Riccarda Lang bläst sich nach scheinbarem Wahlsieg auf:

Grüne feiern ihren Einen Sitz im Saarland zu früh

Eine Wahl, ein Auftritt, eine Peinlichkeit – Riccarda Lang kommentiert die Wahlen im Saarland und den ›Erfolg‹ ihrer Partei. – Eine Glosse

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Jemand hätte die Grüne Riccarda Lang aufklären sollen. Nicht nur über die gesundheitlichen Schäden der Fettleibigkeit, die jetzt zum Tod der erst 50-jährigen Soziologin ›Cat‹ Pausé, der Erfinderin der ›Fat Studies‹ – ja, so etwas gibt es wirklich! –, geführt hat. Sondern auch darüber, dass erst ein vorläufiges Wahlergebnis erlaubt, die Sektkorken knallen zu lassen.

Die Co-Bundesvorsitzende der Grünen Riccarda Lang konnte es nicht erwarten. Um 18 Uhr prustete und prostete sie sich einen Wahlsieg von der Brust: »Das bedeutet, dass die Saarländer wieder eine Stimme für Klimaschutz, für echten Klimaschutz, für erneuerbare Energien, für zukunftsfähige Arbeitsplätze im Landtag wollen«. Lang glaubte die Grünen im Landtag des Saarlands. Denn 5,5 Prozent brachte genau einen Sitz für die Grünen.

Für die Verbreitung der für sie ungemein wichtigen Nachricht trug Lang etwas, das aussah, wie die punktierte Variante von Annalena Baerbocks wirrem Fummel, mit dem die Außenministerin den Krieg in der Ukraine kommentierte. Langs Parteikollegen zeigten sich begeistert und jubelten mit. Die Grünen würden für »zukunftsfähige Arbeitsplätze im Landtag« sorgen.

Am späteren Abend dann die kalte Dusche. Den Grünen fehlen 23 Stimmen zum Einzug in den Landtag.

Doch Vorsicht! Nicht zu laut jubeln. Denn noch liegt das amtliche Endergebnis nicht vor. Im schlimmsten Fall ergattern die Grünen doch noch einen Sitz, so dass wenigstens eines ihrer Mitglieder ohne Ausbildung und Berufserfahrung im Parlament Platz nehmen kann. Die anderen Grünen im Saarland müssen stehen. Aber das soll ja gut sein für die Gesundheit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Im übrigen bräuchte es, wäre der Klon von Ricarda ins saarländische Parlament gewählt worden, ZWEI Sitze !

Die Dame ist schließlich raumfüllend.

Gravatar: U. von Valais

Der Kontostand steigt, der Fummel wird teurer.

Gravatar: WF BECK

Lassen wir die körperlichen Zeichen, doch bitte außen vor. Wichtig ist doch der Geisteszustand. Da hapert es bei allen Grünen. Ein totaler Realitätsverlust offenbart sich hier bei diesen orwellschen Schweinen bei jedem Auftritt. Die derzeitige Energiekrise ist die Folge einer total falschen grünen Politik.

Gravatar: Sascha

"Wenn die Wahl einen Unterschied machen würde, würden sie uns das nicht tun lassen". Mark Twain war kein Dummkopf...

Gravatar: individuum verus

Schwarz und Weiß waren die Farben Preußens.

Weiß diese Frau, die der neuen Form des Bildungswesen entstammt, welche Farben sie öffentlich zur Schau stellt?

Wie ist das mit "grünen Werten" in Einklang zu bringen?

Aber anderseits ist das Muster ihres Kleides doch so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung. Der Tropfen ist das Hauptmuster und der steht nun einmal symbolisch für Tränen!

Daher paßt bei ihr eine alte deutsche Volksweistheit wie die Faust auf's Auge:

"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!"

Gravatar: Schnully

Das bedeutet Rot-Grünes nachzählen . Haben etwa AFD Wahlhelfer falsch gezählt ? Bei SPD-Grünen Wahlhelfern durchaus möglich

Gravatar: Lutz

Sexy Gazelle!

Ricarda, blas dich nie zu sehr auf; denn geplatzte Gazellen sind kein schöner Anblick.

Im übrigen fehlt zu dem Fummel noch ein passender Fressen-Lappen - so geht das überhaupt nicht!!!

Gravatar: asisi1

Diese traurige Figur ist der Abklatsch des deutschen Michels. Denn sie und die Masse der Michels wissen nicht was die Zahl "1" bedeutet!
Siehe die Fake Spritzerei. Da erzählen dumme Politiker 1 Spritze und alles wird gut. Mittlerweile laufen die Dummen zu noch 1 Spritze und dann noch zu 1 Spritze und so geht es weiter und weiter. Allerdings können hier auch die 23 Millionen Rentner nicht mehr rechnen, denn ihnen wird 50% der Rente gestohlen und sie Jubilieren immer noch!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die SPD will allein regieren im Saarland. In der Opposition sitzen dann die Union und die AfD. Das wird vermutlich spannender als die rote Regierungsarbeit.

Gravatar: Fritz der Witz

Da bekommt man geradezu Angst, wenn sich dieser linksgrüne Kampfmoppel noch weiter aufbläst !
Womöglich macht es dann PENG !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang