»Wie könnt ihr es wagen....«

Greta Thunberg hält größenwahnsinnige und irre Wutrede vor der UNO

Seit ihrer Bootstour war es relativ ruhig um Greta Thunberg geworden. Zu ruhig, wie es scheint. Deswegen bot sie gestern mit einer sorgsam einstudierten Wutrede einen filmreifen Auftritt beim Klima-Gipfel in New York. Drehbuchgerecht, medial nahezu perfekt zugeschnitten und aufgearbeitet.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe YouTube-Video HIER]

Für einen längeren Zeitraum war Greta Thunberg aus den Medien verschwunden. Richtige und wichtige Politik nahm bei den Medien den Platz in der Berichterstattung ein. Die Propagandamaschinerie rund um das schwedische Mädchen mit dem Asperger-Syndrom, welches laut Aussagen der eigenen Mutter sogar CO2 sehen können will, schien ins Stocken geraten zu sein. Stillstand aber heißt Rückschritt im Zeitalter der schnell wechselnden Nachrichten und bedeutet auch für Pappa Svante, Ingmar Rentzhog und all die anderen Geschäftsleute, die auf die Karte Greta Thunberg gesetzt haben, Mindereinnahmen. Die Kasse klingelt nur dann, wenn Greta in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Also galt es, Abhilfe zu schaffen. Ein medialer Auftritt mit Außenwirkkung musste dringend her.

Wie gut, dass es Pappa Svante gibt, den Drehbuchautor. Da kann Greta ihre Auftritte einüben, um die größtmögliche Außenwirkung zu erzielen. Sie braucht nicht alleine vor einem Spiegel Gesten, Mimik und Körperhaltung einzustudieren. Pappa Svante hilft da sicher gerne. Das Resultat der Bemühungen stellte Greta gestern Abend beim Klima-Gipfel einem größeren Publikum vor.

In ihrer »Wutrede« zeigte sie ihr Repertoire an schauspielerischer Leistungsfähigkeit, unterstützt von effektunterstützender Gestik und Mimik. Selbst die unterschiedlichen Tonhöhen und Lautstärken in ihrerm Vortrag passten drehbuchgenau zu den Worten (Video hier mit kleinem Werbevorspann). 

Wut, Trauer, Schluchzen, zur Schau gestellter Zorn - alles, was an Emotionen in den Auftritt gehörte, wurde von ihr abgeliefert. Damit sollte ihr nach der mutmaßlichen Nominierung für den Friedensnobelpreis auch eine Nominierung für den nächsten Oskar sicher sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred Hessel

@Bernhard Schmidt , dazu braucht es keine Kommentare , dieses haßverzerrte Gesicht sagt alles. Dieses Kind tritt regelmäßig denen in den Hintern die ihr zujubeln und bei jedem Tritt wird der Jubel größer.

Gravatar: Hans von Atzigen

So langsam wird die Sache peinlich.
Das was die verantwortlichen mit dem faktisch noch weitestgehend Kind anstellen eine sauerei sondergleichen.
So wirklich oberpeinlich jedoch ist, das die ,,Grössen,, der Welt, das ganze Theater auch noch freudig mittragen.
( Na ja das beschränkt sich ja auch auf die Westlichen Grössen.)
Die Frage soll und muss erlaubt sein.
Ist das ganze bloss eine willkommene Ablenkung weil man in sehr viel entscheidenderen Fragen nur noch mit totaler rat und Perspektivlosigkeit punkten kann???
Oder noch verherender wirkend, schlicht Verblödung?

Gravatar: Karli

Unser Bildungssystem muß dringenst neu aufgestellt und dem Niveau des 19. Jahrhunderts wieder angeglichen werden.
Nur so können wir eine berechtigte Hoffnung haben, daß es nach einer weiteren Generation wieder Menschen geben wird, die in der Lage sind zu bemerken wenn sie verarscht werden.
Ein minderjähriges Mädchen kann die Welt noch nicht erkennen, geschweige denn verändern. Aber diejenigen, die sich minderjähriger Mädchen bedienen um die verdummte Bevölkerung zu beeinflußen, die können!!
Pädophilie scheint in unserer links-grün-verdummten Gesellschaft unbemerkt zum akzeptierten Standard geworden zu sein und keiner hat es bemerkt!

Gravatar: Der nachdenkliche Bürger

Die politisch Verantwortlichen und die deutsche Mainstream Presse, die diese Inszenierung auch noch unterstützen und huldigen, scheinen völlig aus den Fugen zu geraten. Wie in Trance rennen sie dieser kleinen schwedischen Göre hinterher, als sei gerade ein neuer Messias erwacht. Für mich absolut unbegreiflich.

Gravatar: Maria

Natürlich brauchen wir mehr Maßnahmen für Klimaschutz und zwar auf allen Ebenen ( Begrenzung der Bevölkerungsexplosion, Reduzierung der Lebensmittelverschwendung, Müllvermeidung und Müllwiederverwertung,Stärkung der heimischen Landwirtschaft ,statt z.B. Kartoffeln und Möhren aus der Wüste her zu transportieren etc.etc.etc.)
Aber wer braucht dieses unsachliche Mädchen dazu ?
Theatralisch drohend ,anklagend ,mit einer maßlosen Anspruchshaltung und düstersten Zukunftsvisionen hat sich Greta wieder mal als Vertreterin der jungen "Umweltverschmutzungsopfergeneration" präsentiert.
Irgenwie nicht so recht glaubwürdig und stimmig;
Wenn man bedenkt wie energieintensiv ein großer Teil der jungen Generation lebt; stets die modernsten Klamotten,Smartphones, ständig online, und als weltoffene Dauerflieger unterwegs, dahin wo gerade die nächste "Party " stattfindet.
Das "reine Umweltschutzgewissen" kann man sich ja mit ein paar Euro kaufen und dann vom CO-zwei neutralen Flug oder wie letzt geschehen der CO-zwei neutralen Abschlußklassenfahrt auf einem Kreuzfahrtschiff faseln.
Das erinnert mich doch stark an den Sündenablaßhandel im Mittelalter und hysterische "Auftritte" und "Demos" mit
Weltuntergangsvorhersagen gab es damals auch schon.

Gravatar: Armin Helm

Gut gemacht, Greta! Genau so musst du weitermachen, dick auftragene, durchgeknallte Außenwirkung, hysterisch wie eine 12-Jährige und möglichst pampiger Auftritt, wie ein Kind an der Kasse, dem das Erwünschte verweigert wird. Wenn man dich so sieht, wirst du allmählich zum besten Argument gegen den verblödeten Klimaschutz. Man muss nur noch zu seinem Nachwuchs sagen: "Schau mal, willst du so blöde sein wie die?", und schon schüttelt jeder den Kopf. Danke Greta!

Gravatar: Sabine

zu Klaus Trofobie 24.9. 15.14 Uhr

Sie sind mir mit Ihrem Kommentar zu Frau Ott-Hanbach (der meine volle Zustimmung findet) zuvorgekommen.
Frau Merkel wiederholt als Neo-Kommunistin zu bezeichnen ist völlig absurd und läßt jegliche Kompetenz vermissen.
Vor längerer Zeit wurde eine Berliner Senatorin dazu befragt, worin sie den Unterschied zwischen Westdeutschen und Ostdeutschen sieht.
Ihre Antwort war : Die Ostdeutschen überlegen erst bevor sie sprechen..

Gravatar: Heinz Becker

Tschuldigung, aber Greta ist wohl am ehesten als "geisteskrank" zu diagnostizieren. Meine Kinder, altersmäßig gar nicht einmal weit von Greta entfernt, haben mir heute für die tolle Kindheit und Jugend gedankt - sie haben das gleiche Luftgemisch geatmet wie Greta und nie auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, jemand hätte ihnen die Kindheit gestohlen. Greta Thunberg gehört m.E. in die geschlossene Psychiatrie! Ihre Eltern gehören wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht und wegen Kindesmissbrauch vor Gericht gestellt.

Nur Dumm-Michel und -Micheline begreifen nichts.

Gravatar: Tom der Erste

Ich hatte unlängst mal einen sachlichen Mailwechsel mit dem BMU, dabei hatte ich kritisiert, daß man sich um Plastetüten und Ohrputzer sorgt ( und damit dem Endverbraucher an´s Geld will ) aber nichts gegen die Industriezweige unternimmt welche zum Beispiel Heimelektronik derart konstruiert, daß sie kurz nach Garantieende kaputtgehen und auch nachweislich Sollbruchstellen einbaut. So haben elektrische Mixer und Brotschneidemaschinen hochbelastete Zahnräder aus Plaste statt Metall, so werden Akkus eingeschweißt und damit nicht wechselbar und so werden Bauelemente in Schaltnetzteilen für TV. PC, Monitore ... derart eng bemessen, daß sie zu warm werden und eines Tages den Dienst quittieren , besonders Elko´s . Das aber nur als Beispiel. Dann landen die Geräte oft nur mit kleinen Fehlern beim Schrott oder ich bekomme sie und kann reparieren und preiswert wieder verkaufen. Die Scheune sieht mittlerweile aus wie ein Kaufhaus. Es ist sicher einleuchtend, daß mit derartiger Hersteller - und Verkaufsstrategie eine Unmenge unnötiger Müll produziert wird und es ist auch nicht von der Hand zu weisen, daß gerade die Jugend immer das neueste Produkt haben muß und dann gegen alle Vernunft Klimageplärre betreibt.

Allerdings wurde vom BMU nur mit vielen Worten aber wenig Sinn geantwortet, also hätte ich mir das ganze Geschreibe auch sparen können. Mir soll´s recht sein, immerhin lebe ich von den reparierten Geräten auch ganz gut und kann mir mal was extra leisten.

Gravatar: Hans Runck

Armes krankes und missbrauchtes Mädchen...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang