Zwangsimpfung samt Zwangsmaßnahmen laufen ins Leere

Griechische Impfverweigerer ignorieren Zahlung von Bußgeld

In Griechenland besteht eine Impfpflicht für alle Personen über 60 Jahre. Doch weder diese Impfpflicht noch die für Verstöße gegen die Impfpflicht angedrohten Bußgelder machen bei den Griechen Eindruck. Sie verweigern in großer Zahl beide Zwangsmaßnahmen.

Foto: Thomas Schoch / Wikimedia / CC-BY-SA-3.0
Veröffentlicht:
von

Die Impfzwangsgesetzgebung in Griechenland bedeutet, dass Personen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben, sich gegen das Corona-Virus impfen lassen müssen. Verweigern sie die Unterwerfung unter die Impfpflicht, so werden sie mit einem  Bußgeld in Höhe von 100 Euro pro Monat, den sie gegen die Impfpflicht verstoßen, belegt.

Im gerade zu Ende gegangenen Monat März haben gerade einmal 14 Prozent der Betroffenen ihre Bußgelder tatsächlich bezahlt, schreibt Ekathimerini. Dabei hatten die Finanzbehörden gemeldet, angekündigt, dass 317.962 Impfstrafen verhängt wurden. Tatsächlich aber hatten lediglich 44.000 Betroffene bis zum Stichtag 15. März das Bußgeld entrichtet. Wer sich weigert, das verhängte Bußgeld zu entrichten, dem droht eine zusätzliche Gebühr. Wer dann immer noch zahlunsresistent ist, riskiert, dass sein Vermögen beschlagnahmt wird.

Ein Großteil der betroffenen Ungeimpften hat sowohl gegen die Zwangsimpfung wie auch gegen die verhängten Bußgelder bei den örtlichen Steuerbehörden Einspruch eingelegt. Die griechischen Gerichte melden bereits jetzt einen immensen Mehraufwand an Arbeit aufgrund des Impfzwanges und den anhängenden Bußgeldverfahren. Hochrangige griechische Juristen halten die entsprechende Gesetzgebung für nicht mit der Verfassung vereinbar und haben ihrerseits bereits rechtliche Schritte zur Aufhebung jener Gesetze und den zugehörigen Durchführungsverordnungen samt Strafbestimmungen eingeleitet.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ganimed

Die Griechen haben ihre Eier behalten. Super!

Gravatar: Astronom

Tod durch die Spritze, oder erst mal zahlen und später Tod durch die Spritze.
Klar ist: Diese Regierung hasst das deutsche Volk.

Gravatar: Christi

Ganz leise wurde die Einziehung der Strafzahlung in Griechenland am 31.03.22 ausgesetzt. Es wurde kaum in den öffentlichen Medien darüber berichtet. Ich habe es durch Zufall im Liveticker im griechischen Fernsehen gelesen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Griechenland besteht eine Impfpflicht für alle Personen über 60 Jahre. Doch weder diese Impfpflicht noch die für Verstöße gegen die Impfpflicht angedrohten Bußgelder machen bei den Griechen Eindruck. Sie verweigern in großer Zahl beide Zwangsmaßnahmen.“ ...

Darf man nun auf die Idee kommen, dass die Welt nicht vom ´deutschen` Wesen profitiert, sondern von dem der Griechen im Alter ab 60 Jahren?

Etwa auch darum, weil auch sie sich möglicherweise nicht in ein Experimentierfeld des Coronaregimes einfügen lassen wollen, „in das jetzt der Ukrainekonflikt eingebracht wird“?
https://www.rubikon.news/artikel/laboratorium-osterreich

Ist es da nicht schon sehr viel mehr als merkelwürdig, dass nun selbst dem Paul-Ehrlich-Institut Wissenschaft auf „Jugend forscht“-Niveau attestiert wurde
https://report24.news/schnellteststudie-virologe-attestiert-paul-ehrlich-institut-wissenschaft-auf-jugend-forscht-niveau/,
was wohl auch ein Grund dafür ist, das eine Wissenschaftlergruppe nun den sofortiger Stopp der Impfung mit mRNA-basierten Wirkstoffen und „keinerlei Impfpflicht“ fordert?
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/03/29/wissenschaftlergruppe-sofortiger-stopp-der-impfung-mit-mrna-basierten-wirkstoffen-keinerlei-impfpflicht/

Könnte das nicht aber zu einem ganz gewaltigen Problem für unseren(?) Karli werden, weil dann wohl massenhaft Impfstoff vernichtet werden müsste
https://report24.news/lauterbach-fordert-eu-weite-viertimpfung-weil-sonst-massenhaft-impfstoff-vernichtet-werden-muss/
und entsprechende Tantiemen von Big-Pharma ausbleiben könnten?

Müsste sich ´spätestens` nach einem ´derartigen` Ereignis nicht auch für den Lauti die Frage stellen:

„Wurde der Kurs in der Corona-Politik ausreichend ausgehandelt?“??
https://www.deutschlandfunk.de/pandemie-und-demokratie-wurde-der-kurs-in-der-corona-100.html

Gravatar: WF BECK

Nun die Griechen haben 400 Jahre unter der Knute des osmanischen Sultans gelebt. Da haben sie gelernt wie man sich den staatlichen Repressalien widersetzt. Mal deutlich ausgesprochen. Die Impfpflicht bedeutet für mich das Ende des Rechtsstaates und der Demokratie. 3 meiner Freunde nach dem boostern schwer erkrankt. 1 Freund nach der Boosterimpfung verstorben.

Gravatar: Manni

Ja das isses,die Griechen,Italiener,Franzmänner usw sind eine andere Natur,denen platzt der Kragen wenn man sie nur blöde kommt.Der Michel:Spring in den Rhein dann macht der das auch.Woran liegt das?

Gravatar: Nordmann

Nötigung zu einer gefährlichen Gentherapie per Injektion?
Trotz (vom Mainstram unterdrückten) Warnungen von kompetenten Medizinern?

Wenn das vom Bundesverfassungsgericht gutgeheissen wird, dann sehen wir wo wir inzwischen angekommen sind.

Nein zu diesem Verbrechen! Widerstand leisten!

Gravatar: egon samu

Möge der unsterbliche Geist von Sparta die Griechen gegen den Faschismus stärken!

Gravatar: Wahrheitsfinder

Das mit dieser Impfpflicht ist im Grunde genommen ähnlich wie das mit dieser nahezu bedingungslosen Arbeitspflicht unter diesem sog. "Hartz4-System" und diesen Sanktionen bei Verweigerungen.
Sowohl bei den Sozialgerichten türmen sich die Widerspruchsverfahrensakten schon seit vielen Jahren gegen diese Hartz4-Sanktionen - als auch genauso werden sich die Widerspruchsakten gegen diese Impfpflicht bei - ja bei was für Gerichten eigentlich (??) - stapeln !

Gravatar: Werner Hill

@ Ulrich Müller

Das Mißtrauen der Griechen gegenüber dem Staat mag gerechtfertigt sein. Aber unsere(?) Regierungen - insbesondere seit Merkel - haben ja immer nur unser Bestes gewollt (Freiheit, Wohlstand, Gesundheit).

Man sieht das z.B. an einer heutigen Civey-Umfrage, wo sich angeblich 49% für eine Verlängerung der Corona-Schikanen ausgesprochen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang