Weltwirtschaftsforum im Schweizer Davos

Greta schürt Panik, Trump präsentiert Erfolge

Weltwirtschaftsforum in Davos: Wie vor einem Jahr säte Greta Thunberg wieder mal Panik. Donald Trump präsentierte dagegen seine Erfolge.

Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America [CC BY-SA]
Veröffentlicht:
von

Beim alljährlichen Weltwirtschaftsforum treffen sich international führende Wirtschaftsfachleute, Politiker und Wissenschaftler, aber auch Aktivisten und Journalisten, um aktuelle Fragen von globalem Interesse zu diskutieren. In diesem Jahr ist es US-Präsident Trump, der kommt, um seine Politik darzustellen. Die anderen hören erst einmal zu.

Und Trump hat viel zu berichten. Während die US-Demokraten ihr zum Scheitern verurteiltes Impeachment-Verfahren bis zum bitteren Ende aufführen, präsentiert Donald Trump die Ergebnisse von drei Jahren »America First«-Politik. Er hält eine »CO2-freie« Rede spöttelt die Welt. Aber CO2 braucht Trump auch nicht. Er sagt einfach: »Amerika blüht und gewinnt wie noch nie« und trifft den Kern seines Erfolgs.

Die Ursachen nennt Trump gleich mit: Das neue Modell für Handelsverträge speziell mit China. Die Folge: Die niedrigste Arbeitslosenquote seit einem halben Jahrhundert. Jobs für Geringqualifizierte, höhere Einkommen für den Durchschnittsbürger. »Wir schaffen die inklusivste Wirtschaft, die jemals existiert hat«, stichelt er in Richtung einer dirigistischen EU-Bürokratie, die meint, Gleichberechtigung sei nur mit gesetzlichen Zwangsmaßnahmen zu schaffen. Dass es die USA sind, die ihren CO2-Ausstoß deutlicher senkten als die EU, muss der Präsident nicht einmal erwähnen – das sichtbarste Zeichen, wo in Davos der Erfolgreiche steht.

Welch ein Unterschied zur kindischen Panik-Rede von Greta Thunberg vor einem Jahr. Sie hat in einem Jahr wenig mehr geschafft, als eben dies: In der EU und vor allem in Deutschland Panik zu machen. In diesem Jahr muss sie schon aus dramaturgischen Gründen mehr bieten. Ein Showdown mit Trump wärs gewesen – aber vor dem schreckt das offensichtlich überforderte Mädchen zurück. Schwadronieren mit Merkel fällt leichter. Einmal mehr beklagt Thunberg, dass die anderen die Berichte des Weltklimarates nicht lesen. Doch deren Inhalte fundiert zu erläutern, gelingt ihr auch nach einem Jahr nicht.

Und so wechselt Greta Thunberg ins gewohnte Lamento: »Ich weiß, ihr wollt nicht darüber berichten«, um dann zu schließen: »Aber ich werde diese Zahlen wiederholen, bis ihr es tut.« – Nachbeten nennt man das. Und das hat mit Denken bekanntlich herzlich wenig zu tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: sodom

@ Doris Mahlberger
@ Die besten Schülerinnen von Goebbels, 22.1.20
Die Manipulation der Wähler läuft schon lange. Jede Woche ist im Viedeotext von ARD/ZDF zu lesen wie am Sonntag gewählt würde, wären an diesem Tag Wahlen. Und was steht dort?
Ich sage dann oft, wenn das Politbüro zu DDR-Zeiten solch einen Viedeotext gehabt hätte, hätte 1989 niemand die Wahl angezweifelt.
Die angesprochenen Wähler wählen Rentenerhöhung und blos nicht das, was Ihre Welt verändern oder womöglich Ihre Meinung in Frage stellt.

Gravatar: WAK

Vielleicht sollte man nicht den MSM folgen und das arme autistische Mädchen, das von der Kabale rücksichtslos vor ihren Agenda-Karren gespannt worden ist, in einem Atemzug mit der "Posaune der Freiheit" [https://www.bitchute.com/video/pB11UWKT6Em1], PotUS, der in Davos wieder diese großartige Rede gehalten hat [https://www.bitchute.com/video/US8zi03K9U4O], nennen, was doch irgendwie lächerlich ist.
Dann wird dem geneigten Leser zudem bewusst, dass nicht kleine Gretas oder Lisas Panik o.ä.schüren, sondern Soros und andere Strippenzieher, die sich wieder einmal an diesem Geschäftsmodell zu bereichern wissen: https://www.bitchute.com/video/9Ubsf0yuLbBB

Gravatar: H. Kruse

Lieber Trump Fan, können Sie als wahr
beweisen, dass Herr Trump einen IQ
von 149 hat?
Das genau zu wissen wäre sehr wichtig
für Diskussionen mit Grünen.
Danke für Ihren informativen Leserbrief.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Die besten Schülerinnen von Goebbels, 22.1.20

Was da nicht zu fassen ist ?? Kann ich Ihnen erklären. Irgendwann ist man kein Kind, keine Schülerin mehr. Irgendwann sieht man (wenn man nicht blind ist), was in seinem Land, in seinem Umfeld geschieht und sollte das eigenständige Denken anfangen. Irgendwann sollte man selbst entscheiden, ob man manipuliert wird oder nicht. Mir hat man in der Schule den gleichen Bockmist erzählt, aber es hat nichts genützt.

Es gibt heute, auch durch das Internet, eine sehr große Gegenfront zu den Grünen und deren linker Gehirnwäsche. Die vielen Blogger, die mit Videos auf youtube gegen die Grünen/Altparteien zu Felde ziehen u. die Bevölkerung aufklären, kann man kaum noch zählen. Hinzu kommen die alternativen Medien, wie freie welt, pi-news, compact, anonymous, junge freiheit, michael mannheimer und,und,und ............ . Tag-täglich Morde, Messerstechereien und Vergewaltigungen, abgefackelte Asylheime und Schlägereien unter Migranten, der Niedergang der Wirtschaft, Massenentlassungen und Verarmung der Bevölkerung usw. . Aber was lernen die Deutschen daraus ?? Was ändert sich ?? Die Grünen haben Wählerzulauf ohne Ende und ich wette : Sollte Merkel sich 2021 wieder zur Wahl stellen, SIE WÜRDE WIEDER GEWÄHLT WERDEN ! Hören Sie sich mal in Rentnerkreisen um, 85 % von denen wählen Merkel, komme was da wolle. Jedes lernfähige Individuum wird erkennen, wenn es auf dem Holzweg ist und sofort etwas verändern.Und das ist es, was ich meine. Ein derartiges Maß an Ignoranz und LERNRESISTENZ wie man es in diesem Land sehen kann, ist für mich unfassbar.

Gravatar: Charles

Hallo
Wachet doch endlich auf.Seht ihr nicht,wie die Lügenpresse
euch verarscht ?
Immer noch gibt es in Deutschland 80%
MEDIENVERBLOEDETE VOLLIDIOTEN.
Die diesen Wahnsinn von der Thunberg glauben.
Wird auch nur ein Wort von der Presse erfunden,glauben das die 80%( was immer es auch ist )
Besser währe,zu überlegen.
Kauft einfach diese SCHMIERBLAETTER nicht mehr.

HIER HANDELT ES SICH UM DIE REINSTE
VOLKSVERDUMMUNG

Hoch sollen leben - Trump - Orban - Putin -B.Jonson
vor allen Dingen Pegida und die AFD

A bon entendeur et Salutations - Charly aus der schönen
freien demokratischen Schweiz

Gravatar: asisi1

Zu Deutschland und seinen Wählern ist alles gesagt! Nur ich hoffe der richtige Crash lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo liebe Frau Doris Mahlberg, ja das ist die Broschüre die ich meine. Ich spende hin und wieder auch für die Konservativen und habe auch sonst guten Kontakt. Natürlich können wir online lesen oder als PDF runterladen aber ich denke da auch an einige ältere Bürger, die mit einem PC nicht so recht umgehen können - oder auch gar nicht wollen, also sind die Druckschriften zum Ausborgen. Das mache ich schon lange so denn sonst sind die Nicht - PC - Leute nur auf die Lügenmärchen der Presse und des Funk angewiesen. So aber können sie sich besser informieren.

Gravatar: Trump Fan

Präsident Donald Trump hält was er verspricht.
Wer kann das von unseren Politikern behaupten.

Ich denke, viel Neid steckt dahinter.
Donald Trump ist reich, sehr reich.
Er arbeitet als Präsident ehrenamtlich, d.h. ohne Honorar.
Er ist klug. Er hat einen IQ von 149, d. h. Genie.
Er hat viel erreicht in denn 3 Jahren seiner Präsidentschaft.

Hoffentlich wird er wieder gewählt.
Ich gönne es Amerika.
Und ich freue mich, wenn die Dums in Amerika sich
ärgern.
Ebenso, sogar noch mehr freue ich mich, wenn seine
Deutschen Feinde, die ja zahlreich sind, sich halb
zu Tode ärgern.
Sonst bin ich nicht so Schadenfroh. Aber bei diesem
Hass, der über dem Mann ausgegossen wird, da steht
mir das zu. Und jedem anderen redlichem Charakter.
Unsere Politiker und MSM und manche nicht so guten
Bürger betreiben Mobbing und Rufmord über Trump.
Die haben eine Lektion verdient.

Gravatar: Einzelk@mpfer

Ein narzisstisch gestörtes Mädchen, das nur drei Dinge kennt nämlich 1) ICH 2) ICH 3) ICH, hinterhältig, verlogen, skrupellos habe ich am eigenen Leib erfahren müssen. Die Ähnlichkeit dieses kleine Monster mit Greta ist nicht zufällig.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@mehr.licht
Seit der Oktoberrevolution, hat die sich selbst so nennende LINKE es perfektioniert, unbotmäßige Menschen gegen ihren Willen zwangsweise millionenfach so , nur wenn sie Glück hatten in Zellen ohne ,, westniveau und fehlenden Türklinken zu sperren ! Da gab es auch keine Altersgrenzen ! Ihre ,, Neubauwohnungen " haben sie als Altlast hinterlassen ! Bei Wiederstand lauerte im Extrem der Tod !
Gott schütze Tramp der sich vor Einreisewilligen aus aller Welt schützen muß !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang