Neue Vorschläge aus der grünen Verbotspartei

Grüne Berliner Verkehrssenatorin will Benziner und Diesel in der Hauptstadt verbieten

Der ideologische Krieg der Grünen gegen ihr Hassobjekt »Auto« geht weiter. Die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther (Grüne) will mittelfristig Autos mit Verbrennungsmotor in der Hauptstadt verbieten.

Fotocollage: Freie Welt. Fotos: Pixabay, Wikimedia, CC0
Veröffentlicht:
von

Die Grünen machen weiter wie sie angefangen haben: Verbote, Verbote, Verbote sowie Vorschriften, Vorschriften und Vorschriften.

Nachdem sich Grünen-Chef Robert Habeck dafür ausgesprochen hat, eine jährliche Quote für E-Autos festzuschreiben und ab 2030 keine Diesel oder Benziner mehr zuzulassen, hat sich auch die Berliner Verkehrssenatorin für neue Verbote und Vorschriften ausgesprochen:

Regine Günther (Grüne) will Autos mit Verbrennungsmotor in der Hauptstadt verbieten [siehe Bericht »Focus-Online« und Interview im »Tagesspiegel«]. Sie stampft – verbal – wie ein trotziges Kind auf den Boden: »Ich erwarte für die Jahre 2022/23 in Deutschland Durchbrüche im Bereich der E-Mobilität.«

Ihr Ziel: Auch sie will – wie Robert Habeck – bis 2030 reinen Tisch machen. Dann soll nämlich der Berliner Verkehr emissionsfrei sein. Bis dahin kann sie sich verschiedene Maßnahmen vorstellen, um den Autoverkehr in der Stadt zu drosseln, etwa durch eine City-Maut oder eine Nahverkehrsabgabe für alle, die mit dem Auto in die Innenstadt fahren. »Die Verkehrswende steht im Zentrum aller unserer Anstrengungen«, betont sie.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Moritz

Einfach so dem Pöbel das fahren verbieten und das ÖPNV Defizit per Zwang abbauen geht nun mal nicht.
Per Klimawillkür geht das.
Endlich wieder freie Fahrt für die Wohlhabenden.

Gravatar: Rolo

Back to the Roots, fahren in Berlin bald Fiaker statt Taxis?

Gravatar: Karl Napp

Einzelk@mpfer

Seit v.Bismarck's Rücktritt kommt aus Berlin nur Mist und Unheilvolles für das deutsche Volk!

Gravatar: Wolfram

Oh ja unbedingt und zwar erst einmal bei den Politikern, Börsen-Makel-Ganoven und Industrie-Vorstands-Absahnern anfangen. Wenn die in Berlin plötzlich alle Eliten ebenfalls Bahn fahren müssen und von Horden jugendlicher Migranten angetanzt und abgezogen werden, werden den Grünen schon solche Spinnereien vergehen !!!

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Grace 16.09.2019 - 11:07

Können Sie uns die Quelle für Ihre Behauptungen
- Stromkollaps
- Aussenhandelsbilanz
nennen?

Was meinen Sie mit Vorsorge?
- PV auf dem Dach ?
- Regenwassertanks?
- Neueste Effizienztechnologien (Beleuchtung, Kühlschrank, Waschmaschine, Heizung, etc.?

MfG, HPK

Gravatar: Alfred

Nur zu, dann wird Berlin total ausgeschaltet. Leider gibt es dann die Ausnahmen für Bonzen.
Clans ohne Auto. Unvorstellbar!

Gravatar: Buna

In der Tat steht bei der der Verteufelung von Verbrennungsmotoren eine Ideologie dahinter.
Hierzu sind die Erläuterungen von Prof. Dr. Claus Turtur von der Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel sehr aufschlussreich. Prof. Turtur hat die Raumenergie (Nullpunktsenergie des Quantenvakuums) erforscht. Freie Energie für alle Menschen, kostenlos, jederzeit + überall verfügbar+ so umweltfreundlich wie das Atmen, dies ist nicht im Interesse der Energiewirtschaft und erfährt von daher keinerlei Unterstützung.
Hier kurze Videosequenzen mit Prof. Turtur

https://www.youtube.com/watch?v=7YUiVTeOYQY

https://www.youtube.com/watch?v=mnQFN4_KlRg

https://www.youtube.com/watch?v=aiw53_UW9v8

Gravatar: Gretchen

Klasse! Wozu braucht Berlin Autos?Birkenstock-Schluffen und rosa Fahrräder für das Klosett der Nation!Endlich wird die Stadt niveaugerecht versorgt!Danke dafür!

Gravatar: Erdö Rablok

Ich bin dafür, alle Führerscheine der eingetragenen Grünen, wegen fachlicher Eignung einzuziehen. Bei den "Reichsbürgern" und deren Waffenscheine wird dies ja auch gemacht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang