Annahme von Asylanträgen zunächst für einen Monat ausgesetzt

Griechenland stärkt seine Grenze zur Türkei

Griechenland setzt sich gegen den von Erdogan angeordneten Ansturm der »Flüchtlinge« aus der Türkei in Richtung EU zur Wehr. Die Grenzen werden stärker gesichert, die Annahlne von neuen Asylanträgen wird zunächst für einen Monat ausgesetzt, sagt Premierminister Kyriakos Mitsotakis.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Der türkische Alleinherrscher Erdogan will Druck auf die EU ausüben, damit er unter anderem Unterstützung bei seiner völkerrechtswidrigen Invasion in Syrien erhält. Zu diesem Zweck lässt er zahlreiche im Land befindlichen »Flüchtlinge« an die türkischen Grenzen zu Griechenland und Bulgarien verfrachten. Die sollen in die beiden EU-Länder einsickern und ihren Weg in Richtung Mitteleuropa fortsetzen. Damit der Nachschub an »Flüchtlingen« auch garantiert ist, sorgt Erdogan mit seinem Angriffskrieg im Norden Syriens selbst dafür.

Doch Griechenland will sich diesem von Erdogan initiierten miesen Spiel mit Menschenleben nicht wehrlos unterwerfen. Premierminister Kyriakos Mitsotakis ließ via Twitter mitteilen, dass man die Sicherung der Grenze zur Türkei auf ein Maximum ausbauen werde. Zudem wird die Annahme von neuen Asylanträgen für zunächst einen Monat ausgesetzt. Griechenland wird es nicht zulassen, dass seine Grenzen verletzt werden, so Mitsotakis weiter. Wer auch immer versucht, illegal griechischen Boden zu betreten, wird zurückgesendet. Erpressen lasse man sich ohnehin von niemandem, sagte der griechische Premier, ohne dabei Namen zu nennen.

Dass den Worten auch Taten folgen, zeigte sich bereits in den vergangenen Tagen. Griechische Grenzpolizei und griechisches Militär griffen einige Grenzverletzer auf und eskortierten sie direkt zurück auf türkischen Boden. Die durch die Medien geisterten Bilder eines angeblich von der griechischen Polizei erschossenen »Flüchtlings« sind laut griechischer Regierung eine Falschmeldung. Der Mann soll von Journalisten (Mughira Al Sharif von der BBC und Jenan Moussa des arabischen TV-Senders Al-Anan) für diese Aufnahmen bezahlt worden sein, um türkische Propaganda zu unterstützen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Werter Herr Freiherr Sven von Storch und Werter Herr Doktor Nicolaus Fest,

Dass Rot-Rot-Grüne-Regime plant nach seiner Machtübernahme im Jahre 2021 dass Private Türkische Militär-Unternehmen "SADAT International Defense Consultancy A.S. aus der Türkei" in Deutschland einzusetzen als Ersatz für die Deutsche Polizei und Deutsche Armee !!!!

Dass Rot-Rot-Grüne-Regime wird als erst Alle Deutschen Polizei-Beamten und Alle Deutschen Soldaten zuersetzen durch Türkische Sölder von "SADAT International Defense Consultancy A.S. aus der Türkei" !!!!

Dass Rot-Rot-Grüne-Regime wird Private Türkische Militär-Truppen von "SADAT International Defense Consultancy A.S. aus der Türkei" einsetzen in Deutschland zur Bekämpfung und Vernichtung von Allen Deutschen Menschen !!!!

SADAT International Defense Consultancy A.S.

http://www.sadat.com.tr/about-us/news/462-sadat-for-great-turkey-again-en.html

https://www.youtube.com/watch?v=KQ3jVmVDPBI&feature=youtu.be

AUF der Unternehmen's Websites dieses Privaten Türkische Militär-Unternehmen "SADAT International Defense Consultancy A.S." dass Sich im Privatbesitz eines Erdogan-Verwandeten befindet werden die Unternehmen's Ziele von "SADAT International Defense Consultancy A.S." als Folgendes Beschrieben !

SADAT International Defense Consultancy AS: "„SADAT International Defense Consultancy A.S. ist das erste und einzige Unternehmen in der Türkei, das internationale Militärische Schulungsdienste im Bereich der internationalen Verteidigung und inneren Sicherheit anbietet. SADAT International Defense Consultancy A.S. wurde unter der Präsidentschaft von Brigadegeneral (im Ruhestand) Adnan TANRIVERDI von 23 Offizieren und Unteroffizieren gegründet, die aus verschiedenen Einheiten der türkischen Streitkräfte ausgeschieden waren“ !

Vor dem Hintergrund von Panzern, Kampfflugzeugen, Kriegsschiffen und explodierender Granaten beschreibt SADAT International Defense Consultancy A.S., was die Kunden erwarten können: Militärisches Training, strategische Analyse des Feindes und auch die Waffen, um ihn zu schlagen:

„SADAT International Defense Consultancy A.S. fungiert als Vermittler bei der Lieferung von Waffen, Ausrüstungen, Fahrzeugen, Ersatzteilen, Sprengstoffen usw., die möglicherweise von den Streitkräften der Länder, in denen es eingesetzt wird, benötigt werden !“

Tanrıverdi bzw. bei SADAT International Defense Consultancy A.S. träumt man von einer islamischen Konföderation, die „das Potenzial [habe], eine Supermacht zu sein … Diese Macht kann entstehen, wenn [die islamischen Länder] Sie durch Zusammenarbeit und gemeinsames Handeln selbst hervorbringen !“ !"



Dass Rot-Rot-Grüne-Regime plant nach seiner Machtübernahme im Jahre 2021 dass Private Türkische Militär-Unternehmen "SADAT International Defense Consultancy A.S. aus der Türkei" in Deutschland einzusetzen als Ersatz für die Deutsche Polizei und Deutsche Armee !!!!

Dass Rot-Rot-Grüne-Regime wird als erst Alle Deutschen Polizei-Beamten und Alle Deutschen Soldaten zuersetzen durch Türkische Sölder von "SADAT International Defense Consultancy A.S. aus der Türkei" !!!!

Dass Rot-Rot-Grüne-Regime wird Private Türkische Militär-Truppen von "SADAT International Defense Consultancy A.S. aus der Türkei" einsetzen in Deutschland zur Bekämpfung und Vernichtung von Allen Deutschen Menschen !!!!


SADAT International Defense Consultancy A.S.

http://www.sadat.com.tr/about-us/news/462-sadat-for-great-turkey-again-en.html

https://www.youtube.com/watch?v=KQ3jVmVDPBI&feature=youtu.be

Gravatar: Manni

Dann rollt der Rubel wieder und alles läuft wie geschmiert.ALSO ihr lieben was habt ihr denn gedacht???Das Griechenland dichtmacht ????????.Blödsinn Erika macht unsere Milliönchen frei und gut isses.Habt ihr das noch nicht begriffen das unser Land auf dem Index steht?Was braucht es denn noch bitteschön?Würde mich nicht wundern wenn Ungarn vor lauter Milliarden auch noch umfällt,rechnet mal damit.Strengt euch Kopftechnisch mal mehr an dann werdet ihr auch selber drauf kommen.

Gravatar: Harzfreund

Auf den griechischen Inseln beginnen sich die Einheimischen gegen die muslimischen Invasoren zu wehren. Diese zerstören ja auch ihre Lebensgrundlage, die hauptsächlich auf dem Tourismus beruht. Denn wer gibt schon viel Geld aus, um dann im Urlaub von diesen sogenannten "Flüchtlingen" belästigt zu werden. Wie werden wir hier im eigenen Land "informiert"? Ich lese gerade im Videotext von NTV auf Tafel 105, daß die sich wehrenden Einheimischen auf Lesbos als Mob bezeichnet werden. Besser konnte auch die "Aktuelle Kamera" in der DDR nicht "informieren. Die Wehrbereitschaft der Griechen wird als rechtsradikaler Angriff diskreditiert. Also jetzt auch schon Nazis auf Lesbos.

Gravatar: C.T.

Gratulation den Griechen für soviel Rückgrat.V

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Annahme von Asylanträgen zunächst für einen Monat ausgesetzt
Griechenland stärkt seine Grenze zur Türkei“ ...

Wird das unsere(?) Allmächtige(?) nicht schon darum ganz extrem in Rage bringen, weil sie plötzlich diktierte:

„Ungelernte Kräfte fehlen besonders“!??
https://www.cicero.de/innenpolitik/spurwechsel-cdu-wirtschaft-asylrecht-abschiebung-daniel-guenther-horst-seehofer

Ließ sie ihren de Maiziere nicht auch schon deshalb einst entsprechend vorsorgen???
https://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/

Gravatar: renhard

Das ist eine richtige Entscheidung von Premier Misotakis
und hat nichts mit Inhumanität zu tun. Inhuman sind viel-
mehr die, die verantwortlich sind für den Krieg in Nord-
syrien und das ist in meinen Augen der türkische Kriegs-
treiber Erdogan. Ich sehe Ihn, Erdogan, sogar als Kriegs-
verbrecher. Er hat sich die Suppe in seinem Osmanen-
Wahn eingebrockt, nun soll Er sie auch auslöffeln.

Wir sollten jetzt den griechischen Premier voll und
ganz unterstützen und seinem von sog. Migranten geplagten Griechenland endlich helfen. Dazu bedarf es
aber keiner Ausflugsreisen einer von der Leyen oder
ähnlicher Figuren nach dort.

Jetzt muß Europa zusammenstehn und gemeinsam
ein Bollwerk gegen den türkischen Despoten Erdogan
bilden! Solange sich die Türken gegen diesen Despoten
nicht erheben, sollten sämtliche Zahlungen und Ge-
spräche mit und an die Türkei eingestellt werden.

Geschichtlich gesehen, haben uns die Türken bzw.
damals die Osmanen im 19. und 20. Jhdt. mehr
Schaden als Nutzen gebracht. Und wenn man diese
Bilanz der heutigen gegenüberstellt, dann ist das Er-
gebnis nicht besser.

Gravatar: harald44

Zum erstenmal in meinem Leben imponieren mir diese Griechen, die sich nicht wie Mutti Merkel und ihr stets beifallklatschender Anhang von Erdogan zum Affen machen lassen.
Früher hatte der Deutsche Mut, hingegen ist der BRD-umerzogene Deutsche bar jedes Rückgrates!
Anstatt "Wir kapitulieren nie (stimmt, das Deutsche Reich hatte nicht kapituliert, sondern nur die großdeutsche Wehrmacht)!" skandiert dieser BRD-Deutsche in allen Nöten den Satz: "Wir kapitulieren sofort!" - Denn er will sich ja grundlegend von seinen Vorfahren unterscheiden. Bis zu seinem eigenen Untergang.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang