»Gedankenverbrechen« eingeführt

Großbritannien: Stilles Gebet vor Abtreibungskliniken nun strafbar

»Die Auswirkungen dieses Gesetzentwurfs sind erschütternd. Er wird gottesdienstliche Handlungen, stille Gebete und das Verteilen von Flugblättern kriminalisieren - selbst wenn diese freundlich und einfühlsam durchgeführt werden. Dies ist ein grober Angriff auf die Redefreiheit, die Religionsfreiheit und die Freiheit, nach seinem Gewissen zu leben.«

Lebensschüter in Großbritannien/Bild: Catholic Herald
Veröffentlicht:
von

Das Vereinigte Königreich hat den Rubikon der »Gedankenverbrechen« überschritten, nachdem die Abgeordneten einen umstrittenen Gesetzentwurf verabschiedet haben, der das stille Gebet in der Nähe von Abtreibungskliniken verbietet, so die Lebensschützer, wie The Catholic Herald berichtet. Der Gesetzesentwurf, der am 23. Februar in dritter Lesung im Unterhaus verabschiedet wurde, macht es zu einer Straftat, im Umkreis von 150 Metern um eine Abtreibungsklinik »störende Handlungen« vorzunehmen. Darunter fallen alle Handlungen, die »Einschüchterung, Belästigung, Beunruhigung oder Bedrängnis« für diejenigen, die die Klinik aufsuchen oder dort arbeiten, verursachen können.

Lebensschützer haben den Gesetzentwurf scharf kritisiert und argumentiert, er verletze die Grundrechte der Meinungs- und Religionsfreiheit. In einer Erklärung sagte Andrea Williams, die Geschäftsführerin von Christian Concern:

»Die Auswirkungen dieses Gesetzentwurfs sind erschütternd. Er wird gottesdienstliche Handlungen, stille Gebete und das Verteilen von Flugblättern kriminalisieren - selbst wenn diese freundlich und einfühlsam durchgeführt werden. Dies ist ein grober Angriff auf die Redefreiheit, die Religionsfreiheit und die Freiheit, nach seinem Gewissen zu leben.«

Die Gesellschaft zum Schutz des ungeborenen Lebens (Society for the Protection of Unborn Children, SPUC) bezeichnete den Gesetzentwurf ebenfalls als »schweren Angriff auf die bürgerlichen Freiheiten« und fügte hinzu, dass er »jedes friedliche Zeugnis und Gebet für das Leben kriminalisiert, unabhängig davon, ob es einfühlsam durchgeführt wird oder nicht.«

Der Gesetzentwurf wird nun dem Oberhaus zur weiteren Prüfung und für Änderungen vorgelegt. Abtreibungsgegner versprechen jedoch, ihren Widerstand fortzusetzen, und die SPUC hat rechtliche Schritte gegen den Gesetzentwurf eingeleitet, weil er gegen die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Geiger

Jesus hat für die letzten Zeiten bemerkenswertes vorausgesagt (vgl. Lukas 21:10-13). Darunter auch:
"...sie werden Hand an euch legen (festnehmen) und euch verfolgen... und vor Könige und Fürsten führen (Obrigkeit) um meines Namens willen." Ja, um Jesu Namen willen, der im Namen Gottes nochmals in Erinnerung rief: "Du sollst nicht töten."

Gravatar: Wolfram

Extreme gerichtswürdige Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit nicht nur bei uns, sondern mittlerweile auch in den west- u. nordeuropäischen Justizsystemen !!!

Aber jugendliche Killerinnen laufen bei uns weiter frei herum !!! - Unfassbar !!!

Gravatar: Fritz der Witz

Auch in GB haben längst Tyrannei und Faschismus Einzug gehalten, ohne dass vielen Briten das bist heute offenbar klar geworden ist.

Gravatar: Ducati

In der Sowjetunion haben die Bolschewisten Priester zu Tausenden ermordet und ihre Gotteshäuser zerstört.
abgesehen davon Millionen Regimegegner und Intelektuelle hingerichtet oder in Arbeitslager verschleppt und sie häufig bis zum Tod zu Schwerstarbeit gezwungen , so wie sie dies auch mit dem russischen Schriftsteller Solschenizyn taten.
Dieser Mann hat die Mörder benannt. Aber so sagte er, weil sich die Medien in den Händen der Täter befinden (NICHTRUSSEN, sondern Menschen die Rußland hassen, erfahren die Menschen im Westen von diesem MENSCHHEITSVERBRECHEN nichts.
Was ist diese verbrecherische EU anderes?
Auch in der Sowjetunion gab es KOMMISSARE wie in der TOTALITÄREN EU!
Das MORDEN ließen sie als Vorgeschmack schon mit den GENSPRITZEN zu.
Raus aus diesen VERBRECHERORGANISATIONEN EU, NATO, UN und allen ihren Unterorganisationen wie der WHO!
Kommunismus bedeutet zerstörung der RELIGION, ENTEIGNUNG, WILLKÜR und letztendlich MASSENMORD.
AUFWACHENAUFWACHENAUFWACHENAUFWACHE

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Die Auswirkungen dieses Gesetzentwurfs sind erschütternd. Er wird gottesdienstliche Handlungen, stille Gebete und das Verteilen von Flugblättern kriminalisieren - selbst wenn diese freundlich und einfühlsam durchgeführt werden. Dies ist ein grober Angriff auf die Redefreiheit, die Religionsfreiheit und die Freiheit, nach seinem Gewissen zu leben.« …

Was aber schon deshalb auch in Deutschland unabdingbar sein könnte, weil Gott von seiner Alten etwa längst als ´Nazi` eingestuft wurde???

Gravatar: Karl Biehler

SATANISTEN, Freimaurer und der DS fühlen sich stark? Gott wird sie zu gegebener Zeit abrupt bremsen.!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang