London will über Umwege Kiew mit Kampfflugzeugen versorgen

Großbritannien will Ringtausch, um die Ukraine mit Kampfjets zu beliefern

London will die Ukraine mit Kampfflugzeugen versorgen. Das soll über einen Ringtausch gehen. Osteuropäische NATO-Partner sollen ihre alten Sowjet-Flugzeuge an die Ukraine geben und bekommen im Gegenzug westliche Kampfflugzeuge.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Es sieht weiterhin so aus, als wenn die Ukraine ihre Männer an der Front sinnlos verheizen soll. Großbritannien will auf die Wünsche Selenskijs eingehen und Kampfjets liefern. Allerdings bekommt die Ukraine keine westlichen Kampfjets. Stattdessen hat London einen Ringtausch vorgeschlagen [siehe Bericht »n-tv«].

Dabei sollen die osteuropäischen Verbündeten, die über Kampfflugzeuge sowjetischer Bauart verfügen, wie etwa die Mig-29 oder Su-24, diese an die Ukraine geben. Im Gegenzug würden sie aus Großbritannien westliche Kampfflugzeuge amerikanischer und westeuropäischer Bauart liefern.

Für die westliche Luftfahrt- und Rüstungsindustrie könnte dies ein Geschäft werden. Als Begründung wird angegeben, dass die ukrainischen Piloten auf sowjetischen Flugzeugen trainiert seien. Es bräuchte aber lange Zeit, um sie für westliche Flugzeuge umzutrainieren.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Pleul

Antwort san Herrn Lüdin, sehr kühne Behauptung die sie da aufstellen und gefährlich. Seltsamerwreise sehen das viele Miltärs, auch in Amerika anders.
Was ist das pol.Konzept dahinter? Sie wollen Putin totrüsten, Russland total schwächen oder besser noch unter dem Westen aufteilen und dann ist China dran? Wie naiv sind Sie eigentlich? Die Russen sind vaterlansliebend und opfer bereit und ein riesiges Land. Wenn Europa klug wäre, würde es sich nicht so vor den transatlantischren Karren spannen lassen, um von den Amis verarscht zu werden, d.h. die streichen die Gewinne ein und wir zahlen, vllt. Noch mit unserem Blut. Das Schlachtfeld ist Europa, dann hoffe ich, dass es auch an den Amis nicht spurlos vorüber geht.

Gravatar: Fritz Martitz

Bomber-Harris muß wieder ran: Endlich wieder einmal anglo-amerikanischen Bombenterror und Flächenbombardements (wie 1945 über deutschen Großstätten). Alles schon vergessen?

Gravatar: Wolfhard Wulf

Wie bei den Panzern kommen demnächst auch Flugzeuge aus westlicher Produktion an die Ukraine wenn die Ringtauschflieger schon lange Schrott sind. Und ob dann ukrainisches Personal Flugzeuge und Panzer bedient darf bezweifelt werden. Jedenfalls können sich jetzt Rüstungsunternehmen, deren Lobbyisten sowie die unbedarften westlichen Politiker kurzzeitig über ihren Erfolg/Irrsinn freuen bevor sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Gravatar: I. May.

Da kann man nur sagen:
"Das ist ein irrer Zustand" jeder mischt sich auf eine andere Art ein und letztlich führt das zu einem dritten Weltkrieg.
Dümmer geht nimmer!!

Gravatar: Peer Müller

Unsere Regierung und die Mainstream-Medien sind Kriegstreiber/Kriegsbeteiligte !
Sie sollten besser ihre einseitig aufgeklappten Goschen halten und unsere Steuergelder weder für Kriegswaffen, noch für Aufbauhilfen in UK verbrennen.

Einen Oligarchen der mehr als zehntausend Tote in der Ostukraine, russische Volkszugehörige und UK-Volkszugehörige durch Bombadierungen zu verantworten hat, ist weder Demokrat noch einer den man für voll und ehrlich nehmen kann.

Die Unterstützung sollte sofort beendet werden, denn
weitere Schenkungen verlängern nur diesen unnötigen Krieg mit hunderttausenden Toten und Schwerverletzten.

In der Nacht 25.02.23 - 2:25 gab es auf dem TV-Sender
"Die Neue Zeit" (ein Schweizer Sender) einen langen, aufklärenden Bericht über die Wahrheit dieses Krieges.

Hoffentlich wird diese Sendung zu einer besseren Sendezeit noch einmal wiederholt.
Solch eine best recherchierte, mit schriftlichen Belegen
aufgemachte Sendung vermisse ich hier auch.
Denn hier wird nur über eine Seite berichtet und Lügen der anderen Seite weggelassen.

Der Oligarch ist wahrlich kein "Vorzeigeknabe".
Schaut, der hat viel Dreck am Stecken und ist für zahlreiche Tote und ein faschistisches System in UK
verantwortlich zu machen.

Gravatar: Bismarck

Der alte britische Plan, von den großen Brüdern in den USA fortgesetzt! Europa spalten, Russland und Deutschland in Dauerfeindschaft halten, und dadurch schwächen. Wer das Kernland beherrscht, hat die Weltherrschaft in der Hand. Kleiner Makel: Es gibt die BRICS-Staaten und neuerdings tanzt S-Arabien auch nicht mehr nach der US Pfeife Biden.

Gravatar: Fritz der Witz

In London wohnt seit Jahrhunderten ein schwerstkriminelles und hinterfotziges Kriegstreiberpack

Gravatar: Lutz

Klartext aus Rußland (aus tagesschau.de kopiert):

"Die fortgesetzten Waffenlieferungen an die Ukraine bergen nach Angaben des russischen Spitzenpolitikers Dmitri Medwedew das Risiko einer globalen nuklearen Katastrophe. "Natürlich kann das Hineinpumpen von Waffen .... weitergehen und jede Möglichkeit der Wiederaufnahme von Verhandlungen verhindern", sagt der stellvertretende Vorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates der regierungsnahen Tageszeitung "Iswestija". "Unsere Feinde tun genau das und wollen nicht begreifen, dass ihre Ziele mit Sicherheit zu einem totalen Fiasko führen werden. Ein Verlust für alle. Ein Zusammenbruch. Apokalypse. Wo man für Jahrhunderte sein früheres Leben vergisst, bis die Trümmer aufhören zu strahlen", erklärte Medwedew. Der Politiker war bis 2020 russischer Premierminister und gilt als Gefolgsmann von Präsident Wladimir Putin."

Das sollten sich der Gröfaz-Verschnitt, der Kuhscheiße-Stapler, Bum-Bum-Boris Pis*, der Langhaardackel und die Bonsai-Churchill mal hinter die Ohren schreiben!!!

Gravatar: Kurt Ortoni

Wo sogar Gemüse und vieles mehr, knapp werden, bravo.
Und bei uns ist viel schlimmer, nur wir wollen es nicht merken.
Wir stehen im III. WK.
Es ist kein Spaß mehr.
Und ist das auch egal, wer die Friedensdemo mit 50.000 Menschen in Berlin organisiert hatte, danke, toll.
So geht es nicht mehr weiter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang