Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer

Grüne fallen unter 20%, AfD steigt auf 13%

Die neue Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer zeigt deutlich, dass der Stern der Grünen am Sinken ist. Besonders Robert Habeck hat an Zustimmung verloren.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die neue Forsa-Umfrage für das RTL/ntv-Trendbarometer zeigt deutlich, dass der Stern der Grünen am Sinken ist. Besonders Robert Habeck hat an Zustimmung verloren. Hätten die Bürger bei der Kanzlerfrage die Wahl zwischen Olaf Scholz, Friedrich Merz und Robert Habeck, würden sich 23 Prozent für Scholz (+ 2 Prozentpunkte), 22 Prozent für Merz (ebenfalls + 2 Prozentpunkte) und 18 Prozent für Habeck entscheiden (- 3 Prozentpunkte). 37 Prozent würden weder Scholz, Merz oder Habeck wählen.

Würde der Bundestag aktuell gewählt, könnten die einzelnen Parteien der Umfrage zufolge mit folgendem Ergebnis rechnen: 

CDU/CSU 28 Prozent 

Grüne 19 Prozent 

SPD 19 Prozent 

AfD 13 Prozent 

FDP 7 Prozent 

Linke 5 Prozent

Sonstige Parteien 9 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johann Neunert

Warten wir doch erst einmal die Umfragen nach dem jetzt schon Angst einflößenden Winter ab. Die Grünen und besonders Habeck werden sich dann als die Armutstreiber entlarvt haben und für viele überhaupt nicht mehr wählbar sein.

Gravatar: K.H.Kötting

Wenn ich das Sagen hätte, dann müssten alle Institute
die sich mit Wahlvorhersagen befassen, 6 Wochen vor
jeder Wahl alle Tätigkeiten und Veröffentlichungen einstellen. Die Manipulation auf den Wähler ist viel zu groß.

Des weiteren bin ich mir nicht darüber im Klaren, ob ich den amtlichen Ergebnissen überhaupt noch vertrauen kann.
Wenn man sieht, wie versucht wird, die AFD überall zu schneiden, aus zu grenzen, als Nazi's dar zu stellen,
alle Anträge von der AFD im Bundestag gemeinsam ablehnt, sogar von allen rechtlich zustehenden Ämtern ausschließt und letztendlich sich auf Frau Merkels Aussage
besinnt, als die AFD in den Bundestag einzog, wundert mich nichts mehr.
Zur Auffrischung hier ihre Aussage:
Wir werden die AFD mit allen uns zur Verfügung stehenden
Mitteln bekämpfen.
Die Angst der Altparteien ist so rasant gewachsen, das man der AFD keinen Zugang mehr zu Medien gewährt.

Wenn aber überhaupt mal, dann bewirft man die Partei
plump und sehr primitiv mit Schmutz der weit unterhalb
der Gürtellinie geht, Frage warum macht die anderen das?
Meine Antwort: Ordentliche Argumente sind nicht vorhanden.

Wenn die Regierenden wie nun aber gefordert werden,
kommt ihre persönliche Unwissenheit und Unfähigkeit für dieses Amt voll zum Erscheinen, schauen sie sich bitte die völlig hilflosen Blicke ( hier jetzt nur drei Beispiele) von den
Ministern Harbeck, Lauterbach und Baerbock an, die sagen
mir alles.
Deren einstige parteipolitischen Ideologien mussten die
völlig über Bord werfen und sich ganz anderen Tatsachen
plötzlich stellen, wollen das aber nicht wahr haben und scheinbar auch nicht ändern, sondern dann lieber das ganze Land mit Vollgas vor die Wand fahren.

Ich kann da nur noch sagen, gute Nacht Marie

Gravatar: Elle Gadier

Wer heute noch die Altparteien (CDU, SPD, FDP) wählt hat den Warnschuss nicht gehört. Macht nur so weiter, das Ende des Wirtschaftswunders Deutschland ist nicht mehr weit. Deutschland befindet sich nicht vor dem Abstieg, es ist im freien Fall. Schluss mit der Indoktrination durch die staatlich verseuchten Medien. Erst dann wird ein Umdenken bei der Bevölkerung einsetzen, wenn nicht mehr jeden Abend die Fake-News über den Äther des 1. und 2. deutschen Fernsehens flimmern. Es wäre besser, die Bevölkerung nicht zu informieren als falsch zu informieren.

Gravatar: gert

Es just wieder Bewiesen, der Michel schläft weiter und wurde weiter sein Untergang wählen.

87% wählt immer noch die Altparteien und Linke.

wie verblödet muss man sein. Da gibt es nichts mehr zu Retten, das ist Vollgas ab im Abgrund

Gravatar: I. May.

Grüne mit 19 % ist noch viel zu hoch!!!! Warum ist schon wieder eine Altpartei wie CDU im Vormarsch?? Haben wir von denen nicht auch schon viel Dreck abbekommen. Diese Stimmen sollte endlich mal die AfD bekommen!! CDU hat uns auch nicht geholfen - bis jetzt!!
Die sind doch im gleichen Boot wie die anderen!!

Gravatar: Burghardt

Hallo AfD im Bundestag: Bitte Misstrauensantrag gegen Regierung stellen!!

Gravatar: kassaBlanka

Wenn Blödheit leuchten würde, hätten wir ein Energieproblem gelöst!
Der Bundestag könnte das komplette Deutschland mit Strom versorgen. Der größte Anteil des Stroms wäre sogar Grün.....

Gravatar: Bertl

Der Habeck besteht auf der Gasumlage um den Leuten noch mehr Angst zu machen, damit diese noch mehr Gas sparen. Das zeigt wie knapp die Gasvoräte sind. Wie zynisch ist das denn?

Gravatar: Frank

Da lachen die doch drüber. Wenn ich sehe was die in nur 9 Monaten hinbekommen haben, denke ich dass die keine drei Jahre, so lange sind sie noch an der Macht, benötigen um Europa ins Mittelalter zu reGIERen. Sie sind bezahlt und ideoliegeeninfinziert fremdgesteuert und neben Scholz die widerlichsten Kriegstreiber in Europa. Jetzt tun sich Russland (unendliche Enegievorkommen), China (unendliche Wirtschaftskraft), Indien (gigantische Intelligenzen), Südamerika, Südafrika und viele weitere Länder zusammen. Das sind fast vier Millarden Menschen. Und wen haben wir in fast zerstörten Europa??????

Gravatar: asisi1

Die etablierten Parteien und Politiker werden mit allen Mittel verhindern, das AfD Politiker in irgendeine höhere Funktion kommen!
Das hier in Deutschland Wahlen, mit einem Handy Rückgängig gemacht werden können, hat Merkel ja bewiesen. Dazu schweigt auch das Verfassungsgericht.
Es muss verhindert werden, das die AfD Politiker die ganzen Schweinereien, in allen Bereichen, aufdecken können. Denn dann müsste selbst das korrupte Verfassungsgericht einschreiten, denn diese Sauereien sind zu groß um noch vertuscht zu werden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang