»Wie könnt ihr es wagen....«

Greta Thunberg hält größenwahnsinnige und irre Wutrede vor der UNO

Seit ihrer Bootstour war es relativ ruhig um Greta Thunberg geworden. Zu ruhig, wie es scheint. Deswegen bot sie gestern mit einer sorgsam einstudierten Wutrede einen filmreifen Auftritt beim Klima-Gipfel in New York. Drehbuchgerecht, medial nahezu perfekt zugeschnitten und aufgearbeitet.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe YouTube-Video HIER]

Für einen längeren Zeitraum war Greta Thunberg aus den Medien verschwunden. Richtige und wichtige Politik nahm bei den Medien den Platz in der Berichterstattung ein. Die Propagandamaschinerie rund um das schwedische Mädchen mit dem Asperger-Syndrom, welches laut Aussagen der eigenen Mutter sogar CO2 sehen können will, schien ins Stocken geraten zu sein. Stillstand aber heißt Rückschritt im Zeitalter der schnell wechselnden Nachrichten und bedeutet auch für Pappa Svante, Ingmar Rentzhog und all die anderen Geschäftsleute, die auf die Karte Greta Thunberg gesetzt haben, Mindereinnahmen. Die Kasse klingelt nur dann, wenn Greta in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Also galt es, Abhilfe zu schaffen. Ein medialer Auftritt mit Außenwirkkung musste dringend her.

Wie gut, dass es Pappa Svante gibt, den Drehbuchautor. Da kann Greta ihre Auftritte einüben, um die größtmögliche Außenwirkung zu erzielen. Sie braucht nicht alleine vor einem Spiegel Gesten, Mimik und Körperhaltung einzustudieren. Pappa Svante hilft da sicher gerne. Das Resultat der Bemühungen stellte Greta gestern Abend beim Klima-Gipfel einem größeren Publikum vor.

In ihrer »Wutrede« zeigte sie ihr Repertoire an schauspielerischer Leistungsfähigkeit, unterstützt von effektunterstützender Gestik und Mimik. Selbst die unterschiedlichen Tonhöhen und Lautstärken in ihrerm Vortrag passten drehbuchgenau zu den Worten (Video hier mit kleinem Werbevorspann). 

Wut, Trauer, Schluchzen, zur Schau gestellter Zorn - alles, was an Emotionen in den Auftritt gehörte, wurde von ihr abgeliefert. Damit sollte ihr nach der mutmaßlichen Nominierung für den Friedensnobelpreis auch eine Nominierung für den nächsten Oskar sicher sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Hans-Peter Klein 25.09.2019 - 06:28

"Was hat Greta eigentlich gesagt, über das sich alle Welt hier so aufregt?
MfG, HPK"

Ihr Wahrnehmungsvermögen lässt - wie immer - sehr zu wünschen übrig!! Sogar das rein visuelle von einer Person, deren hass- und wutvolle Emotionen jeden Einzelnen vernichten würden, wenn sie es könnten!

Gravatar: Annemarie Wagemann

Greta Thunberg ist die ältere von zwei Töchtern der Opernsängerin Malena Ernman und des Schauspielers Svante Thunberg.[3] Ihr Großvater ist der Schauspieler Olof Thunberg (* 1925).
Sagt doch alles, was den Auftritt bei Klimagipfel betrifft.
Sie hat ja drei Wochen Zeit gehabt vor dem Spiegel zu stehen, um ihre Mimik einzuüben. Mich gruselts vor einem solchen verbissenen, zynischen Kindergesicht. Wundert mich nicht, wenn sie sich über Ihre verlorene Kindheit beklagt. Das sollte sie aber bei Ihren Eltern machen, die dickes Kapital daraus schlagen und hoffen, dass sie für ihre schauspielerische Leistung noch den Bambi erhält, der den Eltern und dem Großvater anscheineind vorenthalten blieb. Ich dachte, einen Friedensnobellpreis erhält man, wenn man wirklich für die Menscheit schon wirklich was gebracht hat, nicht nur die Jugend zum Demonstrieren und Schule schwänzen anzustacheln,die Medienmeute zu füttern, die es nicht scheuen, ihre Krankheit zu intrumentialisieren.
Wenn wir uns nicht schon so an die Peinlichkeiten un-
serer Regierungsgöttin gewöhnt hätten, müsste man sich über den ganzen Klimazirkus aufregen, wo nur Geldver-mehrung dahinter steht und immerhin ist die Regierung an
jeder Verteuerung mit 19 % MwSt. beteiligt und bei der
Geldausgabewut unserer Regierenden sehr daran inte-
ressiert und wir doofen Deutschen schau'n sogar zu, wenn unser Gespartes immer weniger wird - dümmer geht es doch wirklich nimmer.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Hier kann nur noch ein Exorzist die Lage zum besseren wenden.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Was hat Greta eigentlich gesagt, über das sich alle Welt hier so aufregt?
MfG, HPK

Gravatar: Fredy Steiner

Die Rede war tatsächlich sorgsam einstudiert, jedoch war die schauspielerische Leistung von Greta sehr schlecht. Ihre gespielte Wut war lächerlich, ihre gespielte Trauer hätte ihr nicht mal die eigene Oma abgekauft.

Gravatar: Olaf Fröhlich

Wenn, man uns fachlich standfeste Alternativen aufzeigen würde und nicht nur Steuererhöhung. Was ich an dem ganzen nicht verstehe, dort oben wird uns Umweltschutz gepredigt und selbst leben Sie liebe Bundesregierung uns das Gegenteil vor. Wenn Gretel wenigstens das Geld, was dieser ganze Trubel einbringt, in Umweltprojekte stecken würde, aber das passiert mit Sicherheit auch nicht.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Da sehe ich mir lieber " Trumph des Willens " an, das war inhaltlich auch nicht schlimmer aber besser in Szene gesetzt. Und vor allem: Merkel kam darin nicht vor.

Gravatar: Freidenkende

Das ist bereits Sektenartig!!
Die Jünger würden sich inzwischen auch selbst töten, wenn es ihnen die autistische Greta - das "Sprachrohr der Lobbyisten" - sagt - mich schockt gar nichts mehr und ich bin auf alles gefasst. Einfach IRRE!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang