Thunberg macht Stimmung gegen Trump

Greta will Amerikanern ihre Klima-Botschaft bringen, den US-Präsidenten aber ignorieren

Greta Thunberg fährt per Schiff nach Amerika. Dort will sie Bürger überzeugen. Zeit für den US-Präsidenten hat sie keine.

Greta Thunberg / Wkicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Greta Thunberg segelt demnächst über den Atlantik. Sie will nach Amerika, um am sogenannten Klimagipfel der UNO teilzunehmen. Außerdem will sie die US-Bürger überzeugen, mehr Druck auf den US-Präsidenten zu auszuüben.

Ein Treffen mit Präsident Donald Trump ist nicht geplant. An einem solchen Treffen hätte der 16-jährige Teenager nach eigenen Angaben, schreibt der Spiegel, kein Interesse gehabt. Sie weiß: Wenn nicht einmal die Wissenschaft Trump überzeugt, wird sie es nicht schaffen.

Dass jemand kein Interesse an einem Treffen mit einem amerikanischen Präsidenten hat, ist für die Medien natürlich ganz etwas besonderes. Den wahrscheinlich immer noch mächtigsten Mann der Welt zu ignorieren, beweist eine spezielle mediale Höhe. Kein Journalist würde sie jemals erreichen. Nur unsere Greta schafft es so hoch hinaus.

Und natürlich posaunt sie es heraus. Die Welt soll wissen, dass sie, die selbsternannte Klimaretterin, sich mit dem amerikanischen Präsidenten nicht zu treffen braucht. Ihre Zeit ist zu wichtig. Sie ist zu wichtig.

Was Trump über Greta Thunberg denkt, kann man sich denken. Wahrscheinlich wird er sie mit einem Tweet bedenken, der darauf hinweist, "Greata" möge doch bitte in Schweden bleiben, statt mit einem Rattenschwanz von Journalisten im Schlepptau ihrer schnieken Rennyacht, die Luft über dem Atlantik zu verpesten.

Und natürlich werden die Medien dann wieder Rassismus brüllen. Rassismus gegen eine kleine Wichtigturerin aus Schweden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenkende

Die Greta ist krank, haben das die Hinterherläufer und Beklatscher immer noch nicht begriffen und erkannt??? Sie hat ein Asperger-Syndrom und ihr Vater vermarktet sie sehr gut, weil es ums GELD geht und um nichts anderes!!

Die Medien benutzen das Thema gerade sehr gern, damit die Bevölkerung abgelenkt wird vor der "unkorrekten Politik" in unserem Land und auch der EU, worüber die Schreiberlinge und Berichterstatter durch die Staatsmedien etwas schreiben oder sagen dürfen - jedoch nur im Sinne, dass man das Klima retten muss und Greta supertoll ist - das passiert in unserer sogenannten Demokratie, die längst eine Diktatur geworden ist!!

Wer bei diesem Kinderzirkus mitmacht und das kranke besessene Kind bejubelt, ist sozusagen ein moderner und superguter Mensch - wie in der Flüchtlingspolitik ebenso - das ist IRRE.

Es geht wie immer nur ums GELD, GELD, GELD, d. h. dass neue Steuer-Maßnahmen in Vorbereitung für das Zahlvolk sind, damit das Geld der Deutschen freiwillig und mit viel Freude an der Klima-Rettung abgezogen werden kann, damit wir diese Weltrettungsmaßnahme ebenfalls für richtig halten und es bejubeln.
Die Zujubeler können und sollen uns dann beschimpfen als böse Menschen, wenn wir es nicht einsehen wollen - dass wir ständig Geld zahlen sollen und das Geld hinterher für anderes ausgegeben wird, was es auch getan wird!.

Wo wir nicht einmal unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen, bereits zahlen ohne Ende und es ein GLOBALES Problem ist - wo wir andere Länder mit ernähren und jeden von außen abholen und reinlassen in unser Sozialsystem.
Wie wollen wir dieses Problem lösen, wie will Deutschland die ganze Welt retten - Deutschland verblödet stetig mehr und mehr - ich finde keine Worte dafür!!

Die meisten Deutschen lassen sich wohl sehr gern belügen und betrügen und sind stolz die Ober-Zahlmeister der Welt für andere zu sein, geben ihr Geld nach politisch gewollten und gesteuerten Gehirnwäschen gern freiwillig dafür her - auch wenn es für andere Zwecke hinterher benutzt wird, weil unser Geld nicht mehr ausreicht.
Wir sind hoch verschuldet - haben sehr viel mehr Ausgaben - steigend - und weniger Einnahmen, die wirtschaftliche Lage sieht nicht sehr gut aus, viele Firmen bauen Stellen ab oder verlagern sich ins Ausland und die Gesamtsituation der EU ist sehr unstabil, obwohl Deutschland der Zahlmeister ist und fast die gesamte EU finanziert.
Warten wir ab, was nach dem Ausstieg der Engländer passieren wird, wer danach aussteigt - dann wird es die EU bald nicht mehr geben und was dann?

Wieso sind so viele Deutsche so veranlagt und müssen immer hinter jemanden hinterher marschieren, lassen sich die Gehirnwäschen verpassen ohne andere Meinungen und Sichtweisen sich einzuholen und nachzudenken, alles was durch die Politik und Medien ihnen vorgegeben wird glauben und vertrauen sie bedingungslos und sind voller Optimismus.
Der Großteil der ehemaligen Ostdeutschen sind nicht naiv und haben mehr DURCHBLICK als die Gesamtbevölkerung der Deutschen, da sie eine Diktatur kennen und das Spiel längst durchschaut haben!!

Ich hoffe sehr, dass durch die kommenden Wahlen jetzt die Altparteien so richtig abgestraft werden wegen ihrer absichtlichen Volksverblödung, Abzockerei, Lügerei, Betrügerei, Unterdrückung, Abschaffung der Demokratie etc. die gegen das eigene Volks sind, die ihre Chefs sind und von denen sie gut und gerne leben (das Volk) - es ist IRRE - dass viele nicht durchblicken, was für ein böses Spiel hier gespielt wird und den Volksverrätern alles glauben was sie ihnen vorgeben ohne wenn und aber - einfach IRRE!
Später werden diese sog. Lemminge (Lemminge sind Tiere und Massenselbstmörder) sehr dumm aus der Wäsche schauen, wenn man sie fragen wird, ob sie nichts davon gewusst haben und warum sie nichts dagegen unternommen haben.
Es ähnelt alles an die Geschichte vor 75 Jahren, was hier in unserem Land passiert - ich dachte und habe gehofft, dass die Menschen daraus gelernt haben, aber sehr viele helfen dabei, unser Land, unsere Kultur, unser System zu vernichten und freuen sich sogar noch dabei, weil es sie nicht betrifft, noch nicht betrifft, sie nichts zu verlieren haben oder niemals betreffen wird - was ich sehr unsozial finde, es passt nicht zum heiligen äußeren Erscheinungsbild - wie rücksichtslos man gegen die andere Seite vorgeht, die Wahrheit ausspricht und eine Grenze in sich hat - die es nach außen nicht geben soll und gibt.

Gravatar: Thomas Waibel

Ich möchte wissen, weshalb die Greta immer so böse schaut.

Will sie damit sagen, daß wir uns kurz vor dem Weltuntergang befinden?

Gravatar: Thomas Waibel

Für den Öko-Guru Bergoglio hat die Greta Zeit gehabt, aber nicht für Trump.

Das zeigt, wer welche Position in der (korrekten) internationalen Politik hat.

Gravatar: kassaBlanka

Möge die amerikanische Küstenwache die Gräte bei erreichen der US Hoheitsgewässer auf Anweisung des Präsidenten zur "persona non grata" erklären.

Dann kann sie weitersegeln....emissionsfrei..

Gravatar: Frost

Kinder an die Macht ! Die Großen Zampanos können es eben nicht. Die Dollars drücken die Augen zu und machen blind. Die Schulen sind bereits entsprechend systemrelevant organisiert, sodass man kein wahrer Mensch mehr bleiben kann." Der Ehrliche bleibt der Dumme:" Die Schüler haben das schon lange erkannt - daher die Aufsässigkeit der Schüler gegen die Lehrer. In dieser Welt entscheidet das Geld oder ab und an mal eine "Parze" über das Schicksal des Menschen. Was sollen die Schüler sich noch für ein Handwerk interessieren, wenn sie später doch kein Rente mehr kriegen.

Gravatar: Karl Drall

Greta Thunberg - einfach nur zu bedauern.

Einfach nur peinlich - die Politiker, Journalisten und linken Klimapanikmacher - wie sie dieser Göre hinterherlaufen.

Das erinnert stark an Hameln. Jetzt scheint man langsam zu begreifen, worum es den Leuten hinter diesem kranken Kind geht; nämlich Profit.

Gravatar: kim

Das gestörte Kind wird mißbraucht. Wie lange das ohne weitere seelische Schäden ausgehalten wird, ist abzuwarten.

Gravatar: Karl

Die Amerikaner erleben zur zeit einen kleinen Wirtschaftsaufschwung, da kann die schwedische Glücksbringerin nicht punkten, kostet es doch Arbeitsplätze und bringt den ach so kargen Wohlstand wieder in gefahr.
Amerikaner sind nicht die cleversten, aber dämlich sind sie auch nicht !!
Klar dürfte sein, das sie ein paar unterstützer findet,, aber das Gro beachtet sie wohl nicht...
respecktlosigkeit vor dem Mächtigsten Mann dieser Welt zahlt sich auch nicht aus,,,
schwedische Göre halt...

Gravatar: Gerd Müller

Klar, auf soviel Dämlichkeit warten die Amis schon lange ....
Könnte auch passieren, daß man die Göre mit Schimpf und Schande davon jagt oder aber gleich einweist !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang