Freie Meinung und grüne Unfreiheit

Grüne in Panik: Jemand hängt Plakate gegen sie auf

In deutschen Großstädten werden aktuell tausende Plakate aufgehängt, die vor den Grünen warnen. Die Grünen sind entsetzt.

Foto: PantheraLeo1359531, CC-4.0
Veröffentlicht:
von

Es gab Zeiten, da haben die Grünen die Kanzlerkandidaten der anderen Parteien attackiert, dass es ihren Mitgliedern nur so eine Freude war. Erinnert sei nur an den Hohn und den Spott, der über Helmut Kohl ausgekippt wurde. Und ebenso klebten und überklebten die Grünen illegal Plakat nach Lust und Laune.

Doch jetzt, nachdem Annalena Baerbock zur Kandidatin der Grünen erkoren wurde, wird jede, aber auch wirklich jede Kritik an der grünen Front-Frau als bösartig diffamiert. So auch eine Kampagne, die dieser Tage beginnt: In ganz Deutschland sollen Tausende Plakate aufgehängt werden, die vor den Grünen warnen. Kommentar des Bundesgeschäftsführers der Grünen Michael Kellner: "Keine Fake News Kampagne, keine gefälschten Zitate oder Bilder, keine rechte Desinformation, kein noch so schmutziger Wahlkampf wird uns aufhalten.“ Martialische Worte, die er da bellt. Kritik an den Grünen und Warnungen vor den Grünen sind also schmutzig.

Aber kritisieren die Grünen nicht ständig? Warnen sie nicht seit Jahren ständig vor rechten Parteien? Bezeichnen sie ihre politischen Gegner nicht regelmäßig als Nazis? - Allerdings! Nur kämen sie selber wohl nicht auf den Gedanken, sich selber schmutzig zu nennen. Obwohl sie genau das betreiben: Schmutzkampagnen gegen ihren politischen Gegner. Und würde sie jemand schmutzig nenne, wären die Grünen schon wieder in Panik.

Hinter der Kampagne, die vor den Grünen warnt, steckt die Conservare Communication GmbH; auf den Plakaten heißt es unter dem Motto "Grüner Mist": "Totalitär. Sozialistisch. Heimatfeindlich" und "Wohlstandsvernichtung. Klimasozialismus. Ökodiktatur". Plausible Thesen oder auch nicht - man kann sie begründet vertreten. Auch die CDU warb einmal mit "Freiheit statt Sozialismus" gegen die SPD. Und zugegeben, auch die Partner der SED regten sich auf. Dabei ist die Geschichte des Sozialismus nun einmal eine Geschichte von Mord und Totschlag.

Wer genau hinter der Kampagne steht, ist noch nicht bekannt. Eine Nähe zur AfD wird zumindest vermutet. Was das allerdings zu besagen hat, ist ebenfalls offen. Interessanter wäre es nämlich, wenn die Grünen und die aufgeschreckten Medien sich mit den Inhalten der Plakate beschäftigen würden. "Wohlstandsvernichtung. Klimasozialismus. Ökodiktatur" - das Wahlprogramm der Grünen ist geradezu die Blaupause zur Vernichtung von Wohlstand, für einen Klimasozialismus und den Weg in die Ökodiktatur, wie jeder bemerkt, wenn er auf seinen Lohnzettel schaut und auf die Höhe der Miete.

Die Aufregung der Grünen ist also durchaus verständlich. Und sie erinnert wieder einmal an Karl Kraus: Was trifft, trifft zu.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Hoff

Um Bundestagsvize zu werden, muss man bei einer Demo "Deutschland ist Scheiße" mitlaufen. das erfüllt die AfD nicht, Claudia Roth schon.

Gravatar: Ferenc

Hoffentlich hilft es was. Es droht sich ja schon RRG an im Bund bei zurückgehender Gewaltenteilung. Ich glaube es wird ganz ernst werden bei einem solchen Ergebnis, wenn nicht die Freiheitlichen Parteien stark genug werden. Was ein Brinkhaus oder Biden sagt, ist schon Hetze in höchsten Staatsämtern gegen eine neu definierte Bevölkerungsgruppe ("Ungeimpfte"). Geschichtlich ergaben sich bei solchen Vorgängen bereits schlimmste Verbrechen.

Gravatar: Uwe

Die Plakate passen auch genau auf die Schwarzen und Roten.
Und die haben uns das ganze Elend eingebrockt was die Grünen nur noch verschärfen werden.

Gravatar: karlheinz gampe

CDU, SPD, SED und die Grünen, das sind die Roten !
Das sind ungebildete Idioten!

Gravatar: hw

Die Grünen haben wahrlich größere Probleme als Plakate.
Probleme, die viele Partei-Namen hat:
Claudia Erdogan Roth, Renate Erdogan Künast, Annalena Erdogan Baerbock,
Habeck, Kretschmann und und...
Nicht die Plakate sind das Problem, sondern
die Vielzahl an deutschlandfeindliche Politiker.
Wer solche Politik für Deutschland machen möchte, der wird sie niemals für
DEUTSCHE machen!
Verunstaltung der deutschen Sprache (Gender-Blödsinn), Ministerium für Integration für ungebildete Schwarze, Araber, Türken (arabische Clans)...
Es gibt 1000 Beispiele, die Grünen nicht zu wählen!





.

Gravatar: Ketzerlehrling

Ob das verstanden wird, bezweifele ich.

Gravatar: Papa Schlumpf

Da brauchst keine Werbung gegen Grüne.
Da genügt ein Blick auf Baerbock Hofreiter Roth und der Rest dieser Verbotspartei
Dann noch ein wenig gesunder Menschenverstand und man bekommt eine gänzliche Abneigung Grün zu wählen.

Gravatar: Lutz

Köstlich! Gerade aus JF-Online kopiert:

"Zudem gibt es den Eintrag „1 Baerbock“, der für die „Maßeinheit, Berechnungsformel: ‘Unsinn = (Abgekupfert + Verbaselt) x Fettnäpfchen’“ stehen soll. Damit wird offenbar auf die Plagiatsaffäre und andere Fehler im Wahlkampf von Grünen-Spitzenkandidatin Baerbock angespielt."

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Michael Kellner:: "Keine Fake News Kampagne, keine gefälschten Zitate oder Bilder, keine rechte Desinformation, kein noch so schmutziger Wahlkampf wird uns aufhalten.“ Kritik an den Grünen und Warnungen vor den Grünen sind also schmutzig.“ ...

Tatsächlich?

Weil außer deren Hardcore-Mitgliedern quasi jeder weiß, dass die Grünen eine „schmutzige“ „Ge- und Verbotspartei“ sind?
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-die-gruenen-waren-immer-eine-ge-und-verbotspartei/8765734-3.html

Ist es nicht schon ´allerhöchst` merkelwürdig, dass das selbst von mir als rot-grün Blinden erkannt wird???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang