Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer

Grüne fallen unter 20%, AfD steigt auf 13%

Die neue Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer zeigt deutlich, dass der Stern der Grünen am Sinken ist. Besonders Robert Habeck hat an Zustimmung verloren.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die neue Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer zeigt deutlich, dass der Stern der Grünen am Sinken ist. Besonders Robert Habeck hat an Zustimmung verloren. Hätten die Bürger bei der Kanzlerfrage die Wahl zwischen Olaf Scholz, Friedrich Merz und Robert Habeck, würden sich 23 Prozent für Scholz (+ 2 Prozentpunkte), 22 Prozent für Merz (ebenfalls + 2 Prozentpunkte) und 18 Prozent für Habeck entscheiden (- 3 Prozentpunkte). 37 Prozent würden weder Scholz, Merz oder Habeck wählen.

Würde der Bundestag aktuell gewählt, könnten die einzelnen Parteien der Umfrage zufolge mit folgendem Ergebnis rechnen: 

CDU/CSU 28 Prozent 

Grüne 19 Prozent 

SPD 19 Prozent 

AfD 13 Prozent 

FDP 7 Prozent 

Linke 5 Prozent

Sonstige Parteien 9 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: famd

Ich habe noch nie in einer Regierung soviel Frechheit und Arroganz erlebt wie es die Grünen/Stalinisten/Sozen verkörpern. Wollen Energiekonglomerate verstaatlichen - aber an der Gaszulage festhalten. "Energiestabilisierungsmaßnahme" nennt es der Grüne Mastbewerber und Eiterkopf? Das ist wirklich ein Frechheit welche in keinen Büchern je stand.

Aber die Hauptschuld tragen die bisherigen Wähler dieser Grünen Meute, die dem US-Präsidenten demonstrativ am Schwanz lutschen.

Ekel kommt in mir auf, wenn ich diese Baerbock oder diesen Habeck auch nur höre...

Gravatar: Fritz der Witz

13 % sind nicht gerade famos, angesichts der desaströsen Gesamtsituation.

Die Bürger scheinen in großer Mehrheit einfach nicht zu raffen, worum es hier geht.

Gravatar: maasmaennchen

Die Leute verstehen es einfach nicht wenn ich das so lese.
Sie WOLLEN gedemütigt,ausgenutzt,verarscht und ausgebeutet werden.Anders ist schwarz,grün,rot wohl nicht zu erklären.Oder es wird eben gefälscht und betrogen was die Ergebnisse angeht.

Gravatar: Karl Biehler

Wer jetzt noch grün wählt?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang