Die britische Regierung von Keir Starmer muss einlenken. Die Probleme, die durch die unkontrollierte Migration entstanden sind, wachsen der Regierung über den Kopf. In England, Schottland, Wales und Nordirland werden große Teile der ansässigen Bevölkerung ungeduldig. Immer wieder kommt es zu Protesten gegen Überfremdung, Masseneinwanderung, Ausbeutung der Sozialsysteme, die die Regierung teils rigoros zu unterbinden sucht. Doch das Fass scheint übervoll zu sein, dass die Regierung den Deckel nicht mehr draufhalten kann.
Nun spricht man in der Regierung vom »Ende vom gescheiterten Experiment mit offenen Grenzen« [siehe Bericht »Welt«]. Es sollen strengere Regeln bei der Einwanderung gelten. So sollen die Anforderungen für den Erhalt eines Arbeitsvisums erhöht werden.
Die Frist für einen Antrag auf britische Staatsbürgerschaft soll grundsätzlich von fünf auf zehn Jahre verlängert werden. Wer einen »dauerhaften Beitrag zur Wirtschaft und Gesellschaft« nachweisen könne, wie etwa Krankenschwestern, Ärzte, Ingenieure oder KI-Führungskräfte, solle schneller zugelassen werden, heißt es.
Außerdem sollen die Anforderungen in Bezug auf die Englischkenntnisse für Einwanderer verschärft werden. Wer einwandern wolle, müsse sich zur Integration und zum Erlernen der Sprache verpflichten. Starmer verspricht: »Die Durchsetzung wird strenger denn je sein, und die Migrationszahlen werden sinken.« Ob er sein Versprechen halten wird?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich vermute mal:
Der Druck der Strasse wird langsam wirkmächtig!
Deutschland, aufwachen!!
Wers glaubt, ich nicht und schon gar nicht GB unter Starmer, den verlaengerte Arm der Davos-Clicke.
Nichtdestotrotz ist es sehr wichtig das die angestammte Bevølkerung auf die Strassen geht, selvsagt, auch in Deutschland ist das wichtig, das die angestammte Bevølkerung auf die Strassen geht!
Diese Ueberfremdung ist lebensgefaehrlich! Es gibt kein Deutsches Essen mehr zu kaufen in den Geschaeften nur noch ueberall diese eklichen Fladen bezeichnet wird das als Fingeressen, einfach eklich! Wo sind unsere ganzen Baecker und Fleischer hin??!!
Nur noch " geschaechtetes" Fleisch das sich da die Gruenen noch nicht dagehen wehren ist mir schleierhaft, weil das ist grausame Tierquaelerei!
In Großbritannien ist die Regierung unter Druck geraten, weil es im Volk gärt und weil befürchtet wird, dass man den Deckel nicht mehr draufhalten kann.
Aber in Deutschland ist das so nicht. Da gibt es keinen Druck von der Straße durch mündige Bürger.
Vielleicht wäre es gut, wenn sich z.B. Samstag-Nachmittags landauf, landab kleine Gruppen an exponierten Stellen (Dorfzentrum, bekannte Plätze in den Städten) treffen würden um sich zu unterhalten. So lange derartiges nicht geschieht, wird es wohl so weitergehen wie bisher.
Oha - GB auf dem Weg ins schwedische und dänische Modell.
Die Konservativen haben das schon seit Jahren immer wieder gepredigt. Die Sozialisten haben Ohren und Augen verschlossen. Doch die Realität lässt sich nicht ewig verleugnen. Ideologen erkennen diese Wahrheit immer zu spät. Wir sind in (West)Europa auf dem Weg in den Libanon. Das kann man nur mit dieser Erkenntnis und starkem Willen noch verhindern - falls es noch möglich ist.
Einem Sozialisten sollte man nicht über den Weg trauen. Selbst wenn er es ernst meint: Er gibt wenigstens zu, dass es sich um ein über die Köpfe der Einheimischen hinweg entschiedenes Experiment handelt.
DEUTSCHLAND ist das absolute SCHLUSSLICHT -
Wirtschaft seit 5 Jahren nicht gewachsen!!
Der linke UK-Präsident Starmer verkündet, dank Nigel Farage und UK-Reform, das „Ende vom gescheiterten Experiment mit offenen Grenzen“.
TICHYS EINBLICK
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/deutschland-schrumpft/
Dafür werden die eingesparten Gelder in die Kriegswirtschaft gesteckt und Russland provoziert . Villeicht wegen erhoffter Rohstoffe ?
... »Die Durchsetzung wird strenger denn je sein, und die Migrationszahlen werden sinken.« Ob er sein Versprechen halten wird?“ ...
Ebenso wie dieses Friederich?
https://www.rnd.de/politik/schaemt-euch-merz-bricht-versprechen-migrationspolitik-und-afd-mehrheit-im-bundestag-6R7DCX4UMJCHHATHNQLDIR57OQ.html
Wenn wunderts da noch, dass auch ´Höcke` den Verbotsantrag gegen die AfD kontert???
https://rtde.org/inland/244774-hoecke-kontert-afd-verbotsantrag-mit/