Nachahmungstaten müssten verhindert werden

Griechenland warnt EU vor Aufnahme der Moria-Brandstifter

Die griechische Regierung ist sich sicher, dass das Lager in Moria von den dortigen Bewohner selbst abgebrannt wurde. Man warnt andere EU-Staaten vor der Aufnahme der Brandstifter. Ein solches Vorgehen könnte Nachahmungstäter inspirieren.

Screenshot / Copyright Apostolos Staikos, euronews Athens
Veröffentlicht:
von

Während man in Merkel-Deutschland massiv Werbung für die Aufnahme der Migranten aus Moria macht, warnt die griechische Regierung vor vorschnellem Handeln. Es ist klar, so Athen, dass die Feuer in dem Lager von den dortigen Bewohnern selbst vorsätzlich gelegt wurden. Seitens der Verwaltung hatte man aufgrund der entdeckten Corona-Fälle eine Quarantäne verhängen wollen. Damit waren die Migranten nicht einverstanden und hatten zunächst protestiert. Als ihre Proteste nicht zu dem von ihnen angestrebten Resultat geführt haben, haben sie ihre Unterkünfte vorsätzlich entzündet, völlig außer Acht lassend, dass sie damit Gefahr für Leib und Leben der Menschen vor Ort heraufbeschworen haben. Aus der Sicht der griechischen Regierung handelt es sich um Schwerkriminelle, Brandstifter, die leichtfertig in Kauf genommen haben, dass Menschen ums Leben kommen.

Athen warnt die anderen EU-Staaten vor Schnellschüssen bezüglich der Moria-Bewohner. Wenn jetzt Regierungen wie die von Merkel oder Macron im Alleingang die Migranten aufnehmen, belohnen sie diese für ihre Verbrechen. Vor allem aber, so die griechische Regierung, setzen sie ein fatales Zeichen. Sie würden Nachahmungstäter motivieren, ihre Unterkünfte ebenfalls in Brand zu setzen, falls sie mit einer Entscheidung vor Ort nicht einverstanden sind. Dann sei es nicht mehr eine Frage, ob es Tote geben wird; es sei nur eine Frage der Zeit, wann es die ersten Todesfälle geben wird. Die Aufnahme der Migranten aus Moria sei keine Lösung des Problems sondern stelle eine Verschärfung der Lage dar, so die griechische Regierung.

Im Merkel-Deutschland überschlagen sich derzeit Altparteienpolitiker in ihrer Propaganda zur Aufnahme der Migranten aus Moria während die griechische Regierung gleichzeitig mit mehr Polizeipräsenz die Lage in den Griff zu bekommen versucht. Das Vorgehen der deutschen Altparteienpolitiker konterkariert die Bemühungen der Regierung in Athen. Aber das scheint Merkel und Konsorten nicht zu interessieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ronald Schroeder

Das Establishment der BRD sieht Brandstiftung nicht als Problem - wenn es nur die ideologisch richtigen Brandstifter sind. Das zeigen der G20-Gipfel in Hamburg, mit dessen Wütenlassen der Antifaschisten sich der Erste Bürgermeister die Weihen der linken SPD-Führung für die Kanzlerkandidatur erwarb. Das zeigt Leipzig, wo unter einem SPD-Bürgermeister, dessen Parteivorsitzende Esken sich stolz als Teil der Antifa präsentiert, nächtelang Straßenzüge im Stadtteil Connewitz zum Brennen gebracht wurden. Das zeigt aber insbesondere auch Chemnitz, wo der linke Brandstiftergeist augenscheinlich schon bis in die Mitte der Gesellschaft vorgedrungen ist. Unter Federführung der Staatlichen Kunstsammlungen Chemnitz wird Ausstellungsfläche eben dieser Antifa überlassen, die einen Einkaufswagen präsentiert, mit dem (angeblich zumindest) in Leipzig Connewitz brennender Inhalt gegen Polizisten gerollt wurde. Stolz zeigt man auf dem Einkaufswagen eine Installation eines halbverbrannten Polizeiwagens. Wenige Jahre nach dem Abgang von Frau Mössinger, die mit ihren weltweit für Aufsehen sorgenden Kunstausstellungen Chemnitz unter den Kunstliebhabern zum Namen machte, hat ihr antifaschistischer Nachfolger (dessen Namen man sich vermutlich nicht merken muß), die Prioritäten anders gesetzt. Doch was ist schon ein gegen Polizisten gerichteter brennender Einkaufswagen gegen das Abfackeln einer ganzen Zeltstadt von über 10.000 Menschen! Die etablierten Medien der BRD gaben ganz klar vor, daß es selbstverständlich das Recht der Flüchtlinge war, die Zeltstadt niederzubrennen, weil sie damit berechtigten Protest gegen ihre Unterbringungsbedingungen übten. Man scheint im antifaschistischen Milieu Bedarf an echten Brandstifter-Profis zu haben. Entsprechend willkommen sind sie in diesen Kreisen.

Gravatar: Sting

STEFAN SCHUBERT schreibt in PINEWS
-
Zuerst werfen wir ein Blick auf § 306b Strafgesetzbuch »Besonders schwere Brandstiftung«, dort steht:
-
» (1) Wer durch eine Brandstiftung nach § 306 oder § 306a eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.
-
(2) Auf Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter in den Fällen des § 306a einen anderen Menschen durch die Tat in die Gefahr des Todes bringt, in der Absicht handelt, eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken oder
das Löschen des Brandes verhindert oder erschwert.«
Und genau dies haben wir seit Tagen in Moria erlebt. Gewalttätige Migranten stecken unter tatkräftiger Mithilfe von deutschen Antifa-NGOs (so Augenzeugenberichte) hinter den vielfachen Brandstiftungen.
-
Die ersten eintreffenden Feuerwehrleute wurden von den Migranten nicht etwa beim Löschen unterstützt, sondern mit Steinen und Holzscheiten beworfen und angegriffen. Ein weiteres Indiz dafür, dass das gesamte Lager über die Brandstiftungen vorab informiert war, ist das Verhalten der Camp-Bewohner selbst.
-
Niemand stellte sich den Brandstiftern in den Weg, niemand versuchte mit einfachen Mitteln, erste Brände zu löschen. Stattdessen sieht man auf TV-Bildern, wie Migranten geordnet und teilweise mit gepackten Koffern den Bereich verlassen.
-
Statt Migrantengewalt bekämpft der Staat Kritiker dieser Zustände !!

Gravatar: Sting

Wenn sie ihre Unterkünfte selbst zerstören, dann sollen sie auch weiterhin dort leben, unter freiem Himmel und den Naturgewalten ausgeliefert.
-
Zaun drum herum und kein Auslass !!
-
Jede Person bekommt proTag zwei Liter Wasser und einen Laib Brot.
-
Wer möchte, kann sofort aus Deutschland ausgewiesen werden – OHNE Möglichkeit einer Wiederkehr

Gravatar: karlheinz gampe

Die Warnung ist richtig. Wir wissen doch inzwischen, das ungebildete rotgüne Politiker mit Mini IQ das Land regieren. An die Macht gekommene kriminelle Emporkömmlinge, die Parteiendiktatur und geheime Vereinigungen an die Macht gespült haben. Schlimm ist das es in Deutschland genug geistig Zurückgebliebene gibt, die sowas wählen.

Biedermann und die Brandstifter ist ein Drama des Schweizer Schriftstellers Max Frisch. Es handelt von einem Bürger namens Biedermann, der zwei Brandstifter in sein Haus aufnimmt, obwohl sie von Anfang an erkennen lassen, dass sie es anzünden werden. Der Untertitel lautet „Ein Lehrstück ohne Lehre“.

Unteres Zitat trifft auf die Kriminelle Merkel und ihre Genossen zu !
Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen, um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf dem gleichen Platz diese Wege auch alle offen. Daneben aber auch noch andere, die ein anständiger Kerl nicht geht. Er hat daher mehr Chancen, vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese findet eine Anreicherung der höheren Gesellschaftsschichten mit Schurken statt.“
―Hermann Oberth

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@Manfred Hessel, das war ja schon einmal so. Da wollte Deutschland so gut wie im Alleingang den ganzen Planeten umkrempeln und dann hockte die Restregierung im Bunker. Auch damals gab es geschätze 90 % Ja-Sager und Mitläufer , der anständige Rest wurde zuerst boykottiet , vertrieben und eingesperrt. Ich könnte mir schon vorstellen daß jetzt irgendwo Pläne im Schreibtisch liegen, denn das lassen sich besonders die Ostländer nicht gefallen.

Gravatar: Armin Obst

"Wer greift die palästinensischen Christen an?"

- Die Notlage der Christen, die unter der Palästinensischen Autonomiebehörde im Westjordanland und der Hamas im Gazastreifen leben, wird von der internationalen Gemeinschaft und den im Nahen Osten ansässigen ausländischen Journalisten oft ignoriert.

- Es ist bemerkenswert, dass die christliche Bevölkerung im Gebiet von Bethlehem von 86% im Jahr 1950 auf weniger als 12% heute zurückgegangen ist. Im gesamten Westjordanland machen die Christen heute weniger als 2% der Bevölkerung aus...

- Im von der Hamas regierten Gazastreifen ist die Situation der Christen noch schlimmer.

- Anstatt ihre Stimme gegen die Verfolgung der Christen durch die Palästinensische Autonomiebehörde und die Hamas zu erheben, sind diese christlichen Führer damit beschäftigt, Israel die Schuld zuzuschieben. Sie wollen, dass die Welt glaubt, dass die Christen aus Bethlehem und dem Gaza-Streifen wegen der israelischen Sicherheitsmaßnahmen gegen Terroristen fliehen, und nicht wegen der Brutalitäten, die von den palästinensischen Behörden und den Muslimen im Westjordanland und im Gaza-Streifen verübt werden. Wenn ihre Behauptung wahr wäre, warum fliehen dann nicht auch die Muslime aufgrund der angeblich israelischen Maßnahmen?

Artikel weiter lesen ...
\_ https://de.gatestoneinstitute.org/16510/palaestinensischen-christen

Gravatar: Silvia

Gandalf: "Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen! Flamme von Udûn. Geh zurück zu den Schatten. Du kannst nicht vorbei."
Ich glaube, ich drehe langsam durch.

Gravatar: Tracie

Nicht einer von diesen sogenannten Flüchtlingen darf
zu uns kommen.
Wie kann man uns noch mehr Asylanten zumuten?

Gravatar: Manfred Hessel

Diplomatische Vorgehensweise macht keinen Sinn, jedenfalls nicht bei den Betonköpfen um die Merkel´n herum. Daher wäre ein militärischer Eingriff von außerhalb notwendig. Das würde Mitteleuropa auch stabilisieren weil dann Deutschland auch kein potentieller Rückzugsort für Brandstifter und andere Terrroristen wäre.

Gravatar: jan kellermann

Wenn Griechenland vor den Brandstiftern warnt, dann ist dies der
Neokommunistin und Migrantenkanzlerin ziemlich egal. Sie, samt dem Franken Söder und den Spezialdemokraten haben es bereits abgesprochen, Tausende dieser kriminellen Brandstifter nach Deutschland zu holen. Wollen diese Politiker brennende deutsche Städte? Denn diese Kriminelle, die zu uns kommen werden,
schrecken vor nichts zurück. Solche Politiker begehen mit voller Absicht Verbrechen am eigenen Volk der Deutschen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang