Entgegen allen Widerstand öffnete DeSantis den Bundesstaat – und behielt recht

Gouverneur von Florida: Lockdowns waren »ein großer Fehler«

Der republikanische Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, erklärte öffentlich, dass Lockdowns »ein großer Fehler« waren. Wer erst dann öffnen wolle, wenn Corona besiegt sei, werde niemals öffnen.

Screenshot YouTube, WPTV News
Veröffentlicht:
von

Der Gouverneur von Florida hatte im letzten Frühjahr über den Bundesstaat den Corona-Lockdown verhängt. Im Nachhinein bedauert er jedoch, dass er diese Anweisung überhaupt gegeben hat. Heute ist er überzeugt überzeugt, dass Staaten, die mit all den Sperrungen und Schließungen fortfahren, einen zerstörerischen Fehler aufrechterhalten [siehe Bericht »EPOCH TIMES«].

Nachdem die anfängliche 30-tägige Sperrung in Florida abgelaufen war, begann DeSantis mit einer schrittweisen Wiedereröffnung. Er war in jeder Phase heftiger Kritik seitens der etablierten Mainstream-Medien sowie von Teilen seines eigenen Wahlkreises ausgesetzt, die für eine Fortsetzung des Lockdowns kämpften und Panik in der Bevölkerung verbreiteten.

Am 25. September 2020 hatte der Gouverneuer Florida vollständig wiedereröffnet. Als die Fälle im Rahmen der Winterflut zu steigen begannen, hat er keine Corona-bedingten Einschränkungen mehr eingeführt. Während Lockdown-Befürworter Untergang und Finsternis prognostizierten, behauptete sich DeSantis. Am Ende hat er recht behalten.

Die Beharrlichkeit des Gouverneurs hatte sich als richtig erweisen. Weniger als zwei Wochen nach der vollständigen Wiedereröffnung Floridas Ende September haben Wissenschaftler der Universitäten Stanford, Harvard und Oxford die Erklärung von Great Barrington veröffentlicht, in der Sperren als destruktive und vergebliche Minderungsmaßnahme abgelehnt wurden. Die Erklärung, die inzwischen von 13.985 Medizinern und Wissenschaftlern des öffentlichen Gesundheitswesens unterzeichnet wurde, fordert die Beamten auf, den Ansatz eines gezielten Schutzes besonders gefährdeter Personen zu verfolgen und den Rest der Gesellschaft und Wirtschaft weiter laufen zu lassen. Genaue dieser Strategie folgt DeSantis.
Desantis glaubt, dass Lockdown-Staaten möglicherweise nie wieder vollständig geöffnet werden, weil ihre Führer so stark in die Erzählung investiert haben - und die Wähler ängstlich geworden sind.

Während die Beschränkungen im ganzen Land nachlassen, haben nur sechs Bundesstaaten, einschließlich Florida, wieder vollständig geöffnet. Acht Staaten hatten nie Ausgangssperren erlassen.

Das Ziel, das Coronavirus auszuschlöschen, hält DeSantis für utopisch. Regierungen, die erst dann den Lockdown beenden wollen, wenn das Coronaviurs SARS-CoV-2 und die Krankheit COVID-19 besiegt sind, werden niemals öffnen, meint DeSantis. Man müsse damit Leben und ideale Wege finden, die Wirtschaft und Gesellschaft trotzdem so normal wie möglich frei laufen zu lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Die Einsperrung war auch in Deutschland sinnlos wie ein Kropf. Man hätte alles normal weiter laufen lassen sollen, wie immer. Alle Toten werden auf das Konto von Corona geschrieben, obwohl sie an ganz etwas anderem gestorben sind. Die Bürger werden absichtlich von dem Merkel-Clan durch Massenpsychose verängstigt, damit sie nach einer neuen Weltordnung schreien. Außerdem ist es Bombengeschäft für die Pharmaindustrie und alle Weißkittel die daran profitieren.
Einem Massensterben würde die Elite, in ihrem eigenen Interesse nie zustimmen, schließlich brauchen sie die Deppen und Vollidioten, um ihnen ihre Drecksarbeit zu machen und ihnen ihren Schund abzukaufen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Entgegen allen Widerstand öffnete DeSantis den Bundesstaat – und behielt recht
Gouverneur von Florida: Lockdowns waren »ein großer Fehler« ...

Da dieser Fehler in den USA zunächst unter Trump begangen wurde, scheint es für unsere(?) heißgeliebte(?) Göttin(?) & Co. zwingend zu sein, ihn sehr bewusst auch zu begehen!!!

Gravatar: Werner Hill

Allmächtig scheinen die Plandemiker doch nicht zu sein!

Und bei uns haben die Politiker nun die Chance, unter Wahrung ihrer maskierten Gesichter, mit Hinweis auf die Impfung aus dem Lockdown auszusteigen.

Es weis zwar noch niemand, ob die Impfung überhaupt etwas gegen Corona ausrichten kann, aber es wird schwerfallen, das Gegenteil zu beweisen. Wenn man die Anzahl der Pflichttests - und damit der Inzidenzwerte - herunterfährt, kann man jedenfalls behaupten, daß das den Impfungen zu verdanken ist.

Ich fürchte nur, daß die Plandemiker nicht aufgeben werden und schon die nächste Pandemie planen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang