Festgenommen und angeklagt, weil sie vor Klinik gebetet hatten

Großbritannien: Priester und Lebensschützerin freigesprochen

»Ich bin froh, dass ich von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen wurde, aber ich hätte niemals verhaftet und wie ein Krimineller behandelt werden dürfen, nur weil ich still auf einer öffentlichen Straße gebetet habe.«

Bild: March For Life UK
Veröffentlicht:
von

Isabel Vaughan-Spruce, Co-Direktorin von March for Life UK, und Pater Sean Gough wurden heute vor dem Birmingham Magistrates Court für nicht schuldig befunden. Hier ist, was Isabel auf den Stufen des Gerichts sagte, wie MarchforLife UK berichtete.

»Ich bin froh, dass ich von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen wurde, aber ich hätte niemals verhaftet und wie ein Krimineller behandelt werden dürfen, nur weil ich still auf einer öffentlichen Straße gebetet habe,« schrieb sie auf der Webseite des Marsches für das Leben in Großbritannien.

»Nach meiner Verhaftung wurde ich von der Polizei gefragt, wofür ich im Stillen gebetet hätte. Ich sagte ihnen, dass ich für Menschen wie meine Freundin Amy bete, die vergewaltigt und schwanger wurde und zu einer Abtreibung gedrängt wurde, die sie zutiefst bereute, für Menschen wie Natalia, die die Abtreibungspillen nahm und dann ihr Baby zu Hause abgab und das Kind in der Toilette sah, was sie zutiefst traumatisierte, für Menschen wie Kirsty, die ihr Kind ebenfalls zu Hause abgab, in ihrem eigenen Bett, und als sie die Decke anhob, sah sie etwas, das sie als eine Szene aus einem Horrorfilm beschrieb,« erklärte sie.

Hier liegt das eigentliche Verbrechen: Frauen wird die Lüge verkauft, dass eine Abtreibung die Lösung für ihre Schwangerschaftsprobleme ist, dass dies von der Regierung unterstützt wird und dass Versuche, Frauen Alternativen anzubieten, entweder als kriminell oder als asozial bezeichnet werden.

»Es ist zutiefst unsozial, dass es immer noch legal ist, bestimmte Menschen ihrer grundlegendsten Freiheit, der Freiheit zu leben, zu berauben, und dass nun Schritte unternommen werden, um die Redefreiheit, die Freiheit, Hilfe anzubieten, die Freiheit zu beten und sogar die Freiheit zu denken zu zensieren. Wir müssen uns dagegen wehren und dafür sorgen, dass diese grundlegenden Freiheiten geschützt werden und dass alle unsere Gesetze dies widerspiegeln,« so Vaughn-Spruce.

Auch ein Priester – Pater Sean Gough –, der angeklagt wurde, weil er in der gleichen Zensurzone in Birmingham gebetet hatte, wurde heute vor dem Magistratsgericht von Birmingham freigesprochen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Geiger

Gott selbst hat schon Kommentare zum Wert des ungeborenen Lebens schreiben lassen: "Noch ehe ich dich im Mutterleib formte, habe ich dich ausersehen; noch ehe du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt..." "Ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein". (Vgl. Jeremias 1,5; Isaias 43,1). Ja, der Schöpfer-Gott weiß, was ein ungeborenes Kind wert ist!

Gravatar: Kassandra

"nur weil ich still auf einer öffentlichen Straße gebetet habe" - Strafbar offenbar nur für Christen...

Gravatar: Hein

Das sind die Werte des "Wertewestens", und diese "müssen" gerade in der Ukraine verteidigt werden angeblich. Na hoffen wir mal dass es weiterhin nicht gelingt diese Werte in die Welt zu bomben.

Jürgen Kurt wenzel 22.02.2023 - 10:25

@Jürgen: Auch die Kommis entwickeln sich weiter, also weiter in ihrem dunklen Sinne und nicht nach menschlichen Gesichtspunkten natürlich!

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Was für eine Ausgeburt der der Hölle ,selbst dem Teufel würde es grausen , ist mit dem LINKS -Bund -Divers über uns gekommen !! Obwohl die Abtreibung im ,, Kommunismus Gang und Gebe waren , so schlimm waren DIE damals nicht !!!! Sie hatten das Leben bis auf das ihrer Geger noch unter ihren Schutz im Sinne ihrer Ideologie gestellt !! Wir haben 2 Kinder durch DIE und die Götter ( Carl Duisberg ) verlohren ! Bei allem Schmerz , DIE heute machen wirklich Angst !!! Hier sind die Keller der Hölle offen !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang