Weiße Landbewohner bewaffnen sich selbst

Gouverneur von Minnesota (Tim Walz, Demokratische Partei) kriegt Unruhen nicht in Griff

Der Gouverneur des US-Bundesstaates Minnesota, Tim Walz von der Demokratischen Partei, kriegt die Unruhen nicht in Griff. Tausende Schwarze randalieren, plündern und ziehen eine Schneise der Gewalt hinter sich her. Die weiße Landbevölkerung bewaffnet sich jetzt selbst.

Foto: Max Nesterak/Minnesota Reformer
Veröffentlicht:
von

Minnesota ist ein US-Bundesstaat im sogenannten mittleren Westen, mit etwa 225.000 Quadratkilometern ist es fast so groß wie das Vereinigte Königreich. In Minnesota leben aber nur etwa 5,5 Millionen Menschen, weit über 80 Prozent von ihnen sind Weiße. Eine Durchmischung der Bevölkerung wie in anderen Bundesstaaten ist in Minnesota bisher nicht erfolgt. Der Anteil der schwarzen Bevölkerung belüft sich auf gerade einmal fünf Prozent. Dennoch sorgt ein Teil der schwarzen Bevölkerung im Moment dafür, dass Minnesota in den Schlagzeilen ist.

George Floyd, ein Schwarzer, ist nach einem Polizeieinsatz in Minneapolis ums Leben gekommen. Er wollte in einem Lebensmittelladen mit einem gefälschten Dollarschein bezahlen, die Polizei wurde alarmiert und nahm Floyd fest. Sie pressten Floyd minutenland zu Boden und obwohl er mehrfach rief, dass er keine Luft mehr bekäme, ließen die Polizisten nicht von ihm ab. In einem Krankenaus verstarb er dann an den Folgen.

Seitdem randalieren und räubern die Schwarzen durch die Straßen Minneapolis´ und anderen Städten. Tim Walz, US-Demokrat und Gouverneur von Minnesota, kriegt die Gewalt nicht in den Griff. Selbst die alarmierte Nationalgarde steht dem gewaltsamen Treiben bisher machtlos gegenüber. Jetzt droht eine weitere Eskalation der Gewalt. Die weiße Landbevölkerung rüstet auf - der Waffenbesitz gehört in dem überwiegend ländlichen Gebiet zum Selbstverständnis der Bewohner - und bildet Verteidigungseinheiten.

Sie seien freie Amerikaner, sagte dazu Michael Salomon, dem Minnesota Reformer. Die Polizei hat das Gewaltmonopol verloren, die Präsenz der Einheiten soll dazu beitragen, wieder für Ruhe und Ordnung auf den Straßen zu sorgen und den Plünderungen Einhalt zu gebieten. Der Tod von Floyd müsse von einem Gericht untersucht und die Verantwortlichen bestraft werden. Das dürfe aber nicht dazu führen, dass das Gesetz und die Rechtsvorschriften außer Kraft gesetzt werden. Plünderungen müssen verhindert werden, die Sicherheit der Menschen ist das wichtigste Gut, dass es zu schützen gilt. Dafür seien sie jetzt hier, so Salomon.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tamara Wiener

Leider ist in dem Fokusartikel das Video plötzlich verschwunden, das in allen Details die Ermordung des Afroamerikaners zeigt. Nicht nur wie Derek Chauvin 8 Min. lang mit seinem Knie auf seinen Hals liegt, sondern auch wie alle vier Polizisten auf dem Opfer knien. Da es hier unter den Kommentatoren hartnäckige Realitätsverweigerer gibt, möchte ich wenigstens ein Video aus BILD verlinken.
https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/er-flehte-um-sein-leben-polizist-toetet-schwarzen-mann-bei-festnahme-ap-70892440.bild.html

Gravatar: Oskar

Alle Illegalen, die jetzt plündern und anzünden sofort
abschieben. Sofort ab in die Heimat. Die Kriminellen dürfen
nicht in Amerika bleiben.
Amerika hat, ebenso wie wir genügend eigene Verbrecher,
die kriminellen Ausländer werden nicht auch noch gebraucht.

Gravatar: Thomas

irgendwie begreift es hier einer nicht, worum es geht.
Es geht weder um Sozialismus noch um Faschismus,
noch darum, ob nun Araberbanden, die Schwarzen,
vor 250 Jahren an Europäer verkauften. Es geht ganz
alleine um einen eindeutigen Mord vor laufender Kamera,
begangen von einem brutalen und rücksichtslosen
Polizisten, welcher jetzt gerechter Weise verhaftet wurde.
Auch ist hierbei unerheblich, was in Südafrika passiert.
Weiterhin gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung.

Gravatar: Thomas

Na Hartwig, an ihnen ist wohl die gesamte, weltweite,
Bericherstattung zum Thema vorbeigegangen.
Die Videos sind eindeutig und klar ,es handelt sich
eindeutig , mindestents um das in kauf nehmen , von
dem tot eines Menschen. Aufgrund der langen Zeit,
der Atemprobleme, welche bewußt vom Polizisten herbeigeführt wurden, sehe ich hier aber schon Mordmerkmale erfüllt. Das Ganze jetzt auch noch damit
rechtfertigen zu wollen, das der Verhafttete, ein angeblicher Straftäter war, setzt der Dreistigkeit die
Krone auf. Im übrigen war der Ermordete bekehrter
Christ, der sein Leben vollständig geändert hatte und
sich seit Jahren im christlichen Bereich für Benachteiligte, in den nicht so schönen Stadtvierteln
einsetzte. Er war für seine Gewaltlosigkeit und Menschenfreundlichkeit bekannt. Ganz anders als der
jetzt zu recht verhaftete Polizist, welcher für seine Gewaltausbrüche bekannt war. Wenn man hier so
manche Kommentare liest, braucht man sich, wirklich
nicht zu wundern, das in Deutschland immer noch
jede Menge Neufaschisten vermutet werden.

Gravatar: Trump Fan

Auch heute wird hier bei uns in den Medien gegen
die Polizei gehetzt.
Die Sprecher feuern die die Menschen regelrecht an.
Diese Menschen sind voller Hass auf Trump, auf Amerika.

Dabei sind wir, die Weißen bereits eine Minderheit in der
Welt.

Gravatar: Trump Fan

Seit Jahren kommen immer mehr Schwarze, aus Somalia
und dem Sudan nach Amerika.
Und wenn sie könnten und dürften kämen noch sehr viel
mehr Schwarze, Farbige ins gelobte Land Amerika.
Denen geht es dort gut.

Außerdem möchte ich auf die radikale Bewegung
New Black Panther hinweisen.
Diese Bewegung dürfte auch hier bekannt sein?

Gravatar: Hartwig

Die Töchter des US-Pseudo-Demokraten, Tim Walz, der Minnesota regiert, und nichts gegen die Plünderungen tun wollte, unterstützen das Töten von Polizisten, von unschuldigen Menschen, das Abbrennen von Privateigentum, indem sie auf Twitter dem mordenden Mob Tips geben.

Werden sie von Twitter zensiert? Natürlich nicht!

Gleiches soll die unfähige Kongressabgeordnete Ilhan Omar, eine muslimische Sadistin, Rassistin und Lügnerin, der übelsten Sorte tun. Auch auf Twitter. Zensur? Keine.

Ich sag es ja. Die pubertierenden, sehr schlecht erzogenen Lümmel, die Twitter führen dürfen, brauchen mal eine harte Lektion. Die Linken sind menschlicher Abschaum. Sie wollen Krieg.

Das ist nur der Anfang. Bis im November 2020 die Linken wieder über die USA herrschen. Dann gehen auch bei uns die Lichter aus.

Gravatar: Rita Kubier

Man muss sich doch zu Recht mal fragen, warum diese vielen Schwarzen, die jetzt so brutal und lynchender Weise gegen die völlig unschuldige weiße Bevölkerung vorgehen, denn in den USA leben, leben bleiben, wenn die sich dort so entsetzlich unterdrückt und benachteiligt fühlen? Warum gehen die denn dann nicht dahin zurück, woher sie stammen? Also zurück nach Afrika? Kann es sein, dass die das nicht tun, weil es ihnen in ihren ursprünglichen afrikanischen Ländern sehr, sehr viel schlechter ginge, sie dort am Verhungern wären und maßlos von den EIGENEN reichen und korrupten Landsleuten, den eigenen Afrikanern bis aufs Blut ausgebeutet würden? Und ihnen DAS sehr wohl bekannt bzw. bewusst ist?!
Hier wird doch mit dem Geschehen, dass ein Schwarzer im Zusammenhang mit einer Festnahme durch einen weißen Polizisten zu Tode kam, unweigerlich ersichtlich eine hassende und verhetzende Politik der Linken und den von ihnen aufgehetzten Schwarzen gegen die Polizei und somit gegen die weißen Amerikaner und Republikaner betrieben, dass es zum Himmel stinkt!
Mich sollte es nicht wundern, wenn bei diesem zu Tode gekommenen Schwarzen Drogeneinnahmen eine gesundheitsgefährdende bzw. tödliche Rolle spiel(t)en.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang