Eine Milliarde Menschen im Home Office

Great Reset: Auch die Arbeitswelt soll umgekrempelt werden

Beim Great Reset wird alles umgewälzt, sogar unsere Art zu leben und zu arbeiten. Beim Weltwirtschaftsforum spricht man von der »Resetting the future of work agenda«. Digital soll unser Arbeitsleben werden — und sozial isoliert.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Beim Weltwirtschaftsforum wird deutlich, dass es nichts gibt, dass nicht dem Great Reset untergeordnet wird.

In einem Arbeitspapier mit dem Titel »Resetting the Future of Work Agenda: Disruption and Renewal in a Post-COVID World« wird die Zukunft der Arbeit vorgestellt. Es geht um das »Resetting the future of work agenda«.

Es geht darum, die Zukunft der Arbeit zu entwerfen, wie sie in der Zeit nach der Corona-Krise sich entwickeln soll. Die Idee: Mehr digitale Arbeit, mehr Online-Dienste, mehr Vernetzung, mehr Home Office. In zehn Jahren, so wird kalkuliert, würden rund eine Milliarde Menschen im Home Office arbeiten.

Nach den Zukunftsentwürfen des Weltwirtschaftsforums im Rahmen des Great Reset geht es vor allem auch um eine Wiederbelebung des »Stakeholder Capitalism«.

Was in dem Bericht nicht erwähnt wird, sind die negativen Auswirkungen, die solche Entwicklungen schon jetzt zeigen: Im Zuge der Lockdowns wächst der Online-Handel und schrumpft der Einzelhandel. Die Städte sind leer, hunderttausende Geschäfte stehen vor der Pleite. Mit den Geschäften verschwinden auch die Gastronomie-Betriebe in den Städten. Ein wichtiges Element des gesellschaftlichen Lebens geht verloren. Stattdessen wächst die Gefahr der Online-Überwachung und Kontrolle der Bürger via Internet. Soll das die glücksverheißende Zukunft sein?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach den Zukunftsentwürfen des Weltwirtschaftsforums im Rahmen des Great Reset geht es vor allem auch um eine Wiederbelebung des »Stakeholder Capitalism«.“ ...

Worum jedoch handelt es sich dabei genau?

„Der Ökonom Milton Friedman hat gesagt, die einzige Aufgabe von Unternehmen sei es, ihre Profite zu maximieren. Dann sei auch der Gesellschaft insgesamt geholfen“!!! https://www.deutschland.de/de/topic/wirtschaft/stakeholder-kapitalismus-modell-fuer-die-zukunft

Tatsächlich???

Gravatar: Hajo

Das ist nichts anderes wie die Lenkung und Überwachung der Geldströme zur richtigen Seite und unliebsame Konkurrenten sollen ausgeschaltet werden und der Dösbattel kann sich zuhause rund um die Uhr zu Tode schuften, völlig isoliert und wird dann zum Trinker oder Drogenabhängig und es findet ja auch ohne persönliche Kommunikation keine Vermehrung mehr statt.

Dann haben wenige alles in der Hand und wer nicht spurt, den lassen sie am ausgestreckten Arm verhungern und wer immer noch glaubt, die seien am Wohlergehen der Menschheit interessiert, der irrt gewaltig, hier geht es um Machstrukturen zum Selbsterhalt und zur Reduzierung der Menschheit, weil sie genau wissen, daß ohne Begrenzung ein Fortkommen nicht mehr möglich ist und dem will man vorbeugen, weiß aber noch nicht so richtig, wie man es den Leuten beibringen soll und deshalb auch schon die Testläufe als besondere Anlässe um zu sehen, wie weit sie es treiben können, bevor sie erst richtig zuschlagen.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Protagonisten des Great Resett sind definitiv rotgrüne Geisteskranke. Sie konstruieren sich eine künstliche schöne Neue Welt in der die Menschen dann vor dem Computer sitzen und quasi die Siedler von Catan spielen. Es ist eine künstliche von absoluten Idioten erzeugte artifizielle Welt.
Eine im Netz simulierte Welt.

Tand, Tand ist Gebilde von Menschenhand !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang