Elon Musk nennt es »Operation Orwell«

Großbritannien will Gefängnisse entlasten, um Platz für inhaftierte Demonstranten zu machen

Unglaublich: Weil die britische Regierung nicht weiß, wo sie all die festgenommenen Anti-Migrations-Demonstranten unterbringen soll, müssen Gefängnisinsassen weichen, da die Kerker überfüllt sind.

Foto: Screenshot X, BBC
Veröffentlicht:
von

Was in Großbritannien vor sich geht, spottet jeder Beschreibung. Wie die BBC berichtet, hat die britische Regierung hat Sofortmaßnahmen ergriffen, um die Überfüllung der Gefängnisse zu verringern.

Der Grund: Da immer mehr Demonstranten wegen ihrer Rolle bei den jüngsten migrationskritischen Unruhen verurteilt werden, braucht man mehr Platz in den Gefängnissen.

Verurteilte Straftäter müssen dann anderswohin weichen, um den rund 1.000 festgenommenen Demonstranten der jüngsten Anti-Migrations-Proteste Platz zu machen.

Zurzeit werden im Norden Englands und in Teilen der Midlands Angeklagte, die auf ihr Erscheinen vor Gericht warten, in Polizeizellen festgehalten, bis Platz im Gefängnis frei wird. Das als »Operation Early Daw« bekannte System wurde am Montagmorgen aktiviert. Es wurde bereits im Mai von der konservativen Regierung genutzt.

Dieses Vorgehen wurde auch von der BBC im Fersehen besprochen und von Elon Musk mit erstaunen aufgenommen, der auf seiner Plattform X von einer »Operation Orwell« spricht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Heinrich, 18:41, gestern

"Das gilt für alle Menschen und alle Länder."

Ihre Argumentation ist mehr als verwunderlich, denn NEIN, es gilt eben nicht für alle Menschen und alle Länder. Es gilt nicht für Deutschland und die Deutschen oder haben Sie noch nie etwas vom ewigen Schuldkult gehört ?? Ich habe zu meiner Schulzeit JEDEN Tag zu hören bekommen, was wir Deutsche alles verbrochen haben. Zwanzig Jahre später ging es genau so weiter mit meinen Kindern. Und die Bundeseule Steinmeier wird wohl bis zu ihrem letzten Atemzug von der ewigen Schuld Deutschlands faseln. Seit 79 Jahren ist Deutschland das allerärmste Schwein auf dem Schlachtfeld britischer und amerikanischer Macht- und Geldpolitik. Deutschland soll zahlen ! Deutschland kann man bis in alle Ewigkeit ausplündern und ausrauben, wozu der ewige Schuldkult aufrechterhalten werden muß . Dazu empfehle ich Ihnen, einmal das Buch "Beuteland" von Bruno Bandulet zu lesen.

Die schlimmsten Massenmörder, Kriegsverbrecher und Kriegstreiber des WK II mußten sich für ihre bestialischen Verbrechen bis zum heutigen Tag nicht verantworten. Nur Deutschland mußte das. Satanisten wie Churchill und Harris wurden in ganz England Denkmäler gebaut und der englischen Jugend werden sie als "Helden" verkauft, während unsere Kinder in einen Schuldkult getrieben werden. Das hat aufzuhören !! Solange ich lebe werde ich die satanischen Verbrechen, die man Deutschland angetan hat, anprangern und es ist mir vollkommen wurscht, ob die Massenmörder noch leben oder nicht.

Gravatar: Fritz der Witz

Man könnte doch auch Haftplätze freischaufeln um britische Politiker einzusperren ?

Auf diese Idee scheint noch keiner gekommen zu sein...

Gravatar: Sam Lowry

Gefängnis können sich die wenigsten vorstellen, weil sie noch nie drin waren. Ich war 2 Jahre drin und weiß, wovon ich spreche.

Man "vergaß" mich gelegentlich beim Hofgang, was mich nicht weiter aufregte. Ich regte mich damals gar nicht mehr über irgendetwas auf. Es war so, wie es war.

Es gab selten schöne Momente, aber die umso eindrucksvoller und langlebiger.

Trotzdem wünsche ich es keinem. Besonders nicht denjenigen, die für ihre Meinung auf der Straße waren.

Da werden jetzt Schwerstverbrecher laufengelassen, welcher ich nicht bin und niemals war, um Demonstranten einbuchten zu können. Wie krank ist das?

Wir leben in einer Zeit, in der man wirklich wieder lernen muss, gelassen zu bleiben. Sonst wird man wahnsinnig.

In den Garten setzen und den letzten Sommer genießen.
Danach kommt wohl keiner mehr...

Gravatar: Peter Lüdin

Wer so viele kriminelle Asylannten rein lässt muss auch Gefängnisse bauen...

Gravatar: Heinrich

@asisi1 20.08.2024 - 14:13

Sie sollten wissen, dass Sie nicht schuldig oder verantwortlich sind für das was ihr Vater, Grossvater oder auch andere früher veranstaltet haben und gemacht haben.

Das gilt für alle Menschen und für alle Länder.
Diese Arrgumentation ist komplet falsch und wird gerne immer wieder gebraucht von gewissen Leuten um Schuldgefühle zu verbreiten, die nicht zuständig sind.

(Aber zuständige Menschen, die in heutiger Zeit für viel schlechtes bestraft werden sollten, werden nicht erwähnt)

Gravatar: Doris Mahlberg

@asisi1

Die Briten haben nicht nur in Indien und fern Ost gewütet. Sie haben in Südafrika gewütet, Frauen und Kinder in KZs jämmerlich verrecken kassen, deren Farmen niedergebrannt und die Männer in ihre Kriege geschickt. Sie haben in Irland gewütet, Millionen Kinder, Frauen und Männer bei lebendigem Leibe verhungern lassen. Sie haben in Persien gewütet, das Land ausgeraubt, die Ölquellen besetzt und alle Lebensmittel gestohlen. 40 % der gesamten Bevölkerung verhungerte jämmerlich. Sie haben in Deutschland gewütet aus Neid und Mißgunst. Sie sind die schlimmsten Kriegsverbrecher und Völkermörder aller Zeiten und sie gehören zur schlimmsten Sorte, die die diese Welt zu bieten hat.

Gravatar: E. Ludwig

Nicht zu vergessen: Die ersten „concentration camps“ sind von den Briten in Südafrika im Burenkrieg (1899–1902) angelegte Gefangenenlager für Zivilisten unter maßgeblicher Beteiligung eines 21 jährigen britischen Leutnants mit Namen Winston Churchill errichtet und betrieben worden!

Gravatar: asisi1

Diesen kriegsgeilen Engländern kann man nicht ein Wort glauben. Sie leben heute nur noch und fristen ihr Leben nur auf dem Raub und der Ausbeutung von fremden Ländern.
Sie haben in Indien, fern Ost usw. gewütet und haben diese Länder versklavt und ausgeraubt.
Eigentlich hat sich dieser ganze Insel Mist eine richtige dicke fette A-Bombe verdient. Damit wäre der Planet um eine Lügen und Verbrecherbande befreit!

Gravatar: asisi1

Ich würde ja diese Räumungen gut finden, damit genug Platz ist für die korrupten und volksfeindlichen Politiker!
Doch zu aller Erst müssten wir die korrupte Justiz bis auf die Schnürsenkel, samt Sippen nach Workuta verfrachten! Damit hier mal wieder eine richtige Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eingeführt werden kann. Der heute Mist gehört weg! Aber richtig weg!
Diese Justiz ist noch wesentlich schlimmer, als Alles was wir bis heute in hundert Jahren erlebt haben!

Gravatar: Ketzerlehrling

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass England, Mutter der Demokratie, Deutschland in puncto Diktatur und linkem Faschismus überholen würde. Wozu der Brexit? MIgrationstechnisch ist UK noch schlimmer dran als zu Zeiten seiner EU-Mitgliedschaft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang