»Wie könnt ihr es wagen....«

Greta Thunberg hält größenwahnsinnige und irre Wutrede vor der UNO

Seit ihrer Bootstour war es relativ ruhig um Greta Thunberg geworden. Zu ruhig, wie es scheint. Deswegen bot sie gestern mit einer sorgsam einstudierten Wutrede einen filmreifen Auftritt beim Klima-Gipfel in New York. Drehbuchgerecht, medial nahezu perfekt zugeschnitten und aufgearbeitet.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe YouTube-Video HIER]

Für einen längeren Zeitraum war Greta Thunberg aus den Medien verschwunden. Richtige und wichtige Politik nahm bei den Medien den Platz in der Berichterstattung ein. Die Propagandamaschinerie rund um das schwedische Mädchen mit dem Asperger-Syndrom, welches laut Aussagen der eigenen Mutter sogar CO2 sehen können will, schien ins Stocken geraten zu sein. Stillstand aber heißt Rückschritt im Zeitalter der schnell wechselnden Nachrichten und bedeutet auch für Pappa Svante, Ingmar Rentzhog und all die anderen Geschäftsleute, die auf die Karte Greta Thunberg gesetzt haben, Mindereinnahmen. Die Kasse klingelt nur dann, wenn Greta in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Also galt es, Abhilfe zu schaffen. Ein medialer Auftritt mit Außenwirkkung musste dringend her.

Wie gut, dass es Pappa Svante gibt, den Drehbuchautor. Da kann Greta ihre Auftritte einüben, um die größtmögliche Außenwirkung zu erzielen. Sie braucht nicht alleine vor einem Spiegel Gesten, Mimik und Körperhaltung einzustudieren. Pappa Svante hilft da sicher gerne. Das Resultat der Bemühungen stellte Greta gestern Abend beim Klima-Gipfel einem größeren Publikum vor.

In ihrer »Wutrede« zeigte sie ihr Repertoire an schauspielerischer Leistungsfähigkeit, unterstützt von effektunterstützender Gestik und Mimik. Selbst die unterschiedlichen Tonhöhen und Lautstärken in ihrerm Vortrag passten drehbuchgenau zu den Worten (Video hier mit kleinem Werbevorspann). 

Wut, Trauer, Schluchzen, zur Schau gestellter Zorn - alles, was an Emotionen in den Auftritt gehörte, wurde von ihr abgeliefert. Damit sollte ihr nach der mutmaßlichen Nominierung für den Friedensnobelpreis auch eine Nominierung für den nächsten Oskar sicher sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tomislav Securitate

Diese Jugendliche aus Schweden scheint sich zu radikalisieren und die Gefahr besteht darin, dass die Hunderttausenden ihrer "Jünger" ihr ins dieser Richtung eines Öko-Totalitarismus folgen werden. Insofern ist diese hysterische Rede - ob echt oder eine schauspielerische Leistung - absolut unverantwortlich und auch inhaltlich eine Unverschämtheit. Wie kann eine im wohlhabenden Schweden 2002 geborene und dort aufgewachsene junge Dame so einen Unsinn verzapfen, dass ihr die Kindheit von Politikern gestohlen wurde? Sie sollte sich mal in Ländern der "vierten Welt" wie Haiti oder Madagaskar oder anderen afrikanischen Staaten umsehen, wie dort Kindern ihre Kindheit gestohlen wird (Kindersoldaten, Kinderarbeit etc.)! Diese jungen Leute sollte sich einfach auf eine klimatische Warmphase einstellen, denn der Mensch kann sich nicht der Natur - und Klima ist Natur - entgegenstellen, denn die Natur ist stärker als alle CO2-Verhinderer.

Gravatar: Matze

Es ist, man kann zu den Politikern stehen wie man will, eine absolute Unverschämtheit und Respektlosigkeit wie sich Greta gegenüber Persönlichkeiten aus aller Welt äussert. Das deskreditiert die Person die sich äussert und ihr Anliegen. Das sich dann die Abgewatschen noch dazu hergeben Beifall zu klatschen und Greta noch einen Termin bei "wir schaffen das" zu bekommt ist wie hat es Henryk Border gesagt "Infantilisierung der Politik" im höchsten Grade

Gravatar: Klaus

The show must go on......Merkel wird happy sein und wieder Gründe finden um weiteres Geld aus dem Volk zu zocken. Die Angst vor einem imaginären "Freind" - CO 2 -wird weiter geschührt werden. Das wird ihr nicht schwer fallen, sie hat doch top Berater.

Gravatar: Verschweorungstheoretiker

@ Bernd Schmidt

"Von 197 Mitgliedsstaaten seien nur sieben auf Kurs...", so Entwicklungsminister Müller. Wer ist die "Welt", die die SELBSTGESTECKTEN Ziele nicht erreichen wird, sehr geehrter Herr Schmidt? Auf Ihre Antwort bin ich sehr neugierig.

Gravatar: Anne R.

Die kleine zornige Göre ist nicht wirklich das Problem.
Mr. Trump nimmt sie auch nicht ernst. Recht hat er.
Problematischer ist die verwöhnte, aufgestachelte junge Generation, die völlig kritiklos mitmarschiert.
Hier tobt ein Generationenkonflikt.

Gravatar: Klaus Trofobie

@Regina Ott-Hanbach 24.09.2019 - 10:52
Frau Ott-Hanbach, klopfen Sie sich doch bitte ein paarmal an den Kopf. Vielleicht bekommen sie diese pathologische "Frau-aus-dem-Osten"-Verklemmung etwas gelockert!?
Was, bitte, hat eine Himmelsrichtung mit Dummheit zu tun?
Dummheit ist im Westen sehr viel mehr verbreitet als im Osten. Allein schon statistisch belegbar durch die Anzahl der Menschen, die "hier" oder "da" leben! Also lassen Sie diesen "OST-WEST"-Quark bitte und verabschieden Sie sich endlich aus der jahrzehntelangen Indoktrination von BILD und Konsorten!

Gravatar: Aufbruch

„Du hast meine Träume und meine Kindheit gestohlen“ Wenn sie das zu ihrem Vater sagt, stimmt das sicherlich. Sie wird missbraucht für die Verherrlichung der Klima-Sekte und zur Füllung der Bankkonten ihres Erzeugers und seines Anhangs. Was ihr da eingebläut wurde, hat sie für das ganze Leben verdorben. Der Hass, der aus ihr spricht, richtet sich weniger gegen das CO2, von dessen Wirkung sie keine Ahnung hat, als vielmehr gegen diejenigen, die ihr junges Leben zerstört und sie den Freuden der Jugend geraubt haben.

Allerdings offenbart das alles auch die Dummheit und Skrupellosigkeit des heutigen Polit/Medien-Establishments. Mit der New Yorker Rede hat Greta wohl den Bogen überspannt. In ihrem Auftritt kam wahrscheinlich auch die Wut über das bis dahin bescheidene Echo in den USA zum Ausdruck. Man kann dem allem, wie Trump, nur mit Ironie begegnen. Greta und ihre CO2-Sekte sind noch unglaubwürdiger geworden.

Gravatar: Klaus Trofobie

Greta hält eine Wutrede und ich ... sorry ...musste unwillkürlich (über sie) lachen. Danach hat mir mein Lachen leid getan, weil: Greta ist eine in ihrer eigenen Blase gefangene Autistin, und diese Blase wird von Eltern und anderen Halbgewalkten immer weiter kräftig aufgeblasen - bis sie platzt!
Greta kann nichts dafür, sie meint was sie sagt und ihre Wut dürfte echt sein. Das Problem ist allerdings, dass das Klima für sie einige Nummern zu groß ist! Kann eine 16-jährige Schulschwänzerin mit psychischen Problemen wirklich ALLE Zusammenhänge erfassen? Das können die besten Gelehrten der Erde kaum ...
Deshalb gebe ich @kim 24.09.2019 - 10:40 uneingeschränkt recht!
Und der (ihr eingeflüsterte) Satz "Uns kann niemand stoppen!" erinnert doch sehr an die "besten" Diktatoren aus der Vergangenheit, die in aller Regel recht schnell das Gegenteil erfahren haben.
Greta ist nur das Schild, das den Öko-Idioten an der Stirn pappt. Die Hintermänner und -frauen sind die wahren Kriminellen!

Gravatar: asisi1

Diejenigen die da zuhören, gehören in die Klapse!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang