Nachahmungstaten müssten verhindert werden

Griechenland warnt EU vor Aufnahme der Moria-Brandstifter

Die griechische Regierung ist sich sicher, dass das Lager in Moria von den dortigen Bewohner selbst abgebrannt wurde. Man warnt andere EU-Staaten vor der Aufnahme der Brandstifter. Ein solches Vorgehen könnte Nachahmungstäter inspirieren.

Screenshot / Copyright Apostolos Staikos, euronews Athens
Veröffentlicht:
von

Während man in Merkel-Deutschland massiv Werbung für die Aufnahme der Migranten aus Moria macht, warnt die griechische Regierung vor vorschnellem Handeln. Es ist klar, so Athen, dass die Feuer in dem Lager von den dortigen Bewohnern selbst vorsätzlich gelegt wurden. Seitens der Verwaltung hatte man aufgrund der entdeckten Corona-Fälle eine Quarantäne verhängen wollen. Damit waren die Migranten nicht einverstanden und hatten zunächst protestiert. Als ihre Proteste nicht zu dem von ihnen angestrebten Resultat geführt haben, haben sie ihre Unterkünfte vorsätzlich entzündet, völlig außer Acht lassend, dass sie damit Gefahr für Leib und Leben der Menschen vor Ort heraufbeschworen haben. Aus der Sicht der griechischen Regierung handelt es sich um Schwerkriminelle, Brandstifter, die leichtfertig in Kauf genommen haben, dass Menschen ums Leben kommen.

Athen warnt die anderen EU-Staaten vor Schnellschüssen bezüglich der Moria-Bewohner. Wenn jetzt Regierungen wie die von Merkel oder Macron im Alleingang die Migranten aufnehmen, belohnen sie diese für ihre Verbrechen. Vor allem aber, so die griechische Regierung, setzen sie ein fatales Zeichen. Sie würden Nachahmungstäter motivieren, ihre Unterkünfte ebenfalls in Brand zu setzen, falls sie mit einer Entscheidung vor Ort nicht einverstanden sind. Dann sei es nicht mehr eine Frage, ob es Tote geben wird; es sei nur eine Frage der Zeit, wann es die ersten Todesfälle geben wird. Die Aufnahme der Migranten aus Moria sei keine Lösung des Problems sondern stelle eine Verschärfung der Lage dar, so die griechische Regierung.

Im Merkel-Deutschland überschlagen sich derzeit Altparteienpolitiker in ihrer Propaganda zur Aufnahme der Migranten aus Moria während die griechische Regierung gleichzeitig mit mehr Polizeipräsenz die Lage in den Griff zu bekommen versucht. Das Vorgehen der deutschen Altparteienpolitiker konterkariert die Bemühungen der Regierung in Athen. Aber das scheint Merkel und Konsorten nicht zu interessieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die griechische Regierung ist sich sicher, dass das Lager in Moria von den dortigen Bewohner selbst abgebrannt wurde. Man warnt andere EU-Staaten vor der Aufnahme der Brandstifter. Ein solches Vorgehen könnte Nachahmungstäter inspirieren.“ ...

Auch ich bin allerdings überzeugt davon, dass unsere(?) Heißgeliebte(?) erneut mit gutem(?) Beispiel vorangeht, denn „die Bundeskanzlerin“ (als Königin der Lügen) "versichert: es gebe keinen Grund zur Sorge“! https://www.welt.de/politik/deutschland/article203505208/Abschiebungen-deutscher-Islamisten-Keine-Gefahr-sagt-Merkel.html

Gravatar: Johanna Berger

Nur kluge Menschen kann man warnen, die anderen gehen ihren Schicksale entgegen.
Der damaskuser Patriarch hat mich und viele in der Kirche selbst 2013 von Aufnahme abgeraten und es kam doch noch zu 2015. Über Syrien hören wir auch nichts mehr, da der Westen hat total versagt.
Die Frage ist nur:
können unsere Eliten diese Gefahren nicht sehen, wollen sie nicht sehen oder sie dürfen sie nicht, denn danach ist die Antwort klar.
Die nächste Frage:
wer oder was macht diesen Wahnsinn ein Ende?
Mal was anderes:
links-grünen sind gegen Gazprom 2, aber nicht wissen wollen, daß selbst unser Übersee-erpresser würde auch ohne Russenöl nicht klar kommen, von Holland nicht zu sprechen, deshalb bitte merken, es sind immer mehr Staaten in der Welt, die aus Sanktionen nichts ausmachen und keinen Schaden erleiden!

Gravatar: werner

Jeder Staat, der Moria-Brandstifter aufnimmt, ist Komplize.

Gravatar: Wolfram

Die Krawalle auf Lesbos durch die erpressenden Migranten nehmen nach dem selbst inszenierten Inferno mit riesigem Sachschaden ja schreckliche Züge an. Nachdem die Feuerwehr am Löschen behindert und attackiert wurde, werden jetzt die Polizeikräfte angegriffen.

Sind das alles Terroristen??? Wer zündelt, tötet nämlich auch !!!

Sorry - wir wollen nicht noch mehr gewalttätige, kriminelle Migranten aus der Halbmondkultur in unserem Land haben. Sollen doch die linken, roten und grünen politischen Großmäuler dieses explosive, rassistische, antisemitische und christenfeindliche Multi-Kulti-Gemisch in ihren Parteizentralen aufnehmen und die tobenden Massen dort beherbergen und durchfüttern. Da können sie dann weiter zündeln und alles kurz und klein hacken - so wie es sich für erobernde Gäste nach ihrem kulturellen Verständnis gebührt !!!

Aber das wollen diese kultur-marxistischen Laberfritzen und aggressiven Labertanten gar nicht: dieses gewalttätige "Pack" (ein Ministerwort) soll wieder auf die deutsche Bevölkerung losgelassen werden, damit es noch mehr´Schwerverletzte und Tote gibt - nicht wahr ???

Gravatar: Sigmund Westerwick

Ihr Brandstifter und Mörder kommet nach Deutschland

Natürlich weiss Deutschland, daß man Brandstifter nicht belohnen sollte, und es ist sogar schade um die Krokodilstränen, wenn jetzt bedauert wird, dass die sogenannten Flüchtlinge im freien übernachten müssen, sogar Bauern oder Tagelöhner sollten wissen daß es reinregnen kann, wenn man die eigenen Hütte abfackelt.

Und dann war in den Nachrichten ( ich glaube auf Tagesschau 24 ), daß die Moria-Bewohner demonstrieren, sie wollten nicht im Lager bleiben, sie wollen nach Deutschland.
Und alls der Reporter vor Ort die griechische Regierung zitierte, daß man zuerst die Brandsstiftung aufklären müsse, bevor die Einwanderer die Insel verlassen dürften, wurde ihm einfach das Wort abgeschnitten, das durrfte eben nicht gesagt werden in unseren Qualitätsmedien.

Man wird ja sehen wie sich das entwickelt, und eigentlich darf eine Straftat nicht belohnt werden, aber das sind alte Ideen vor 2015, Erschleichen von Sozialleistungen ist die Grundvoraussetzung um das Land zu betreten, kommt eben noch Brandstiftung, Angriff auf die Polizei und wer was noch was hinzu, so wird es dann richtig bunt im Land, Merkel sei Dank !

Gravatar: Bertl

Wenn es nur ein letztes Kontingent wäre, würde ich sagen, nehmen wir sie halt auf. Aber je mehr wir nehmen desto mehr werden kommen. Wo ist denn die viel beschworene Frontenx zur Aussengrenze Absicherung? Sind wir da (auch) belogen worden?

Gravatar: ropow

Wer Brandstiftung belohnt, wird mehr Brandstiftung bekommen.

Und bei 36,45 Millionen Geburten/Jahr würde alleine Afrika ein leer geräumtes Lager Moria alle 3 Stunden wieder auffüllen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang