England macht es vor: China ausgrenzen

Großbritannien lehnt Chinas Huawei 5G-Technologie ab – wegen des Coronavirus

China hat das Virus zu verantworten und habe versäumt, darüber zu informieren; jetzt folgen die ersten wirtschaftlichen Konsequenzen.

Foto: GOV.UK/ Wikimedia Commons/ OGL3
Veröffentlicht:
von

Großbritannien unter Boris Johnson hat Verträge mit dem chinesischen Handyanbieter Huawei gekündigt, das Land mit der 5G Technologie auszustatten, wie PJ Media berichtet.

Obwohl Johnson zunächst den Technologiekonzert unterstützte, erklärte er, Chinas mangelnde Transparenz habe das Vertrauen gebrochen. Die Ereignisse des Coronavirus haben dies unmissverständlich belegt.

Die USA und Präsident Trump förderten Johnsons Plan, die chinesische Firma abzuservieren, da Geheimdienste spekulieren, die 5G-Infrastruktur würde vom kommunistischen Regime genutzt werden, um die Remote-Befehlsstruktur auszuspionieren und Informationen für Erpressungen zu nutzen.

5G ist die fünfte Generation des Mobilfunks und Name für einen Standard für Handys, das sei 2019 Verbreitung gewann. Das System soll Nutzung von Frequenzen oberhalb der 6 GHz Grenze vorbereiten und schnelle Datenraten, und Frequenzkapazität ermöglichen.

Die konservative Tory-Partei unternahm ernsthafte Anstrengungen, um den Vertrag mit Huawei zu kündigen, nachdem die kommunistische Nation es versäumt habe, über die Coronavirus-Pandemie zu berichten und davor zu warnen.

In einer Stellungnahme bei Bloomberg erklärte Damian Green, ein Tory-Mitglied: »Wie müssen eine angemessene, realistische Ausstiegsstrategie entwickeln, um uns nicht auf Huawei zu verlassen,« so Damian Green. »Es ist eine gemeinsame Erkenntnis, dass [die Abhängigkeit] von einem Unternehmen [vermieden werden muss], das Teil eines Staats ist, der unsre Werte nicht teil,« erklärte Tom Tugendhat, Vorsitzender der Partei für auswärtige Angelegenheiten des Unterhauses.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Lieber Arno,
die Auswirkungen elektromagnetischer Energien auf Organismen sind unbestritten, das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Zum Selbsttest brauchen Sie nur mal einige Nächte lang ihr Handy neben das Kopfkissen zu legen.
In der Nähe von Hochspannungsmasten treten gehäuft Krebs und Missbildungen auf.
Elektrosmok egal welcher Coleur belastet das Immunsystem. Fragen Sie ihren Arzt oder Dorfschamanen.

Gravatar: Roland Brehm

Der Mensch lebt in einer hochgradig elektromagnetisch verseuchten Welt, auch bekannt unter dem Begriff Elektrosmok. Auch dies führt zu immer mehr Krebserkrankungen. 5G ist eine Hochfrequenztechnologie. Über Sendemasten ausgestrahlt ist das so als ob man den Kopf in die Mikrowelle steckt. Das macht kein normaler Mensch. 5G schwächt das Imunsystem weshalb größere Infektionsraten zu beobachten sind, überall wo diese Sendemasten stehen. Es hat also eine indirekte Wirkung auf das corona Virus. Neben der physikalisch-biologischen Ebene besitzt diese, wie auch andere IT Technologien das Potenzial zum Mißbrauch. Die Zweifel sind also berechtigt. Das China-Virus hat so viel Leid über die Menschheit gebracht, Boris hat das am eigenen Leib erfahren müssen, das es absolut richtig ist die erst durch Habgier geschaffenen Wirtschaftskreisläufe zu revidieren. National und regional, daß ist das Credo der Zukunft !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Obwohl Johnson zunächst den Technologiekonzern unterstützte, erklärte er, Chinas mangelnde Transparenz habe das Vertrauen gebrochen.“ ...

So wundert es auch mich nicht, dass im UK 5G-Sendemasten in zunehmenden Maße abgefackelt werden, obwohl „das britische Ministerium für Kultur und digitale Medien“ darauf hinweist, „dass es keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen 5G-Technologie und der Ausbreitung des Coronavirus gibt.“ ...

Da die britische Regierung diese Anschläge allerdings als gefährlichen Unsinn bezeichnet
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Panorama-Verschwoerungstheorie-Corona-5G-England-brennen-Funkmasten-25562371.html:

Darf man davon ausgehen, dass der Boris nur im Moment so reagiert, weil auch ihm dies von den Amis im Moment ´noch` so vorgeschrieben wird - um nach der Beruhigung der momentanen Situation seinen bisherigen Politstiel weiter zu fahren???

Auch weil er sich wahrscheinlich sicher ist, dass die Falken um die Killary und das Obama bald merkeln und einsehen:

Sollten die USA mit ihrer göttlichen(?) Nato versuchen, das mit Russland verbündete China auch nur versuchen zu entern, käme das einer Selbstvernichtung nicht nur des Werte(?)-Westens gleich!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang