Menschenschmuggler droht lebenslange Freiheitsstrafe

Großbritannien will Asylsuchende nach Ascension senden

Die britische Regierung plant eine Verschärfung ihrer Asl- und Ausländergesetzgebung. Asylsuchende sollen zukünftig auf der Insel Ascension auf den Ausgang ihres Gesuches warten, Menschenschmuggler droht eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Foto: gov.uk / PD
Veröffentlicht:
von

Nach Dänemark und Schweden, die beide die Einrichtung von Asylzentren in afrikanischen Ländern, also nahe zu den Quellgebieten der meisten Asylanten, planen, will jetzt auch Großbritannien einen Schritt in diese Richtung vornehmen. Asylsuchende mit dem Ziel Großbritannien sollen zunächst auf die Insel Ascension verbracht werden und dort auf den Ausgang ihres Gesuchs warten. Der unmittelbare Zutritt auf die Hauptinsel Großbritannien bleibt ihnen verwehrt, schreibt Euronews. Die britische Innenministerin Priti Patel habe in diesem Zusammenhang großes Interesse an einer Kooperation mit Dänemark und der Auslagerung der Asylaufnahme in die Dritte Welt gezeigt.

Priti Patel will auch, dass Einwanderer, die illegal nach Großbritannien einreisen, bestraft werden. Die Menschenhändler, die die Ministerin als »abscheuliche Kriminelle« bezeichnet, sollen zu lebenslanger Haft verurteilt werden. Der Vorschlag für ein neues Zuwanderungsgesetz enthält nach Angaben des Innenministeriums »die radikalsten Veränderungen des kaputten Asylsystems seit Jahrzehnten«. Patel weiter: »Diese Gesetzgebung liefert das, wofür das britische Volk immer wieder gestimmt hat – dass Großbritannien die volle Kontrolle über seine Grenzen übernehmen sollte«, zitiert sie der Daily Express.

Ascension ist eine knapp 90 Quadratkilometer große Insel im Südatlantik zwischen Afrika und Südamerika. Zusammen mit der Inselgruppe Tristan da Cunha und der Insel St. Helena (Stichwort: Napoleon) sind sie britisches Überseegebiet. Auf der Insel leben etwa 800 Menschen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Michael

Die Briten können also vom Brexit profitieren.

In Deutschland wird so getan, als wenn Migration etwas ist, das eben passiert, und das man hinnehmen muß, wie das Wetter. Welch ein Unsinn.
Ein Staat hat das Recht - und gegenüber seinen Bürgern auch die Pflicht, Migration zu steuern und zu begrenzen.

Der Menschenschmuggel von kriminellen Banden wird hingenommen, weil die Bundesregierung die Masseneinwanderung haben will.

Gravatar: Tomislav Securitate

Ascension ist 88 qkm "groß", da können sie niemals den Massenstrom an Negern unterbringen. Die Hauptinsel der Tristan da Cunha-Gruppe misst auch nur 98 qkm, also kaum besser. Südgeorgien ist da von der Größe her schon wesentlich besser geeignet.

Gravatar: Roland Brehm

Bravo ! Dann bleibt noch Deutschland als Asylantenstadel und die Umvolkung wird hier noch schneller gehen weil die Tyrannen von der Obrigkeit dies so wollen.

Gravatar: Ketzerlehrling

Eine gute Idee. Damit vergeht so manchem dieser Parasiten die illegale Einwanderung.

Gravatar: Sarah

Klasse!
Priti Patel
für radikale Veränderungen! Das ist eine tolle Frau mit Verstand, die tatkräftig durchgreifen wird um die kriminelle, illegale Einwanderung auszumerzen. Wird hoffentlich auch ein Vorbild für andere Staaten sein.

Gravatar: Roberto Indala

Ein vorbildlicher Anfang, danke Johnson......

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Patel weiter: »Diese Gesetzgebung liefert das, wofür das britische Volk immer wieder gestimmt hat – dass Großbritannien die volle Kontrolle über seine Grenzen übernehmen sollte«, zitiert sie der Daily Express“ ...

Da die große Mehrheit des deutschen Volkes das sicherlich ähnlich denkt, dessen heißgeliebte(?) Göttin(?) das Volk aber nicht fragt
https://www.youtube.com/watch?v=h5qOYDCkiIQ
und nur nach ihrem eigenen Gusto entscheidet:

Sollte diese Gesetzgebung der Briten von Deutschen nicht ´unverzüglich` übernommen werden???

Gravatar: Hajo

Menschenschmuggel findet nur statt, wenn man daran verdienen kann und wenn man diesen Sumpf austrocknet wird kein Interesse mehr daran bestehen, sowohl auf der Seite der Geschmuggelten, als auch bei den Schmugglern und ihrem Umfeld, denn wer will denn schon für Fremde in den Knast, wenn man ihm nachweist, daß er am Schmuggel oder dessen Begünstigung dabei war.

Das gilt auch für die gesamte fehlgeleitete Asylindustrie, bei den Kirchen angefangen bis hin zu den Anwälten und weiteren Beratern, die sich darüber eine goldene Nase verdienen.

Diese Handlung der britischen Regierung ist der erste Ansatz von Gegenwehr, was mehr als natürlich ist und wer rein will, der muß sofort arbeiten und sich mindestens 10 Jahre konform verhalten, ansonsten Abmarsch in die Heimat, alles andere ist doch völlig unnormal und wer Kriege anzettelt und dann dabei verliert hat dann auch die Pflicht, seine Hilfstruppen mit nach Hause zu nehmen, denn die müssen dann wie im Falle Afghanistan darunter leiden, was aber einen Ausnahmezustand darstellt und niemals für alle zur Diskussion steht.

Gravatar: Erdö Rablok

Nicht nach Aszension! Besser wären die südlichen Sandwich Inseln , es könnte beispielsweise auf Südtule eine karg eingerichtetes Lager geschaffen werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang