Die Ampel-Regierung sollte sich endlich der Forderung nach mehr Friedens-Diplomatie stellen

Großteil der Bürger unterstützt und sympathisiert mit der Friedensbewegung

Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Bürger befragt, was sie vom »Manifest für den Frieden« und der Friedensdemonstration halten. Demnach ist die Mehrheit der Menschen, die über die Aktion informiert sind und dazu eine Meinung haben, positiv gegenüber der Friedensbewegung und ihren Forderungen (Verhandlungen statt Waffen) eingestellt.

Foto: Screenshot YouTube/ARD/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Bürger befragt, was sie vom »Manifest für den Frieden« und der Friedensdemonstration halten.

Demnach ist die Mehrheit der Menschen, die über die Aktion informiert sind und dazu eine Meinung haben, positiv gegenüber der Friedensbewegung und ihren Forderungen (Verhandlungen statt Waffen) eingestellt. Von den Befragten befürworten 39 Prozent die Bewegung [siehe Bericht »Emma«]. 38 Prozent sind dagegen. Der Rest hat dazu keine Meinung: 9 Prozent ist es egal, 11 Prozent wissen nicht, wie sie dazu stehen sollen, und 3 Prozent machten keine Angabe.

Das ist angesichts der ununterbrochenen Propaganda der Mainstream-Medien ein deutliches Zeichen, dass sich ein großer Teil der Bürger nicht vor den Karren der Kriegsstimmung spannen lassen will. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Sympathisiert? Wie denn, wo denn, was denn?

Solange sich dieses "Volk" - wie gewohnt - nicht rührt. ist alle - angebliche - Sympathie keinen Pfifferling wert.

Gravatar: mah

Deja vu!

Die kirchliche und andere freie Friedensbewegungen in der DDR in den 1980ern...
Die kamen in den DDR-Massenmedien zwar gar nicht vor, wurden aber durch Stasi usw. verfolgt, schikaniert usw.

Heute sind nun Schwarzer/Wagenknecht und andere für den Frieden.
Ich will deren Engagement hier nicht beurteilen, aber wenn ich die MSM so höre oder lese, dann ist hier nicht der Wunsch nach Frieden wichtig, sondern
- nicht auf Regierungslinie
- mit den "falschen" Sympathisanten demonstriert
- aus den falschen Gründen für Frieden
- könnte den "Falschen" nützen
- sich nicht ausreichend abgegrenzt
und noch so einiges.

Und das war dann mein deja vu.

Oh Gott, in welchem Saustall sind wir gut 30 Jahre nach meiner persönlich erlebten (und auch erkämpften) Freiheit gelandet? Hätte ich mir nie träumen lassen.
Wessis vermutlich auch nicht. Die hielten die Freiheit ja für gottgegeben und unveränderlich. Für den Notfall gab's noch die NATO. Dass die Zerstörung von innen kommen könnte, konnten viele im Westen wohl auch nicht ahnen.

Gravatar: Kurt Ortoni

Mir ist total egal, wer für Frieden auf die Straße geht.
Der Druck auf die kriegswütige Regierung und EU muß um 1000 % erhöht werden, sonst brennt Europa.
Danke für allen Teilnehmer.
Leider die AfD hängt wie immer hinterher, sie könnte auch gleiches extra so etwas organisieren.
An den extrem linke Partei: wie kann nazi sein, wenn er Frieden will?
Drehen sie schon völlig durch.

Gravatar: Werner Hill

"Forderung nach mehr Friedens-Diplomatie"?

Was haben unsere Polit-Marionetten schon zu fordern?
Sie haben lediglich Forderungen zu erfüllen.

Was wir wirklich für den Frieden tun könnten, wäre, uns für neutral zu erklären und Waffenlieferungen sowie Sanktionen zu beenden.

Aber mit diesen devoten Polit-Marionetten und
vielzuvielen mediengläubigen Bürgern geht das nicht ...

Gravatar: Lutz

"neverforgetniki":

"Laut Habeck ist eine Friedensdemo "Irreführung" der Bevölkerung.

Ricarda Lang fragt, was es für ein Frieden sei, für den demonstriert wird.

Baerbock sagt, für einen Waffenstillstand sei jetzt der falsche Zeitpunkt.

Warum sind die Grünen nur so scharf auf noch mehr Krieg?"

Irreführung? Werter Kuhscheiße-Stapler, Irreführung ist die Politik der dilettantischen Hampelmänner. Laß dich zum Schweinemelker umschulen!

Werter Pommespanzer, Frieden ist die Abwendung vom Krieg. Hast du in deinem Summa-cum-laude-Studium wahrscheinlich verpennt!

Wertes "ungebildetes Weib" (Zitat Medwedew) Holefleisch, jeder Zeitpunkt ist für einen Waffenstillstand richtig - mach mal eine 360°-Wende, dann geht es vielleicht in deinen grünen Schädel rein!

Scharf auf noch mehr Krieg? Ja, der Langhaardackel möchte endlich an der Ostfront die Knarre in die Hand nehmen!

Das beste Deutschland...

Gravatar: Thomas

Zum Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine ist ein zerstörter russischer Panzer vor der Botschaft Russlands in Berlin aufgestellt worden. Das Panzerwrack vom Typ T-72 kam Freitagfrüh an. Eigentlich sollte ein Mahnmal gegen den Krieg darstellen – dieser Schritt ging jedoch nach hinten los. Einige Menschen haben den Panzer geschmückt und pro-russische Nachrichten hinterlassen – so war das definitiv nicht gedacht. Neben zahlreichen Blumen waren auch etliche Botschaften zu lesen. Unter anderem steht auf einem der Briefe geschrieben: “Wir beten täglich auf unseren Knien für den Sieg Russlands. Vergib uns, wir wissen nicht, was wir tun sollen. Deutschland wird frei sein von der angelsächsischen Sklaverei. Wir trauern und weinen um die gefallenen Helden Russlands”.
Quelle :https://exxpress.at/so-war-das-nicht-gedacht-pro-russische-nachrichten-auf-panzer-in-berlin/

Ich möchte auch von den Dollar Hyjänen befreit werden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Das Meinungsforschungsinstitut INSA hat die Bürger befragt, was sie vom »Manifest für den Frieden« und der Friedensdemonstration halten. Demnach ist die Mehrheit der Menschen, die über die Aktion informiert sind und dazu eine Meinung haben, positiv gegenüber der Friedensbewegung und ihren Forderungen (Verhandlungen statt Waffen) eingestellt.“ …

Sicherlich handelt es sich bei diesen Menschen schon deshalb durch und durch um Nazis(?), weil selbst das linke „Schirdewan“ sich beklagend betonte:

„Ich sehe mit Sorge, dass die extreme Rechte massiv zu mobilisieren scheint. Nicht nur der AfD-Parteivorsitzende Tino Chrupalla, sondern auch weitere namhafte AfD-Politikerinnen und andere Vertreter der extremen Rechten haben das Manifest für den Frieden unterzeichnet.“

Womit auch ´mir` erneut klar wurde, dass das Führungspersonal ´aller Alt- bzw. Block-Parteien danach strebt, ´zumindest aktuell` jeden Kriegsgegner als „extrem Rechten bzw. Nazi“ einzustufen!!!
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-02/martin-schirdewan-linke-manifest-frieden-demo-sahra-wagenknecht

In der Hoffnung, sich damit von jeder Schuld zu reinzuwaschen???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang