Fliegen würde zu viel CO2 ausstoßen

Greta will mit Hochseejacht nach Amerika segeln

Greta Thunberg will nach Amerika. Weil sie grundsätzlich nicht fliegt, will sie mit einer emissionsfreien Segeljacht über den Ozean fahren. Das Medienereignis soll für den Klimaschutz werben.

Foto: Anders Hellberg [CC BY-SA 4.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Greta Thunberg will nicht nur den Europäern, sondern auch den Amerikanern ins Gewissen reden. Da sie jedoch grundsätzlich aus Klimaschutzgründen das Fliegen ablehnt, muss sie anders dorthin kommen. Die Idee: Sie soll medienwirksam mit einer Hochseejacht über den Atlantik gebracht werden. Man kann sich schon auf ein Medien-Spektakel freuen. Starten soll die Seefahrt in Großbritannien [siehe Bericht »Welt«]. Das Ziel ist New York. Drei Wochen soll die Überfahrt dauern.

Mit auf die Fahrt sollen ein Filmemacher und ihr Vater kommen. Für den reibungslosen Ablauf der Fahrt sollen zwei erfahrene Skipper sorgen. Der eine ist der bekannte deutscher Segler Boris Herrmann, und der andere ist niemand anderes als Pierre Casiraghi, der Sohn von Prinzessin Caroline von Monaco. Man kann davon ausgehen, dass die Ankunft von Greta Thunberg in New York als großes Medienereignis inszeniert wird, um auch die Amerikaner in das Boot des Klima-Aktivismus zu holen.

Greta Thunberg hat in der Schule ein Sabbat-Jahr eingelegt, um sich ganz ihrer Aufgabe als internationale Botschafterin des Klimaschutzes zu widmen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heiner Vogt

man muss sich in YouTube nur mal die Clips über die Familie Thunberg anschauen, dann wird schnell klar
wo er Hammer hängt. Es ist nur eine Schande , dass
sich die Poltikdarsteller, vornehmlich in Deutschland,
vera..schen lassen.

Gravatar: Nemo

Mit Hochseejacht ? Als eine Erlöser*in der Menschheit kann sie bestimmt über das Wasser laufen. Sie muss halt versuchen , dann wird die Welt endlich von der Dummheit befreit.

Gravatar: Weiß Birgit

Ic h bin mir sicher, dass diese Klima-Göre, (tja sie kann ja gar nichts für, sie wird ja auch dahingetrieben, denn mit Authisten kann man das ja machen), sehr wohl nach Amerika geflogen wird mit einem Privatjet, oder Hubschrauber, damits nicht auffällt!
Danach muß man sie halt verstecken und bei NAcht und Nebel wird sie wohl dann schnell aufs Boot gebracht und die letzten paar Meter muß sie dann halt gut schaspielen können um den Film zu drehen.

Hat Cahiragi und Co KG das wirklich nötig? Oder werden die ertwa dazu genötigt?
Na dann !!! Viel Spass!!!!

Gravatar: von Faltin

Strafe muß seine, Gretelmädchen. Obwohl Deine Eltern daran schuld sind. Vor allen Dingen anscheinend Deine Mutter, die dich wohl nur benutzt für ihr krankes Ego. Als alter Segler sei dir gesagt, das wird ein Höllentripp. Außerdem dauert das nicht drei Monate, sondern bei gutem Wind drei Wochen. Sollte kein Wind wehen und keine Sonne scheinen, wird dann das Beiboot zu Wasser gelassen und Grete pullt bis New York. Oder kann es sein, daß dann der Mörderdiesel angeworfen wird, weil durch die ganzen elektronischen Geräte die Akkus leer sind der Kühlschrank nicht mehr kühlt und nichts mehr geht. Termine müssen eingehalten werden.

Was da abläuft ist eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes und der sträfliche Mißbrauch eines Kindes.

Gravatar: Frank Weiler

Na und..Ein Traum vieler..mal mit einer Segeljacht über das Meer reisen. Was will sie uns sagen....das Jetzt alle mit der Segeljacht fahren müssen...was für ein hohles Göhr...von den Eliten gesteuert, verkauft von ihren Eltern. Diese Greta tut mir nur leid, und die die ihr folgen auch...

Gravatar: Manfred Hessel

Das neueste aus dem Irrenhaus gefällig ?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article197729841/Fridays-for-Future-Jannik-Schestag-streitet-um-Rueckzahlung-von-70-000-Euro.html

Kurzgefaßt : Ein Student ( wer sonst ) verplempert sein Erbe und macht eine Vorfinazierung von Sonderzügen für Klimafetischisten. Mangels Interesse ( es sind ja schließlich Ferien ) braucht man aber nicht soviele Sonderzüge , bezahlt aber muß auch bei Stornierung. Das Geld kann er wahrscheinlich in den Wind schreiben weil er gegenüber seinen Klimakumpanen mit " privater Haftung " geprahlt hatte. Das wird nun ernst genommen ( gesagt ist gesagt ) und der Herr Sonderzug rennt nun seiner Kohle hinterher weil seine Spießgesellen keine Zahlungsmoral haben.

... und solche Witzfiguren wollen MICH belehren ? ... Die bescheißen sich gegenseitig wenn es möglich ist und wollen MIR was vorlabern ?

Gravatar: Rita Kubier

@pepilo 30.07.2019 - 22:29

"Thunfisch Gretel lebt nach einem strengen Tagesablauf, der nicht geändert wird, weil sie sonst bockig ist. Wie soll das auf hoher See funktionieren? ..."

Dann wird dieses autistisch kranke Kind eben solange in ihrer Kajüte eingesperrt. Hauptsache es kann heißen, die Gretel ist auf Missionstour nach Amerika!

Die Amis werden sich vielleicht totlachen über so ein Kind, das puren, kranken Fanatismus darbietet. Denn die Amis sind nicht so verblödet wie insbesondere die Deutschen. Und die lassen sich auch nicht für dumm verkaufen, weil die SELBST denken können und dürfen! Denn DAFÜR sorgt auch Trump!

Gravatar: Hans

Warum sucht sie sich nicht einen Flug, bei dem sowieso noch Plätze frei sind? Das Flugzeug fliegt - ob jetzt mit 7 oder nur noch 6 freien Plätzen. So gesehen ist diese "Segeltörn-Affäre" eine viel größere Umweltverschmutzung als der Flug.

Gravatar: Manfred Hessel

Da soll sie mal aufpassen, nicht daß da irgendwo ein Schlepper- Retter lauert und Klein Gretel aus Versehen in Italien landet.

Gravatar: Uwe Fessler

Ich denke, dieMenschen da draußen sollten das sehen https://www.youtube.com/watch?v=RTNhnckYzbc
Das kann auf der Reise alles vorkommen und ist für ein Kind oder eine Jugendliche eine Folter. Diese Seebären sind durchtrainiert wie Profiboxer um keinen gesundheitlichen Schaden zu nehmen. Wiepervers ist diese Welt geworden?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang