Theologische Fakultät der Universität Helsinki verleiht Titel an Thunberg

Greta bekommt die Ehrendoktorwürde – in Theologie

Die theologische Fakultät der Universität Helsinki wird Greta Thunberg die Ehrendoktorwürde verleihen. In diesem Jahr sollen 30 »hochverdienstvolle Persönlichkeiten aus aller Welt« zu Ehrendoktorwürden kommen.

Quelle: friatider.se
Veröffentlicht:
von

m Greta Thunberg ist es still geworden. Erst liefen ihr und den anderen Klimawandel-Gestalten und -Propheten die Corona-P(l)andemie den Rang ab und als sich abzeichnete, dass die auch langsam abebbte, schufen die Medien schnell den Begriff des angeblichen »russischen Angriffskriegs« gegen die Ukraine. Da war es wieder Essig für Greta, um in den Fokus der Öffentlichkeit zurückzukehren.

Zum Glück für Greta und der hinter ihr stehenden viel Geld generierenden Maschinerie gibt es aber noch die eine oder andere Institution, die in ihrer Ausrichtung nicht minder seltsam agiert als die am Asperger-Syndrom leidende junge Frau aus Schweden. Sie selbst wurde jüngst dadurch auffällig, dass sie – die Ikone des Energiewandels – gegen den Ausbau von Windkraftwerken in Nordeuropa demonstrierte. Weil nämlich, man lese und staune, bei dem Bau von Windkraftwerken zu viel Boden in Relation zur Energiegewinnung eines solchen Kraftwerks verloren ginge; sagt Greta.

Jetzt aber darf sich Greta über eine unerwartete Auszeichnung freuen: die theologische Fakultät der Universität Helsinki wird Greta Thunberg die Ehrendoktorwürde verleihen, berichtet Hufvudstadsbladet. Die Universität beabsichtige, im »Jubiläumsjahr der Förderung« 30 »hochverdienstvolle Persönlichkeiten aus aller Welt« zu Ehrendoktorwürden kommen zu lassen. Eine der Glücklichen ist die schwedische Klimaprophetin Greta Thunberg. Dass nun gerade die theologische Fakultät für die Berufung zuständig ist, schmälert die Witze um die »Heilige Greta« sicher nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbrger

Liebe User,
dass alles hat Methode, denn die wollen diesen Klimaschwachsin zur Religion erheben, als wenn es nicht schon genug Spinner in diesem Metier gäbe. Buddha, Konfuzius, diverse Gurus, Baghwan, auch dieses ewig grinsende süßliche Kerlchen mit dem brauenen Kittel, den Namen habe ich vergessen, welcher sich oft hier in Deutshland rumtreibt und viele andere mehr, die letztlich alle vermodert sind. oder noch werden.

Fakt ist, dass diese junge Frau jetzt mit Dr. Titel, ausgerechnet für Theologie versehen wurde, obwohl die wahrscheinlich noch nie ein Kapitel in der Bibel gelesen hat und mit Absicht von den gleichen Leuten aufgebaut wird, die diesen Klimaschwindel gut vermarkten wollen, vor allem auf unsere Kosten. Es ist schon mehr als nur dreist, heiße Luft mit Steuern zu belegen, genannt Klimaabgabe. Wenn schon ein Bill Gates, der Welt Impfkönig auftaucht, sollten alle Alarmglocken läuten.

Fakt ist weiter, dass einer von Gretas Vorfahren aus dem 18. JH, ein gewisser Physiker und Nobelpreisträger, er war übrigens mit dem Alfred Nobel verbandelt, Svante Arrhenius schon damals etwas mit dem heutigen Klimawahn zu tun hatte. Dieser Mann hat einen hanebüchenen Schwachsinn von einem angeblich gefrorenen Dach aus CO2" über der Erdatmosphäre postuliert und behauptet. Nun durch die modernen Raketen wäre zwar das Dach falls es dies gegeben hat, längst zertrümmert worden, aber eine gewisse Frau von der Leine behauptet diesen Unsinn heute ebenfalls. in unsererem neuen Jahrtausend noch.
Nun ich habe den Links eines Videoclips beigefügt, so kann sich jeder sein eigenes Bild von dieser Werbeshow mit einem behinderdeten Mädchen, welches inzwischen 20 Jahre geworden ist, machen kann.

https://odysee.com/Die-Dynastie-der-Thunbergs:c

Gravatar: Wolfram

Ist das peinlich und närrisch !!!

Trugen nicht auch die Schildbürger Licht ins Rathaus ??? Ein wahrer Schildbürgerstreich, der am Grad der Intelligenz der finnischen Uni-Profs große Zweifel aufkommen lässt - oder ???

Doch es passt zur heutigen Befreiungstheologie, die ja in Weltförmigkeit und Heidentums-Verliebtheit versinkt und nur noch wenig mit dem eigentlichen Evangelium zu tun hat !!! Denken wir nur an unser immer und immer wieder gebetsmühlenartig mit sozialen, politischen und ökologischen Inhalten überfrachtetes Wort zum Sonntag !!!

Wenn sich ihre Mutter tatsächlich mit ihrer Seele dem Teufel verschrieben (?) haben sollte (wie so viele Rockstars, um Erfolg zu haben) , dann wundert einen nichts mehr - als Begründerin einer neuen Klima-Religion, wo sich prima facie besessene (?) Klima-Anarchisten auf Straßen festkleben, Kunstwerke besudeln, Gesetzestafeln beschmieren (mit Erdöl - wie umweltverseuchend!!!) Reifen verbrennen (wie klimaschädlich!!!) und Verkehrsschilder demontieren.

"Narrenhände -
beschmieren Tisch und Wände !!!"

(Volksweisheit)

Einen deutschen Jungen hätte die Polizei übrigens zur Schule verfrachtet und den Eltern ein deftiges Bußgeld von 100,-- Euro auferlegt. Der hätte auch niemals vor der UNO sprechen dürfen - niemals - Früchte unseres militanten Feminismus übrigens !!!

Ach und unsere Klima-Ikonen, die ja wie geschminkte Barby-Püppchen an vorderste Front gehievt wurden, meinen doch wohl nicht allen Ernstes, dass sie für ihre widerlichen, heuchlerischen staats- und bürgerfeindlichen Aktionen noch das Himmelreich ererben werden - ob mit oder ohne Doktortitel oder Nobelpreis ??? -

Keine Ahnung, ob es in der Hölle auch verbrannte Reifen gibt? - In jedem Fall muss es dort grässlich stinken, finster sein und glühend heiß dazu - gutes Schwitzen und Grillen den armen verirrten, offensichtlich von Finsternis geschwängerten Seelen !!!

Die Russen haben auf der Kola-Halbinsel schon mal einen 1.000 Grad heißen Hohlraum mit gequälten menschenähnlichen Stimmen und Schreien angebohrt - in 12.262 m Tiefe - und ihn ganz schnell wieder versiegelt !!! Und die entsetzten Arbeiter wurden mit Drogen und Gehirnwäsche traktiert, damit das ja nicht rauskommt !!! Nach der Wende kam es dann doch raus !!! - Wow !!! Dann hat die Bibel ja doch Recht !!!

Arme Greta, Luisa und Désirée usw. und alle Klima-Kleber aus gutem, grünen Hause !!! Das sieht dann aber gar nicht gut für Eure ewige Zukunft aus !!! Mein Mitleid für diese verpeilten Narren hält sich dennoch in Grenzen.

Gravatar: Die neue Naturwissenschaft ist die Religion!

Was fehlt noch? Der Nobelpreis in Physik.
Die Heiligsprechung durch den Papst.
Die unbefleckte Empfängnis Greta`s in der E-Auto Garage der Thunbergs. Hallelujah!

SATIRE ENDE

Gravatar: Zbigniew Brzezinski

Die neue Naturwissenschaft ist die Religion.
Also nur zu: Den Nobelpreis für diese Bildungsverweigerin! Was die Finnen können, können die Norweger doch auch.
Und danach die Heiligsprechung durch den Vatikan!
Und danach empfängt das dickliche Mädchen aus gutem Hause die unbefleckte Empfängnis.....Hallelujah!
SATIRE ENDE

Gravatar: Axel Gojowy

Wie viele hc bekam der GröFaZ ?

Gravatar: Kalle

Warum nicht gleich den Nobelpreis
in
Demagogie und Schauspielerei
und
einen Doktortittel obendrauf ????

Gravatar: Lansab

Mein erster Gedanke: Das muss Satire sein, denn noch haben wir nicht den 1. April.
Mein zweiter Gedanken: Jetzt hast Du schon wieder vergessen, in welch irren und durchgeknallten Zeiten Du lebst...

Gravatar: Josef Bryzcki

Jetzt spinnen auch schon die Finnen!

Gravatar: Karl Jaspers

Die leicht übergewichtige heilige Jungfrau von Helsinki, hoffentlich endet sie nicht wie ihr großes Vorbild im Jahr 1431.

Gravatar: Karl Biehler

Jetzt warten wir nur noch darauf, dass die Katholische Kirche, sie noch zu Lebzeiten, zur Heiligen erklärt

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang