Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer

Grüne fallen unter 20%, AfD steigt auf 13%

Die neue Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer zeigt deutlich, dass der Stern der Grünen am Sinken ist. Besonders Robert Habeck hat an Zustimmung verloren.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die neue Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer zeigt deutlich, dass der Stern der Grünen am Sinken ist. Besonders Robert Habeck hat an Zustimmung verloren. Hätten die Bürger bei der Kanzlerfrage die Wahl zwischen Olaf Scholz, Friedrich Merz und Robert Habeck, würden sich 23 Prozent für Scholz (+ 2 Prozentpunkte), 22 Prozent für Merz (ebenfalls + 2 Prozentpunkte) und 18 Prozent für Habeck entscheiden (- 3 Prozentpunkte). 37 Prozent würden weder Scholz, Merz oder Habeck wählen.

Würde der Bundestag aktuell gewählt, könnten die einzelnen Parteien der Umfrage zufolge mit folgendem Ergebnis rechnen: 

CDU/CSU 28 Prozent 

Grüne 19 Prozent 

SPD 19 Prozent 

AfD 13 Prozent 

FDP 7 Prozent 

Linke 5 Prozent

Sonstige Parteien 9 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Eddi

Doris Mahlberg, besser könnte man die geistige Umnachtung vieler Schlafschafe in diesem Land wohl nicht beschreiben !

Gravatar: Karl

>>> Grüne fallen !! <<<
weiter so, um himmelswillen weiter som !!!!

Gravatar: maasmaennchen

Immer noch zu viel Grün...........blauer Himmel vertreibt die Wolken über diesem Land.

Gravatar: Doris Mahlberg

Wenn die o.a. Zahlen stimmen und nicht wieder alles manipuliert wurde, sind sie ein totsicheres Zeichen dafür, daß dieses strunzdumme Volk immer noch NICHTS, aber wirklich absolut NICHTS kapiert hat. Und sehr wahrscheinlich werden sie nicht einmal dann etwas verstehen, wenn sie halb erfroren den Dreck von der Straße fressen müssen. Dann werden sie immer noch heulen : Alles ist Putin schuld ! Es gibt ein Maß an Dummheit, das man manchmal nicht mehr ertragen kann.

Gravatar: WF BECK

Ich bin echter Sozialdemokraten ohne Partei. Wähle seit 6 Jahren, /AFD. Bekannte von mir, sind wirklich sehr rechtslastig eingestellt. Aber AFD wählen ist ausgeschlossen. Gründe, was die MSM, über die berichten. Sehr gut hirngewaschen. Wie oft werden Redebeiträge in den MSM von AFD Abgeordneten gebracht??

Gravatar: Hajo

Bescheidene Korrektur. Bei Infratest, Insa und Yougov ist die AFD bei mittlerweile 14% angekommen und das freut das Herz und die anderen, wie z.Bsp. Allensbach und Forsa kann doch kein Mensch für voll nehmen, denn das sind Parteienapparatschiks vom Feinsten und die drehen es hin wie sie es brauchen und nur wenn es nicht anders geht, gestehen sie der AFD mal einen Prozentpunkt mehr zu, damit sie mit ihren Manipulationen nicht auffällig werden.

Gravatar: Heinz Becker

"CDU/CSU 28 Prozent, Grüne 19 Prozent, SPD 19 Prozent"

Ich folgere: Energie ist bei uns noch immer viel zu billig, um bei den Deutschen ein Umdenken zu bewirken. Nach mehr als 10 Jahren 24/7 Dauerindoktrination aus allen Kanälen habe ich aber Verständnis, dass die Menschen ganz fest an die Lügen der Altparteien und der Altmedien glauben.

God bless the Trump !

Gravatar: Erik Landan

Bei umgekehrten Verhältnissen hätten wir ruhiger schlafen können und ich bitte die AfD im Interesse der Menschen für Frieden und gegen Sanktionen zu kämpfen.

Gravatar: asisi1

Welcher Einfallspinsel will denn noch die etablierten Parteien und Politiker wählen?
Es können nur Staatsbedienstete sein, denn sie hoffen das ihr leistungsloses Einkommen weiter auf ihr Konto kommt!
Z.B. Polizei und Richter und Staatsanwälte!

Gravatar: Sabine

Vielleicht kann mir mal erklärt werden, wie es die CDU/CSU schafft, auf 28% zu steigen.
Außer den ständig lauten Rufen von Merz nach starken Waffen für die Ukraine, kann ich mich nicht an etwas Bemerkenswertes erinnern.
Vielleicht feiert man ihn als "Friedensstifter" ?.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang