Fleischesser sind Klimasünder

Grüne fordern CO2-Steuer für Fleischprodukte

Jetzt können es die Vegetarier und Veganer den Fleischessern so richtig zeigen: Wer Fleisch verzehrt, ist Klimasünder. Also fordern die Grünen eine CO2-Steuer für Fleischprodukte.

Foto: Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de], via Wikimedia Commons / Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Autofahren, Fliegen, Strom, Heizen: All das soll teurer werden. Doch wer glaubt, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist, irrt sich gewaltig. Denn für die Grünen ergibt sich durch den sogenannten »Klimanotstand« eine schier endlose Vielfalt an Möglichkeiten, mehr Steuern einzufordern.

Die neueste Idee: CO2-Steuer auf Fleischprodukte und andere tierische Produkte [siehe Bericht »n-tv«]. Fleisch soll teurer werden. Gegenüber der »taz« sagte der Grüne Robert Habeck: »Auch die Landwirtschaft muss ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Deshalb sollte sie auch in die Bepreisung von Klimagasen miteinbezogen werden.«

Wie werden die Bürger auf solche Forderungen reagieren? Darüber machen sich die Grünen wenig Gedanken. Der Grünen-Politiker Philipp Bruck meint, dass durch die aktuellen Debatten die Gesellschaft weiter sei und auf eine Preiserhöhung nicht mit Panik reagieren werde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

Doof und dümmer! Wenn diese Ökosteuer auf Fleisch wahrhaftig umgesetzt würde wären die Folgen diese: Die Fleischproduktion in Deutschland, sowie die Produktion von anderen tierischen Produkten, wie Milch, Käse, Butter, Eier würden steigen! Die Produzenten dieser Produkte = Landwirte würden noch mehr als bisher, einem Preiskampf schon innerhalb der EU ausgesetzt, den sie nicht gewinnen können! Es werden also noch mehr Landwirte als bisher ihre Betriebe schließen müssen! Der Hande,l wird die bestehende Nachfrage für diese Produkte aus anderen EU Staaten und weltweiten Staaten decken, in denen es keine derart idiotische Ökosteuer auf Fleisch und andere tierische Produkte gibt! Damit sind sämtliche andere Staaten der EU und weltweit, in denen es keine derartige Ökosteuer oder Auflagen zum Tierwohl gibt, den deutschen Erzeugern gegenüber klar im Vorteil, fernab von den Auflagen für die Landwirte in Deutschland und die ! Es scheint derzeit ein ideologisches Muster zu herrschen: Der Besitz und die Nutzung eines Automobils, Flugreisen, und nun auch noch der Verbrauch von Fleisch und anderen tierischen Produkten nur noch für gut Betuchte? Welcher Armutsrentner, Mindestlohnempfänger oder Geringverdiener, welche Familie mit 3 Kindern kann sich bei den immer weiter ansteigenden Lebenshaltungskosten, Mieten den heute ein Auto oder eine 2 wöchige Flugreise leisten? Die Ideologische Spriale der Grünen treibt immer mehr Bürger Deutschlands in Armut und ins Abseits! Die Grünen Volksvertreter mit über 10.000,- € Monatseinkommen ficht das freilich nicht an! Mit einem solchen Monatsbudget, sind ein Porsche, mehrwöchige Flugreisen oder Kobe Rind, dass Kilo für über 200,- € kein Thema! Mögen die grünen Ansätze auch nicht vollkommen verkehrt sein, aber als moralisch erhobener Zeigefinger, dem die Grünen selbst aber nicht gerecht werden wird sich weder das Klima verbessern noch soziale Gerechtigkeit umsetzen! Dafür braucht es weitaus und vielmehr als die Grüne Utopistentruppe in Deutschland, die auf dem besten Weg ist, den übriggebliebenen Wohlstand Deutschlands komplett an die Wand zu fahren! Dafür braucht es die gesammte Staatengemeinschaft dieser Welt! Dem Weltklima ist es vollkommen gleichgültig,wo auf diesem Planeten klimaschädliche Substanzen in die Atmosphäre geblasen werden, die Luftströme verteilen sie über den ganzen Planeten, egal wo diese freigesetzt werden!

Gravatar: Rita Kubier

Die Grünen schaufeln sich mit ihren immer unverschämter, immer dreister und immer unmenschlicher werdenden Forderungen hoffentlich in Kürze nun definitiv ihr eigenes Grab! So viel linksgrüne, volksknechtende und menschenverachtende Idiotie, die diese Partei an den Tag legt, gehört die für alle Zeiten ausgelöscht!!

Gravatar: Manfred H.

Nachdem ich gerade gelesen habe, dass die Grünen auch eine CO2 - Steuer auf Fleischwaren fordern sind in mir Weihnachtswünsche erwacht !

Ich wünsche mir vom Christkind dass alle Forderungen der Grünen und Linken in unserem Land erfüllt werden :

- bei Benzin und Diesel die für Kraftfahrzeuge genutzt werden soll der Preis auf bis zu 10 Euro pro Liter steigen -

- Heizöl auf bis zu 15 Euro pro Liter -

- Bei Erdgas wird der cbm Preis ebenfalls auf bis zu 15 Euro angehoben -

- Schweröl und Diesel für die Binnenschifffart auf bis zu 20 Euro pro Liter -

- für alle anderen Schiffe auf bis zu 30 Euro pro Liter -

- Kerosin/Flugbenzin verteuert sich auf bis zu 40 Euro pro Liter -

- alle Stromerzeuger die nicht von Sonnen-,Wind und Wasserkraft betrieben werden sind sofort abzuschalten -

- Energie aus Ländern die ihren Strom nicht zu 100 Prozent aus Sonnen-,Wind - und Wasserkraftwerken beziehen darf nicht nach Deutschland eingeführt werden -

- die Stromkosten werden zum Ausbaubau von erneuerbaren Energien auf 2,50 Euro pro kwh erhöht -

- der Kilogrammpreis für Rindfleisch steigt auf mindestens 50 Euro, der für Schweinefleisch auf 40 Euro, andere Fleischprodukte auf mindesten 30 Euro -

- Jedermann / Frau die nach Deutschland kommen erhalten ein Begrüßungsgeld von mindestens 2.000 Euro und die vollen Sozialleistungen -

- sollten für die Menschen dieser Welt in Deutschland keine freien, vom Steuerzahler zu bezahlenden Wohnungen zur Verfügung stehen, so werden Wohnungen zwangsenteignet und den jeweiligen Menschen übereignet -

- reicht das Wohnraumangebot immer noch nicht, werden diese Menschen in die Wohnungen und Häuser von bereits hier lebenden Bürgern zwangseingewiesen - Deutsche die sich weigern werden erschossen - viele Politiker der Linken haben im Erschießen von Deutschen bereits seit Beginn ihrer politischen Karriere genügend Erfahrung gesammelt -

- wer gegen diese Maßnahmen in der Öffentlichkeit oder im Netz hetzt,
oder bis März 2020 noch ein privates Kraftfahrzeug mit einem Motor besitzt, der kein Elektromotor ist,
muss mit einer hohen Haftstrafe rechnen -

Ich denke, innerhalb von 4 Wochen hat sich dann das ganze gigantisch - idiotische Geblubber der Grünen, der Linken Mauermörder und der Gretas dieser Welt erledigt...
...bitte liebes Christkind...

Gravatar: Sigmund Westerwick

CO2 Steuer auf Atemluft

Diese Grünfaschisten hören erst dann auf immer neue Steuern zu fordern, wenn ihnen die steuerzahlenden Dummöpfe ausgehen, leider kann das noch ein wenig dauern, auch wenn schon erste Risse sichtbar werden.
Daß die Grünen am meisten fliegen liegt natürlich daran daß sie die Welt retten müssen, also gibt es eine Extragenehmigung für Grüne und Gutmenschen beliebig viel zu fliegen.
Bei der CO2-Steuer auf Energei wird es auch so sein, daß eben die Grünen besonders schnell von a nach b kommen müssen, schlieslich retten sie die Welt und da kann man keine Verzögerung in Kauf nehmen.
Daß Rinder wegen ihrem besonders schädlichen Methan-Pupsern besonders hart besteuert werden müssen ergibt sich von selbst, aber warum werden
nicht auch Bürger besteuert, schließlich atmen sie übelstes CO2 aus, insbesondere AfD-WÄhler , die muss man besonders besteuern.
Bei dieser Gelegenheit wäre dann auch drüber nachzudenken, ob man denen das atmen nicht vollständig verbieten sollte, der Umwelt wegen versteht sich.

Gravatar: Ichhaltsnichtmehraus

Ich fordere eine Steuer auf Sojaprodukte, oder besser überhaupt auf alle importierten Lebensmittel, welche Veganer benötigen, um sich vor Vitamin- und Nährstoffmangel zu schützen.

Gravatar: germanix

Ich fordere von jedem Grünen und deren Sympathisanten eine CO2-Steuer für jeden Furz!

Der Grünen-Politiker Philipp Bruck rechnet mit der Dummheit der Deutschen - da hat er sicherlich Recht - die Deutschen in der Mehrheit glauben den Schwachsinn - daher - auch diese Furzer müssen eine CO2-Steuer bezahlen!

Ach ja, hätte ich ja beinahe vergessen - der

@ Hans-Peter Klein 19.12.2019 - 12:01

ist ja auch noch da - auch er möge eine CO2-Steuer fürs Furzen bezahlen - unabhängig davon, ob er Fleisch oder Brot isst. Und - nicht zu vergessen - HPK atmet die Luft ein - also auch CO2-Steuer für die Luft, die er einatmet!

Gravatar: Manfred Hessel

HPK, belastbare Belege für ihre Behauptungen ? Gerade SIE mit Ihren Spinnereien verlangen Belege ? Naschen Sie jetzt schon Mittags vom Glühwein ???

Gravatar: Hans

Und ich fordere eine Sondersteuer für Dummheit. Der Preis kann sich ja nach Fortschritt dieser Krankheit richten. Bin mir sicher, wenn diese Steuer kommen würde, könnte man im PlemPlem-Land alle anderen Steuern abschaffen und der Steuersäckel wäre zum Bersten voll, besonders durch die Grünen wäre unversiegbare und immer sprudelnde Quelle gesichert.

Gravatar: Gerhard G.

Die Grünen sollten mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich habe den Eindruck...je länger es die Grünen in D gibt...um so blödsinniger ihre Forderungen ! Habeck , Roth u.Co. sollte man die Luft zum Atmen zuteilen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang