Thunberg macht Stimmung gegen Trump

Greta will Amerikanern ihre Klima-Botschaft bringen, den US-Präsidenten aber ignorieren

Greta Thunberg fährt per Schiff nach Amerika. Dort will sie Bürger überzeugen. Zeit für den US-Präsidenten hat sie keine.

Greta Thunberg / Wkicommons / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Greta Thunberg segelt demnächst über den Atlantik. Sie will nach Amerika, um am sogenannten Klimagipfel der UNO teilzunehmen. Außerdem will sie die US-Bürger überzeugen, mehr Druck auf den US-Präsidenten zu auszuüben.

Ein Treffen mit Präsident Donald Trump ist nicht geplant. An einem solchen Treffen hätte der 16-jährige Teenager nach eigenen Angaben, schreibt der Spiegel, kein Interesse gehabt. Sie weiß: Wenn nicht einmal die Wissenschaft Trump überzeugt, wird sie es nicht schaffen.

Dass jemand kein Interesse an einem Treffen mit einem amerikanischen Präsidenten hat, ist für die Medien natürlich ganz etwas besonderes. Den wahrscheinlich immer noch mächtigsten Mann der Welt zu ignorieren, beweist eine spezielle mediale Höhe. Kein Journalist würde sie jemals erreichen. Nur unsere Greta schafft es so hoch hinaus.

Und natürlich posaunt sie es heraus. Die Welt soll wissen, dass sie, die selbsternannte Klimaretterin, sich mit dem amerikanischen Präsidenten nicht zu treffen braucht. Ihre Zeit ist zu wichtig. Sie ist zu wichtig.

Was Trump über Greta Thunberg denkt, kann man sich denken. Wahrscheinlich wird er sie mit einem Tweet bedenken, der darauf hinweist, "Greata" möge doch bitte in Schweden bleiben, statt mit einem Rattenschwanz von Journalisten im Schlepptau ihrer schnieken Rennyacht, die Luft über dem Atlantik zu verpesten.

Und natürlich werden die Medien dann wieder Rassismus brüllen. Rassismus gegen eine kleine Wichtigturerin aus Schweden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Trump wird schlaflose Nächte haben, weil Greta ihn ignoriert. Eine dumme gehirngewaschene Göre posaunt es in alle Welt hinaus, dass sie Trump nicht treffen will. Sie will seine Halsstarrigkeit in der Klima-Frage bestrafen. Welch eine Anmaßung. Aber der Mainstream applaudiert. Warten wir mal ab. Trump wird die richtige Antwort parat haben. Nicht nur für Greta, sondern für die ganzen grünen und übergeschnappen Weltenretter, die doch die wahren Zerstörr sind, nicht CO2 und das Klima.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Hans-Peter Klein, 13.8.19, 8:26

Wollen wir einmal von den hanebüchenen, kruden Thesen absehen,die Sie hier zum Besten geben, und konzentrieren wir uns auf einen Satz :" Und alles, was sie macht und tut, das macht sie gewaltlos."

Ja, was denn sonst ? Hat jemand angenommen, daß Greta mit Panzern und Maschinengewehren auf die Menschheit losgeht ? Aber sie hat sich eindeutig zur linksextremistischen Antifa bekannt und die sind so kriminell u. gewaltbereit wie sonst nur die mordenden, vergewaltigenden illegalen Migrantenhorden in Europa. Und daß Greta keineswegs gewillt ist, auch mal Kritik u. Widerstand friedfertig hinzunehmen, haben wir vor wenigen Tagen in der Schweiz sehen können. Außerdem gibt es viele Arten passiver Gewalt. Sie geschieht eben nur anders. Nullzinspolitik u. die Enteignung deutscher Sparer ist z.B. eine Form von Gewalt.

Die ständige Ausgrenzung, Stigmatisierung oder sogar die Zerstörung des Eigentums von Menschen, die eine andere politische Meinung haben, IST GEWALT !! Und die geschieht täglich hundertfach in diesem Land und auf deren Seite ist Greta Thunberg. Wenn ich ihren bösen Gesichtsausdruck sehe und den gnadenlosen Ausdruck in ihren kalten Fischaugen, erinnert mich das stark an Angela Merkel. Beide wissen ganz genau, was sie tun. Ich glaube, daß Greta notfalls über ebensoviel Leichen gehen würde um ihren Willen durchzusetzen, wie Merkel es bereits tut.

Gravatar: Anon

Wenn sie nur einbisschen Verstandnis hatte, was Wissenschaft doch ist.
Aber nein, stattdessen wird der Propaganda geglaubt, welche sagt dass 97% der Wissenschaftler angeblich sich einig sind(was falsch ist)

Gravatar: Hajo

Hier wird eine Jugendliche für politische Idiologien mißbraucht und sie weiß es sicherlich auch und dennoch scheint ihr die Aufmerksamkeit sehr wichtig zu sein und man sollte sich mal die Frage stellen, wieso die Eltern dieses Theater mit ihrer nicht geschäftsfähigen Tochter zulassen, daß ist doch geradezu abartig und man könnte dahinter auch Geldleistungen vermuten und dann wäre es klar, warum man so einen Irrsinn zuläßt, denn sie setzt sich mit ihren Handlungen großen Gefahren aus und mit Elternliebe hat das nichts mehr zu tun, hier wird übel vermarktet zu Lasten eines Familienmitgliedes, welches vorgibt sich um die Welt kümmern zu wollen und davon so gut wie keine Ahnung hat, das liegt schon im Alter begründet und deswegen ist es eine tragische Komödie mit ungewissem Ausgang und ein Skandal, wie so ein junges Ding mißbraucht wird.

Gravatar: Karl Napp

Na, Greta, da wird der US-Präsident aber traurig sein, daß Du keine Zeit hast, um ihn zu besuchen und ihm mit Deinem ganzen Fachwissen und Deiner einschlägigen Berufserfahrung zu raten, was er gegen den Klimawandel tun muss, um seine Enkel und vor allem die ganze Menschheit zu retten. Er hätte sich für Dich, die Du gemäß europäischen Leitmedien, vor allem gemäß ARD/ZDF, Funke und Liz-Mohn-Medien, derzeit die wichtigste Klima-Koryphäe Europas bist, sicher gern einen Tag frei genommen!

Im Hochmittelalter gab es einen hochgewachsenen, leicht spinnerten Flötisten, der Tausende Kinder hinter sich sammelte und auf einen Kreuzzug zur Rettung der Menschheit Richtung Jerusalem lockte. Heute ist es umgekehrt: Klein Greta flötet Weltuntergangsmärchen und sammelt Hunderte von leicht spinnerten Journalisten und Berufspolitikern hinter sich, damit diese den Verzicht auf Rindfleisch und Fahren mit Verbrennungsmotoren propagieren, um die Menschheit zu retten.

Greta und ihre Gläubigen sind meist grün - politisch (und oft auch hinter den Ohren). Da muß ich an die Waidmanns-Weisheit denken:

Der Fuchs ist schlau, und stellt sich dumm. Bei den Grünen ist es andersrum.

Gravatar: Rita Kubier

@Hans-Peter Klein 13.08.2019 - 08:26

SIE hat er offenbar auch erwischt, der Thunberg-Hype und der Grünen-Hype. Wer sich als Erwachsener, eigentlich mit klarem Verstand durchs Leben Begebender, davon bzw. von solch einem autistisch kranken und daher (typisch) fanatischem Kind einwickeln lässt, den kann man nur bedauernd begegnen, weil es offenbar doch am klaren Wahrnehmungsvermögen und einer realistischen sowie gesunden Einschätzung fehlt. Mehr muss man zu Ihrem Kommentar bzw. Ihrer indoktrinierten Greta-Auffassung nicht sagen - außer, sehr bedauerlich!!

Gravatar: Müller

Diese Nachricht wird die Amerikaner bzw. die amerikanische Öffentlichkeit genau so "brennend" interessieren wie ein umgefallener Sack Reis in China. Außer im verrückten Deutschland interessiert sich keiner für F**** & Co.

Gravatar: Erdö Rablok

Alle, die das psychisch kranke Kind missbrauchen, gehören sofort eingesperrt. Ebenso ist sie ihren Eltern zu entziehen. Eine Unterbringung in einer Heilanstalt ist in Erwägung zu ziehen.

Gravatar: Thomas Waibel

Mit einer schicken Rennyacht? Warum nicht mit einem Segelboot ohne Motor?

Vermutlich, weil die Überfahrt mit einem Segelboot ohne Motor zu lange dauern würde und jemand, der dazu berufen ist, die Welt vor der Klimakatastrophe zu retten, keine Zeit hat.

Man macht über dieses Mädchen Witze, obwohl in Wirklichkeit es traurig ist, wie sie von Erwachsenen zu politischen Zwecken, die sie sehr wahrscheinlich gar nicht kennt, mißbraucht wird.

Gravatar: Rita Kubier

Was glaubt dieses kranke Mädel eigentlich, wer und was es ist? Gepusht von ihren verantwortungslosen Eltern, einer verantwortungslosen insbesondere deutschen Grünen-Partei und den deutschen Mainstreammedien - wird dieses Kind missbrauch und erkennt das in ihrem kranken Wahn natürlich nicht und kann das in ihrer Erkrankung auch nicht erkennen.
Glaubt sie etwa, Trump grämt sich, wenn sie ihn ignoriert? Solche Aussagen machen nur Kranke und Größenwahnsinnige. Beides trifft auf dieses von der Politik missbrauchte Mädel zu. Wenn dieses Kind mal nicht mehr angebetet, nicht mehr im Rampenlicht stehen kann und wird, wird sie wahrscheinlich zusammenbrechen.
Dieses noch dazu verwöhnte und insbesondere deshalb trotzige Kind, das von jedem erwartet, er habe gefälligst ihre Auffassung zu teilen, käme mit eigener Ignoranz, Ablehnung ihrer fanatischen Ansichten und Forderungen nicht mehr zurecht. Das kann und wird mit diesem verantwortungslos missbrauchten Kind mal kein gutes Ende nehmen. Siehe Jeanne d'Arc - von den Herrschenden benutzt und dann fallen gelassen. Der Greta wird zwar nicht DIESES Schicksal widerfahren. Aber sie wird mit sich selbst nicht mehr zurechtkommen, wenn der Rummel um sie abflaut bzw. beendet ist.
Wie sich vernünftige und gesunde Menschen einem solchen kranken und fanatischen Kind "zu Füßen legen" können, ist unbegreiflich! Man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt!! Allerdings waren diese Menschen damals ungebildet. Die wussten es nicht besser. Aber HEUTE??!! Einfach nur beschämend für die, die dieses Treiben mitmachen!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang