifa oder Antifa.Faeser oder SED-Spin-Off BSW? Fangen dann noch mehr Autos und Strommasten Feuer Rutscht die Jugend, die grün hinter den Ohren ist, die Klimakinder noch überholen und den "Reichen" emdlich an den Kragen will, dann immer weiter nach links, bis der Kreis sich schließt. Und dann landen die bei den "Freien Sachsen" oder noch existierenden Glatzen auf dem Schoß? `Mann, Mann, wenn Kinder an die Macht wollen!